Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Alten Business Tarif umstellen und Rufnummer aus T-Online by call portieren

Gelöst

Liebes Telekomhilft-Team,

 

wir werden in unserem Familienbetrieb Anfang Dezember die komplette IT/Netzwerk-Infrastruktur tauschen und bekommen in diesem Zusammenhang auch eine neue IP-Telefonanlage.

 

Bisher nutzen wir einen alten Telekom Business Tarif für Internet/DSL und (weil das damals noch nicht anders möglich war) Telekom by-call um die ursprüngliche Rufnummer unseres alten Anlagenanschlusses weiterverwenden zu können. Die alte Telefonanlage (Octopus) wurde von unserem damaligen IT-Partner an eine FRITZBox angeschossen und konnte so inkl. der Nebenstellen weiterbetrieben werden.

 

Ich würde nun gerne den by-call Tarif kündigen, aber die zugehörige Telefonnummer gerne behalten und zu unserem Business Tarif portieren. In diesem Zug wäre es dann auch schön, den Business Tarif gleich auf VDSL 250 zu upgraden um dann problemlos die neue IP-Telefonanlage mit der bekannten Nummer betreiben zu können und künftig andere Dinge wie VPN etc nutzen zu können.

 

Hier handelt es sich ja um ein mehrstufiges Problem. Wie gehen wir hier am besten vor?

 

Tausend Dank schonmal im Vorraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @a.p.roessler,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für das nette Gespräch.

Ich habe die zuständigen Kollegen, wie besprochen, informiert. Sie bekommen dann Morgen den gewünschten Rückruf.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @a.p.roessler,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für das nette Gespräch.

Ich habe die zuständigen Kollegen, wie besprochen, informiert. Sie bekommen dann Morgen den gewünschten Rückruf.

Viele Grüße Martina Ha.