Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Abschaltung des Anschluss

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit 5 Tagen ist mein Anschuss still gelegt worden. Keiner aus Ihrer Hotline hat eine Idee oder kann mir Helfen. Ich bin ein kleines Optikgeschäft und bin dringend an das Telefon angewiesen. Seit 5 Tagen bin ich mehrmals am Tag mit Ihrer Hotline verbunden, auch die versprochenen Rückrufe habe ich nie erhalten. Was ist los mit Euch?

Ich habe mittlerweile 12 Hotline Angestellte am Telefon und keiner kann es sich erklären. Mein Internet funktioniert.

Auch funktionieren keine Rufumleitungen, es ist wohl ein Problem an der Leitung.

Mit freundlichen Grüßen

t.hentschel

 

Unbedingt Telekom-Kundendaten hinterlegen im persönlichen Profil!!!!

Link dorthin in meiner Signatur.

Dann hier nochmals Bescheid geben, wenn es erfolgreich gespeichert wurde.

Ein Problem an der Leitung ist an einem VoIP Anschluss praktisch ausgeschlossen, wenn das Internet funktioniert,

falls es einer ist - Um was für einen Tarif handelt es sich denn?

 

die Rufumleitung wurde als Offlinerufumleitung im Telefoniecenter eingerichtet?

Welche Ansage kommt, wenn man dich anrufen will

Es ist der Tarif "deutschland LAN IP Start" welcher seit dem 28.Juli aktiv sein sollte.

Ansage: "die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben"

@brillen-berner 

Kannst Du Dich hier einlogen: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view

Siehst Du dort Deine Rufnummern?

Wenn Du dort eine Rufumleitung einrichtest, funktioniert sie?

Servus,

Ich kann mich einloggen, ja. Aber es erscheint nicht meine Telefonnummer!! Sondern 3 Fremden nicht meine Nummer die seit 43 Jahren hier existiert.

@brillen-berner 

Dann gibt es wohl ein Portierungsproblem.

Portierungsproblem?? darf so was passieren? Wenn ich einen Mobilfunkvertrag wechsel, beim gleichen Anbieter, bleicht die Handynummer auch bestehen!!


@brillen-berner  schrieb:

Es ist der Tarif "deutschland LAN IP Start" welcher seit dem 28.Juli aktiv sein sollte.

Ansage: "die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben"


So langsam kommt Licht in die Sache.

Es handelt sich also um Probleme, im Zusammenhang mit einem Tarifwechsel, und nicht einfach um eine "Abschaltung".

Geht es gar um eine Umstellung von Analog bzw ISDN auf IP-Telefonie ?

 

 

@brillen-berner 

Fehler passieren halt auch wenn sie nicht passieren sollte, wir leben halt nicht in einer perfekten Welt.

Hast Du noch nie eine falsche Brille bestellt?

Magenta Zuhause S lautet der alte Vertrag. Der neue deutschland LAN IP Start. Ja, sollte ein Tarifwechsel sein. Dennoch ist mein Telefonnummer nicht mehr erreichbar, für mich als Leihe also abgeschaltet. Mir wurde ja gesagt (von 12 Service Mitarbeitern aus der Hotline), dass alles beim alten bleibt. Ich würde von der Umstellung nichts mit bekommen, quasi 1-2 Stunden, meistens Nachts folgt die Umstellung.

Na ja, jetzt sind 5 Tage vergangen.

@brillen-berner 

Hast Du neue Zugangsdaten bekommen?

da gebe ich Dir recht. Fehler passieren wo Menschen arbeiten. Auch mir. Aber in der Fehler / Reklamtionsberabeitung zeigt sich wer es ernst mein. Nur bei einem guten Reklamaitions Manangment fühlt man sich aufgehoben.

Ich werde allerdings mit dem Problem völlig alleine gelassen, so empfinde ich es.


