Anfrage an Kundendienst: Einzugsdatum Lastschrift ändern
1 year ago
Moin,
Ich würde gerne für meinen bestehenden DSL Vertrag das Lastschriftdatum auf den 01. des jeweiligen Monats ändern lassen.
Mir ist bewusst das dafür der Kundenservice in Aktion treten muss, da ich die kommenden Wochen aber nur sehr schlecht erreichbar bin, und derzeit kein Kontaktformular/Chat für mich verfügbar zu sein scheint (nur Fehlermeldungen), würde ich hier übers Forum gerne die Möglichkeit nutzen, das jemand von der Telekom das liest und entsprechend anpasst.
Und wenn sowieso schon jemand von der Telekom das ganze hier liest, vielleicht könnte man für den aktuellen DSL Vertrag mal schauen was da preislich bei einer Verlängerung machbar ist und mir da was per Mail zukommen lassen?
Vielen Dank
245
0
14
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 year ago
@torben.mayer1 Bisher konnte man sich beim Festnetz keine Wunschtermine aussuchen.
Da die Beträge aber selten wechseln, sollte es doch nicht so schwer sein, das Guthaben zu reservieren?!
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
0
0
1 year ago
für meinen bestehenden DSL Vertrag das Lastschriftdatum auf den 01. des jeweiligen Monats ändern
Ein Wunschdatum ist m. W. nur bei Mobilfunk möglich.
mal schauen was da preislich bei einer Verlängerung machbar ist
Man ist leider nur einmal Neukunde und nicht alle zwei Jahre wieder …
Viele Grüße
Thomas
0
1 year ago
@wolliballa
Kontakt- und Vertragsdaten sind hinterlegt.
Es geht nicht darum das es schwer ist, oder gar das ein Betrag reserviert werden müsste, es geht darum das es sauberer ist, wenn alles an einem oder zwei Tagen am Anfang gebucht ist. Warum die Telekom das scheinbar nur bei Mobilfunk gebacken bekommt ist mir ein großes Rätsel. Inzwischen sind alle Buchungen die bei mir so kommen in den Bereich Monatsletzer/erster gelegt, nur Telekom Festnetz ist das einzige was noch irgendwann gegen Mitte des Monats gebucht wird.
Aber gut, wenn es tatsächlich keine Möglichkeit gibt dann wird halt das SEPA Mandat widerrufen und manuell überwiesen - in den AGB die ich zu meinem Vertrag erhalten habe steht das ich die Wahl habe zwischen selbst überweisen oder SEPA Mandat zur Abbuchung.
@teezeh
Ob preislich noch was machbar ist hängt ja nicht von Neukunde oder nicht ab. Ich bin nun seit knapp 10 Jahren bei der Telekom, bisher gab es jedes mal nochmal ein besseres Angebot bei Verlängerung. In der Regel kommt man vorher nicht drum herum den Vertrag zu kündigen, aber vielleicht lässt sich das ja dieses mal vermeiden. Fragen kostet ja nichts. Vor ein paar Jahren wurde am letzten Tag noch mal eben das passende Angebot aus der Tasche geholt bei dem auf einmal durch Gutschriften und Vergünstigungen 6 der 24 Monate kostenfrei waren - besser als die meisten Neukundenangebote.
0
3
Answer
from
1 year ago
Ob preislich noch was machbar ist hängt ja nicht von Neukunde oder nicht ab. Ich bin nun seit knapp 10 Jahren bei der Telekom, bisher gab es jedes mal nochmal ein besseres Angebot bei Verlängerung. In der Regel kommt man vorher nicht drum herum den Vertrag zu kündigen, aber vielleicht lässt sich das ja dieses mal vermeiden. Fragen kostet ja nichts. Vor ein paar Jahren wurde am letzten Tag noch mal eben das passende Angebot aus der Tasche geholt bei dem auf einmal durch Gutschriften und Vergünstigungen 6 der 24 Monate kostenfrei waren - besser als die meisten Neukundenangebote.
Kann aber auch sein, dass man Kunden die alle zwei Jahre billiger wollen irgendwann einfach ziehen lässt.
Ich sehe auch kein Problem ein Providerwechsel durchzuführen, dass ist online schnell gemacht. Wird bei einem anderen Provider ein DSL Anschluss bestellt, so nutz dieser die gleiche Infrastruktur und Technik, da diese meistens ohnehin von der Telekom stammt.
Gleichzeitig kommen von anderen Providern die Leute zur Telekom, weil sich ihr alter Pprovider auch nicht erpressen lässt von wegen, wenn ich nicht billiger bekomme wechsel ich. Das ist ein sich immer drehendes Rad und interessiert die Provider nicht wirklich.
Aber wems Spaß macht immer wieder als Bittsteller nach günstigeren Konditionen zu fragen, nur zu.
