Solved

All-IP, keine Rufnummer mit Lancom 1781 und T-Concept XI 721

8 years ago

Hallo zusammen,

seit meiner All-IP Umstellung wird meine Festnetzrufnummer an den Angerufenen nicht mehr übertragen.

Die Telefone hängen über eine ISDN Anlage T-Concept XI 721 an einem Lancom 1781 VAW Router mit All-Ip-Option.

Der Trace, der beim Verbindungsaufbau gezogen wurde, weist eindeutig darauf hin, dass die call id in Form +497... übertragen wird. Die Lancom Hotline hat das bestätigt.

Die Telekom Hotline konnte leider nicht weiterhelfen, vermutet aber einen fehlerhafte Konfiguration in der Telefonanlagen. Die Konfiguration wurde jedoch nicht geändert. Daher, und weil die Telefonnummer offensichtlich ans Netz übergeben wird, schliesse ich diesen Fehler aus.

Hat jemand noch eine Idee oder vielleicht kennt jemand dieses Problem?

Grüße und vielen Dank,

1045

26

    • 8 years ago

      Wirf die Rufnummer doch mal überall raus .. und melde die in nem reinen SIP-Client an nem Rechner an.

      23

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @mwahl,

      vielen Dank, dass Sie Ihre Daten eingetragen haben.

      Damit unsere Kollegen von der Technik das Ganze einmal genauer prüfen, würde ich gerne ein Ticket für Sie eröffnen lassen. Können Sie für diese Kollegen eine Rückrufnummer hinterlegen?
      Oder ist die eingetragene Festnetznummer Ihre Rückrufnummer?

      Über eine Rückmeldung freue ich mich.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Answer

      from

      8 years ago

      Über die eingetragene Festnetznummer kann ich telefonisch erreicht werden.

      Viele Grüsse,

      mwahl

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @mwahl,

      ich habe für Sie bei unseren Kollegen der Technik ein Ticket dazu erstellen lassen. Sie erhalten einen Rückruf. Wann genau der Rückruf erfolgt, kann ich Ihnen aktuell nicht sagen.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @mwahl,

      ich habe für Sie bei unseren Kollegen der Technik ein Ticket dazu erstellen lassen. Sie erhalten einen Rückruf. Wann genau der Rückruf erfolgt, kann ich Ihnen aktuell nicht sagen.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Vielen Dank für die Unterstützung bei der Fehlersuche. Mit Hilfe der Kollegen konnte ich den Fehler finden. Es handelte sich um einen fehlerhaften Eintrag in der Konfiguration der T-Concept XI 721 Telefonanlage. Dort war die Rufnummernunterdrückung aktiv. Nach Deaktivierung funktioniert die Rufnummeranzeige bei den gerufenen Teilnehmern ohne Probleme.

      Für mich unerklärlich ist jedoch, weshalb sich diese Rufnummernunterdrückung im ISDN Netz nicht ausgewirkt hatte. Die Konfiguration der Telefonanlage ist seit mindestens 3 Jahren unverändert.

      Viele Grüße mwahl

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      7 years ago

      in  

      2913

      0

      3

      Solved

      5 years ago

      in  

      741

      0

      1

      Solved

      878

      0

      2