Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Abwesenheitsnachricht

Gelöst

Guten Abend,

 

habe mal wieder eine Frage. Google konte mir das Problem auch nicht nahe bringen. Ich versuche mit einem Telekom-Router eine Abwesenheitsnachricht zu setzen, wie "Sie rufen leider ausserhalb der Geschäftszeiten an", oder sowas. Könnte mir jemand von euch erklären ob und wie das möglich ist? 

 

Danke im Vorraus!

 

LG Paul B.

Geschäftsführer - BurstCloud 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Wie @Käseblümchen schon erwähnte, hat der Router (hier konkret der Smart2) garnix mit der gewünschten Funktion zu tun.

 

Aber siehe da, es gibt sogar einen Thread:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sprachbox-Nur-Sprachansage/td-p/1982068

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@BurstCloud@  schrieb:
Ich versuche mit einem Telekom-Router eine Abwesenheitsnachricht zu setzen, wie "Sie rufen leider ausserhalb der Geschäftszeiten an", oder sowas.

 


Da gibt es mehr als eine Generation von " Telekom-Router ", also als Mindestangabe wäre der genaue Routertyp erforderlich.

 

Für solche Aufgaben ist dein Router nicht zuständig, es sei denn, er beherrscht auch erweiterte Telefon-Funktionen.

 

Aber im Allgemeinen ist das eine Aufgabe für die Sprachbox.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@BurstCloud@  schrieb:
Ich versuche mit einem Telekom-Router eine Abwesenheitsnachricht zu setzen, wie "Sie rufen leider ausserhalb der Geschäftszeiten an", oder sowas.

 


Da gibt es mehr als eine Generation von " Telekom-Router ", also als Mindestangabe wäre der genaue Routertyp erforderlich.

 

Für solche Aufgaben ist dein Router nicht zuständig, es sei denn, er beherrscht auch erweiterte Telefon-Funktionen.

 

Aber im Allgemeinen ist das eine Aufgabe für die Sprachbox.

 

Bin mir nicht sicher, ob die Sprachbox einen reinen Ansagsbetrieb beherrscht.

Bei uns in der Firma macht das die Telefonanlage.

Besitze einen Speedport SMART 2
Lösung

Wie @Käseblümchen schon erwähnte, hat der Router (hier konkret der Smart2) garnix mit der gewünschten Funktion zu tun.

 

Aber siehe da, es gibt sogar einen Thread:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sprachbox-Nur-Sprachansage/td-p/1982068

Telekom hilft Team
Hallo @BurstCloud,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Hier wurden ja bereits die richtigen Antworten gegeben.

Danke an @Käseblümchen und @Cruchot
Falls noch weitere Hilfe benötigt wird, bitte wieder melden.

Viele Grüße Heike Ha.