Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Aktive Reverse Mappings

Gelöst

Hallo ,

 

ich habe seit gesten Morgen einen Festnetzanschluss mit fester IP.

Das Einstellen des Reverse DNS Eintrags (v4) hat prima funktioniert.

Auch konnte ich nach etwas Mühe den IPv6-Eintrag einpflegen

Dieser Steht nun in der Liste "Aktive Reverse Mappings" im Status "Add" (seit ca. 24 Stunden) und er funktioniert lt."dig -x ..." auch nicht. Der v4-Eintrag ist im Zustand "OK" . Was kann ich machen, damit auch der v6-Eintrag in den Zustand "OK" kommt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Gregor

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Reverse-DNS-Fehler/td-p/1667045

 

Am Ende findest du eine Anleitung von einem User wie es aktiviert wird.

Hallo zusammen,

ich begrüße Sie als neues Mitglied, @byxor.

Hat Ihnen der Beitrag von @kraulekopf geholfen?

Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße
Yalcin A.