@brillen-berner  schrieb:

Nur bei einem guten Reklamaitions Manangment fühlt man sich aufgehoben.

Ich werde allerdings mit dem Problem völlig alleine gelassen, so empfinde ich es.


Die Telekom hat ein exzellentes System, 99,x % aller Aktionen verlaufen fast automatisch wie geplant.

Doch wenn dann doch mal was schief läuft, vermittelt die Telekom ihren Kunden den Eindruck, dass sie dafür keinerlei Vorsorge getroffen hat, und dem Problem völlig hilflos gegenüber steht.

 

 

 

Hallo @brillen-berner,

herzlich willkommen in unserer Community.

Danke für das nette Gespräch. Wie ich Ihnen versprochen habe, behalte ich Ihren Fall unter Beobachtung.

Es tut mir leid, dass der Termin für die Schaltung Ihrer alten Telefonnummern nicht vorgezogen werden kann. Ich drücke die Daumen, dass Sie die Rufnummer Ihres Vorgängers im Router programmiert bekommen.

Viele Grüße
Kerstin Si.

Ich habe am 1.7.2019 eine optische Sonnenbrille beim Optiker bestellt. Sie sollte am 17.7 fertig sein.

Als ich angerufen habe, sagte man mir, es gibt Verzögerungen bis zum 25.7.

ich sagte dass ich aber am 27.7 in Urlaub fahre. kein Problem antwortete man mir.

Am 25.7 also wieder angerufen und was soll ich sagen: Sorry, die Glässer waren falsch geschliffen, die Brille wird nicht fertig.

Also, sitze ich nun drei Wochen im Urlaub, bei stahlender Sonne auf der Trasse und habe keine Sonnebrille - immerhin im Gegenwert von über 1000€  -  Angebotene Lösung keine, Mal gespannt, was sie sagen, wenn ich nach dem Urlaub nur noch 850€ bezahlen will.

 

Ist jetzt nicht erfunden, nur weil du Optiker bist, sondern wirklich so passiert. Zwinkernd

 


Ich drücke die Daumen, dass Sie die Rufnummer Ihres Vorgängers im Router programmiert bekommen.
Rufnummer Ihres Vorgängers?
Ja geht es denn um eine Rufnummernübernahme bei einer Geschäftsübernahme?
Bisher ist hier nur von einem einfachen Tarifwechsel geschrieben worden.
Hallo @brillen-berner,

leider habe ich Sie eben telefonisch nicht erreicht.

Ich hoffe, dass Ihr Anschluss bereits mit den richtigen Rufnummern funktioniert. Der Service hat mir versichert, dass dies auf jeden Fall heute passieren soll.

Viele Grüße
Kerstin Si.

Hallo Kerstin Si,

 

nein, bis dato ist nix passiert.

 

Grüße,

tobias hentschel

brillen berner

@Kerstin Si.

ich habe soeben wieder mit der Hotline gesprochen. Die Damen und Herren wissen von nicht´s????????????????

was nun?

 

Grüße

brillenberner

 

@Kerstin Si. 

musst du schreiben,

@brillen-berner !

 

Auf diese Art mit dem "@" vorm Namen bekommt sie einen Ping.

Danke für den Tip

Telekom hilft Team
Hallo @brillen-berner,

da meine Kollegin Kerstin nicht mehr im Hause ist, übernehme ich an dieser Stelle.

Ich habe in den Kontakten gesehen, dass zu morgen ein Techniker gebucht ist.
Lassen Sie uns diesen Termin bitte erst einmal abwarten.

Viele Grüße Heike Ha.
Telekom hilft Team
Hallo @brillen-berner,

vielen Dank für unser Telefonat.

Es tut mir leid, dass bei Ihrem Anschluss so vieles schiefgelaufen ist und wir den Anschluss immer noch nicht funktionsfähig übergeben konnten.

Ich kümmere mich weiterhin um Sie und Ihren Anschluss.

Viele Grüße
Kerstin Si.