Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Aktivierung der festen IP führt zur Sperrung der Leitung wegen vermeintlicher Doppelanmeldung

Gelöst

Hallo liebe Gemeinde... Fröhlich

 

Folgendes Problem: 

- Umstellung von Business DSL auf Deutschland LAN IP Voice/Data S Premium

- Leitung wurde bereitgestellt und funktionierte ohne Eingabe der Zugangsdaten

- es wird eine feste IP benötigt, wozu wir im Service-Center die feste IP aktiviert haben

- seit der Sekunde ist die Verbindung unterbrochen, bei Eingabe der (100%ig korrekten) Zugangsdaten meldet die Fritzbox 7490, dass die Zugangsdaten falsch seien 

- nach 3 Tagen Kontakt mit der Telekom und diversen Abteilungen (sowie Neustart Fritzbox, Zurücksetzen der Fritzbox auf Werkseinstellungen etc.) teilt die Telekom mit, dass der Verdacht eines Missbrauchs der Leitung vorliegt, da zwei Geräte einen Login mit identischen Zugangsdaten versuchen würden - die Leitung wurde daher gesperrt und es würden neue Zugangsdaten per Post versandt werden (zu diesem Zeitpunkt sind wir bereits seit 4 Tagen offline....)

 

Meine Vermutung: Die Verbindung wurde ursprünglich durch den Easy-Login ohne Eingabe der Zugangsdaten hergestellt. Als wir die feste IP aktiviert haben, benötigte die Fritzbox die Zugangsdaten und versuchte, sich "nochmal" einzuloggen - für die Telekom sieht es nun nach einer Doppelanmeldung aus, was zur Sperrung der Leitung führt. Unklar ist mir, wie wir das Problem mit den neuen Zugangsdaten umgehen sollen. Mutmaßlich wird doch dazu auch ein neuer Service-Center-Zugang generiert, in dem von Anfang an Easy-Login aktiviert ist (im aktuellen Account haben wir es vorsorglich deaktiviert). 

 

Hat jemand Erfahrungen damit? Wie können wir dies umgehen? Nach einer Woche offline sind wir (Stichwort: Business-Anschluss) der Verzweiflung nahe... (die Fritzbox ist auch derzeit online, da wir über das lokale Netz dann wenigstens unseren Server erreichen können, um an dortigen Dateien zu arbeiten). Danke!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Du musst quais während der Aktivierung der festen IP die Zugangsdaten eingeben da damit eine Neuverbindung initiiert wird und genau dein Problem nicht auftritt.

Ich würde es genau nach Anleitung machen.

 

https://geschaeftskunden.telekom.de/blobCache/umn/uti/357348_1504260048000/blobBinary/Mitnahme-feste...

 

Warum aber die Zugangsdaten unbedingt per Post verschickt werden müssen erschließt sich mir nicht, bei den Privatkunden geht das per Mail und SMS.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Du musst quais während der Aktivierung der festen IP die Zugangsdaten eingeben da damit eine Neuverbindung initiiert wird und genau dein Problem nicht auftritt.

Ich würde es genau nach Anleitung machen.

 

https://geschaeftskunden.telekom.de/blobCache/umn/uti/357348_1504260048000/blobBinary/Mitnahme-feste...

 

Warum aber die Zugangsdaten unbedingt per Post verschickt werden müssen erschließt sich mir nicht, bei den Privatkunden geht das per Mail und SMS.

Setzt die Box einmal auf Werk zurück und richtet sie komplett neu ein, ohne den automatischen Login.


Warum aber die Zugangsdaten unbedingt per Post verschickt werden müssen erschließt sich mir nicht, bei den Privatkunden geht das per Mail und SMS.


Wg. dem eventuellen Missbrauchsverdacht. Dann würde die auch bei Privatkunden per Post verschickt werden.

@K_Leipzig: Bitte prüfe mal die T-Onlinenummer/Zugangsnummer, ob diese wirklich zu diesem Zugang gehört.

@Kugic

 

Das wird nicht funktionieren, mit Versand neuer Zugangsdaten werden sofort die alten deaktiviert, zumindest bei den Privatkunden ist das so.

 

@K_Leipzig

Theoretisch müsste es auch reichen die Fritz mindestens 15 Minuten vom Netz zu nehmen (Netz meint hier Telekomnetz) dann wird die Session neu gestartet.


@Andreas__ schrieb:


Warum aber die Zugangsdaten unbedingt per Post verschickt werden müssen erschließt sich mir nicht, bei den Privatkunden geht das per Mail und SMS.


Wg. dem eventuellen Missbrauchsverdacht. Dann würde die auch bei Privatkunden per Post verschickt werden.



ok,  ist ein Argument. Aber da muss es doch gerade im Businessbereich noch andere Möglichkeiten geben. Gibt ja auch temporäre Zugangsdaten z.B.

Nein, da gibt es keine andere Möglichkeit. Bei BNG funktionieren die eigenen Zugangsdaten.
Telekom hilft Team
@K_Leipzig,

herzlich Willkommen bei uns in der Community.

Sind die neuen Zugangsdaten bereits angekommen?
Bitte der Anleitung, die bereits von @der_Lutz (vielen Dank dafür) per Link genannt wurde, folgen.
Gerne auch die Kundendaten im Profil hinterlegen, dann kann ich mir das einmal anschauen.

Viele Grüße aus Kiel Heike Ha.

Hallo ringsum und danke für die vielen Antworten!

 

Die neuen Zugangsdaten waren heute in der Post (juhu), aber... es geht noch immer nicht. 

Kurz vorweg: Zugangsnummer und Anschlusskennung sind definitiv korrekt und gehören "zu uns". @Kugic Und die Fritzbox hatten wir schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - hat alles nix gebracht. 

@Heike Ha. und @der_Lutz: Eine Übernahme der festen IP vom vorherigen Anschluss haben wir verpennt (wir haben den Anschluss übernommen, da sich unsere Vertragsdaten geändert haben - eine Zustimmung des vorherigen Leitungsinhabers zur IP-Übernahme wäre problemlos gewesen, aber nunja... wir haben nicht dran gedacht und uns hat keiner gefragt). Und die Aktivierung der festen IP ist ja nur ein Klick... 

 

Also, neue Zugangsdaten: In der Fritzbox eingegeben, Verbindungstest behauptet: es geht. Realität: es geht nicht (auch die Telefonie nicht). Wenn ich in der Fritzbox aber 1234 etc. als Zugangsdaten eingebe, kommt ebenso keine Fehlermeldung (vorher kam immer, dass die Zugangsdaten falsch sind)... Außerdem haben wir keine feste IP (obwohl im Kundencenter aktiviert), denn nach jedem Neustart der Fritzbox haben wir eine neue IP. 

 

Hat jemand noch eine Idee? Wir haben zwischenzeitlich alle Abrechnungen vorbereitet, Ordner sortiert, Ablage gemacht... wäre mega, wenn wir mal wieder richtig arbeiten könnten... Fröhlich

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @K_Leipzig,

ich möchte hier gern weiter helfen, kann mir den Anschluss leider nicht ansehen, da mir die Daten fehlen.
Bitte die Kundendaten im Profil hinterlegen.

Heike Ha.