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Abwesenheitsnachricht
21.06.2018 00:18
Guten Abend,
habe mal wieder eine Frage. Google konte mir das Problem auch nicht nahe bringen. Ich versuche mit einem Telekom-Router eine Abwesenheitsnachricht zu setzen, wie "Sie rufen leider ausserhalb der Geschäftszeiten an", oder sowas. Könnte mir jemand von euch erklären ob und wie das möglich ist?
Danke im Vorraus!
LG Paul B.
Geschäftsführer - BurstCloud
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.06.2018 11:29 Zuletzt bearbeitet: 21.06.2018 11:47 durch den Autor
Wie @Käseblümchen schon erwähnte, hat der Router (hier konkret der Smart2) garnix mit der gewünschten Funktion zu tun.
Aber siehe da, es gibt sogar einen Thread:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sprachbox-Nur-Sprachansage/td-p/1982068
21.06.2018 01:24 Zuletzt bearbeitet: 21.06.2018 01:25 durch den Autor
@BurstCloud@ schrieb:
Ich versuche mit einem Telekom-Router eine Abwesenheitsnachricht zu setzen, wie "Sie rufen leider ausserhalb der Geschäftszeiten an", oder sowas.
Da gibt es mehr als eine Generation von " Telekom-Router ", also als Mindestangabe wäre der genaue Routertyp erforderlich.
Für solche Aufgaben ist dein Router nicht zuständig, es sei denn, er beherrscht auch erweiterte Telefon-Funktionen.
Aber im Allgemeinen ist das eine Aufgabe für die Sprachbox.
21.06.2018 01:24 Zuletzt bearbeitet: 21.06.2018 01:25 durch den Autor
@BurstCloud@ schrieb:
Ich versuche mit einem Telekom-Router eine Abwesenheitsnachricht zu setzen, wie "Sie rufen leider ausserhalb der Geschäftszeiten an", oder sowas.
Da gibt es mehr als eine Generation von " Telekom-Router ", also als Mindestangabe wäre der genaue Routertyp erforderlich.
Für solche Aufgaben ist dein Router nicht zuständig, es sei denn, er beherrscht auch erweiterte Telefon-Funktionen.
Aber im Allgemeinen ist das eine Aufgabe für die Sprachbox.
21.06.2018 07:29 Zuletzt bearbeitet: 21.06.2018 07:30 durch den Autor
Bin mir nicht sicher, ob die Sprachbox einen reinen Ansagsbetrieb beherrscht.
Bei uns in der Firma macht das die Telefonanlage.
21.06.2018 11:23
21.06.2018 11:29 Zuletzt bearbeitet: 21.06.2018 11:47 durch den Autor
Wie @Käseblümchen schon erwähnte, hat der Router (hier konkret der Smart2) garnix mit der gewünschten Funktion zu tun.
Aber siehe da, es gibt sogar einen Thread:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sprachbox-Nur-Sprachansage/td-p/1982068
22.06.2018 17:08
herzlich Willkommen in unserer Community.
Hier wurden ja bereits die richtigen Antworten gegeben.
Danke an @Käseblümchen und @Cruchot
Falls noch weitere Hilfe benötigt wird, bitte wieder melden.
Viele Grüße Heike Ha.