Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Adressbuch in der CloudPBX immer noch Stand 1995

Kann mir hier mal jemand sagen, warum die komplette Adressbuchverwaltung in der CloudPBX immer noch auf dem Stand von 1995 ist als man pro Name nur eine Rufnummer speichern konnte, wer hat so etwas in 2020 entwickelt und auf den Markt gebracht? Und die noch wichtigere Frage ist: Merkt denn das bei der Telekom niemand, dass es ein Wahnsinn ist das zu pflegen weil kein Programm auf dem Markt, welches Kontakte speichert, pro Name (Person) nur einen Rufnummer zulässt!!!

 

Aus 800 Kontakten werden dann mal einfach so 1600-2000 Kontakte wenn man z.B. Mobilfunk und weitere Telefonnummern einpflegt.

 

Seit März 2018 sind wir nun CloudPBX User und nichts hat sich daran geändert! Sonst läuft alles super aber dieser Punkt mit den Adressbüchern geht uns so auf die Nerven, dass wir wohl noch in 2020 zu einer anderen Cloud Telefonanlage wechseln werden. Verschiedene Tests haben gezeigt, dass alle anderen Anbieter hier ein vernünftiges Konzept haben und man Kontakte schnell über einen Outlook Export mit der Telefonanlage austauschen kann weil eben ein Kontakt, wie in Outlook auch, mehrere Telefonnummern hat!

 

CloudPBX-Leute und Entwickler kommt endlich mal in 2020 an!!!

 

Jochen Hübschmann

Telekom hilft Team
Hallo @huebschmannj,

das Thema der Adressbuchverwaltung in der Cloud PBX beschäftigt uns ja schon länger. Es liegen uns hierzu jedoch nach wie vor keine weiteren Informationen der Produktentwickler vor.

Viele Grüße,
Lin J.

Wenn Ihnen das Telefonbuch nicht passt,

können Sie auch gerne die Outlook integration nutzen.

 

Ist ja nicht so dass man mit der cPBX keine Möglichkeiten hat Zwinkernd

Das ist mir bekannt, das funktioniert aber nicht bei eingehenden Anrufen denn nur bei der Suche nach einem Namen wird im Hintergrund Outlook durchsucht. Das ist auch nur eine halbe Sache, falls Sie das nicht wissen @FlyingLion 

 

In den Emails, die man erhalten kann, wenn eingestellt, für einen verpassten Anruf bringt die Outlook Integration auch nichts denn dort werden nur die Kontakte aus dem mangelhaften Adressbuch angezeigt!