Änderung des Bestellprozesses bei FTTH und noch nicht fertigem Ausbau?
5 months ago
Guten Tag,
ich meine mich zu erinnern, dass man vor wenigen Monaten noch die Wahl hatte, ob man den Anschluss erst umstellen lassen will, wenn der FTTH -Ausbau fertig ist, oder ob man sofort den "Übergangstarif" haben möchte.
Das ist aktuell nicht (mehr?) möglich.
Nebenbei bemerkt finde ich diese Aussage ziemlich missverständlich:
"Bestellen Sie jetzt Ihren Glasfaser-Anschluss
Wenn Sie heute bestellen, wird der Glasfaser-Ausbau an Ihrer Adresse voraussichtlich bis Ende August 2025 erfolgen. Bis dahin können Sie einen verfügbaren DSL-Tarif hinzubuchen."
Was soll das? Der Ausbau erfolgt ja auch, wenn NICHT "heute bestellt" wird. (Bei der geprüften Adresse handelt es sich um geförderten Ausbau.)
Im konkreten Fall hätte die Dame beinahe ihren VDSL Anschluss beim lokalen Netzbetreiber (ohne Kooperation mit der Telekom) gegen ADSL mit MagentaTV getauscht, weil sie dachte, dass sei notwendig.
213
5
This could help you too
4 years ago
438
0
1
4 years ago
663
0
3
842
0
3
5 months ago
Was soll das? Der Ausbau erfolgt ja auch, wenn NICHT "heute bestellt" wird. (Bei der geprüften Adresse handelt es sich um geförderten Ausbau.)
Es wird nicht bei dir (oder bei der Dame) im Haus ausgebaut wenn nix bestellt wird.
4
Answer
from
5 months ago
Da kommt die Box auch dann an die Wand, wenn kein Tarif bestellt wurde.
Da kommt die Box auch dann an die Wand, wenn kein Tarif bestellt wurde.
Aber nicht wenn man NIX bestellt.
Answer
from
5 months ago
Aber nicht wenn man NIX bestellt.
Bei zwei Kunden erst diese Woche geschehen - der eine hat noch Hybrid, der andere hat gar kein Festnetz. Einen Tarif haben beide noch nicht bestellt (auf mein Anraten hin - und das war auch gut so, sonst hätten sie nämlich noch Tarife zu den Konditionen aus Dezember 2023 bekommen wie ein anderer Kunde. Der bezahlt nämlich 47,95 für MagentaZuHause Fiber L und es scheint wohl problematisch zu sein, auf Glasfaser 150 für 44,95€ zu wechseln).
Oder meinst du, wenn man den "Hausanschluss, einmalig 0,00€" nicht bestellt hat?
Answer
from
5 months ago
Oder meinst du, wenn man den "Hausanschluss, einmalig 0,00€" nicht bestellt hat?
Genau das meine ich, wenn man nicht mal einen Hausanschluss bestellt wird auch nicht ins Haus reingebaut
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from