Answer
from
1 year ago
@torben.mayer1 Auf 'manuell' umzustellen, ist so ziemlich die schlechteste Idee ( wenn überhaupt möglich), denn üblicherweise eignen sich wechselnde Beträge so gar nicht für Daueraufträge bzw. gehen leicht unter beim manuellen Überweisen.
Und warum sollte die Telekom regelmäßig bei DIR in individuelle Gebührengestaltung investieren ? Wenn sie das macht, ist das sogar kontraproduktiv für die Kostenstruktuer ALLER Verträge. ICH möchte ungern, dass bei Dir in persönliche Beratung und Traifmanipulation investiert wird, ja sogar dafür teures Personal vorgehalten wird.
Ich suche mir im Wettbewerb online das Paket, das am besten zu mir passt. Fertig. Spätestens seit alle Verträge nach der MVL monatlich kündbar sind......
Answer
from
1 year ago
Auf 'manuell' umzustellen, ist so ziemlich die schlechteste Idee ( wenn überhaupt möglich), denn üblicherweise eignen sich wechselnde Beträge so gar nicht für Daueraufträge bzw. gehen leicht unter beim manuellen Überweisen.
Natürlich ist es möglich, sonst würde die Telekom ja gegen Ihre eigenen AGB verstoßen und meine Eltern würden seit Jahren Mahnungen anhäufen. Wenn man Inkompetent ist, kann es tatsächlich schwierig werden theoretisch wechselnde Beträge (welche faktisch immer gleich sind) manuell zu überweisen. Das ist dann halt das persönliche Pech des Einzelnen. Wenn ich wollte könnte ich die Rechnungen auch einfach über ein zweites Konto in meine Buchhaltung laden und die Überweisung würde vollkommen automatisch rausgehen, ohne das ich mehr machen muss als die pdf in den Ordner zu ziehen in dem sie sowieso landet - willkommen im 21. Jahrhundert.
ICH möchte ungern, dass bei Dir in persönliche Beratung und Traifmanipulation investiert wird, ja sogar dafür teures Personal vorgehalten wird.
ICH möchte ungern, dass bei Dir in persönliche Beratung und Traifmanipulation investiert wird, ja sogar dafür teures Personal vorgehalten wird.
Du hast vergessen das "Dir" in Großbuchstaben zu schreiben. Schön das dir das nicht gefällt, muss es ja zum Glück auch nicht. Nur weil du seit 15 Jahren jeden Tag im Schnitt fast 4 Beiträge fragwürdiger Nützlichkeit im Forum postet kann die Telekom trotzdem noch tun was sie für richtig hält. Keine Ahnung auf was für einen Trip Internet-Arroganz du hier rumläufst um der Meinung zu sein du wärst hier besser als andere. Ich zahle genau so wie du Geld für meine Verträge bei der Telekom, und ich bin nicht der Meinung das dir persönliche Beratung vorbehalten werden sollte. Und Tarifmanipulation vorzuwerfen ist glaube ich der beste Witz den ich heute gehört habe und trifft auch nur die Telekom und nicht mich, weil die die einzigen sind die Tarife vorschlagen können. Aber nur zu, mach dich ruhig weiter lächerlich.
0
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
da ich die kommenden Wochen aber nur sehr schlecht erreichbar bin
Dann bist Du im Forum falsch - denn ohne dass man Dich telefonisch erreicht hat geht hier gar nichts telekomseitig.
Dann probier das besser über die Hotline.
0
1 year ago
Ich würde gerne für meinen bestehenden DSL Vertrag das Lastschriftdatum auf den 01. des jeweiligen Monats ändern lassen.
Abbuchungstermin Festnetz ändern: -
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Wie-kann-ich-den-Zeitpunkt-der-Rechnungsstellun...
0
1 year ago
@torben.mayer1 Sehe immer noch nicht, wo Du in einem Massenmarkt den Anspruch auf individuelle Beratung und Sonderbepreisung hernimmst.
Die Preise bei Rewe/ Penny und Co. sind auch nicht verhandelbar, wenn sie nicht gefallen, musst Du die Marke wechseln.
0
1
Answer
from
1 year ago
Ihr könnt noch ewig diskutieren.
Es ist offenbar mittlerweile wohl auch im Festnetz möglich das Abbunchungdatum auf einen gewünschten Termin zu legen wie @Espresso doppio per Verlinkung gezeigt hat.
Natürlich ist es möglich, sonst würde die Telekom ja gegen Ihre eigenen AGB verstoßen
Die Formulierung in den AGB zur SEPA-Lastschrift (Kapitel 4) verpflichtet ausschließlch Dich als Kunden - nicht die Telekom.
0
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@wolliballa
Individuelle Beratung ist also nicht drin bei einem Telekommunikationsanbieter? Na da wirst du aber schockiert sein was die Telekom dazu zu sagen hat.
@muc80337_2
Jo, die Diskussion die hier grade geführt wird ist sowieso unnötig und ich führe Sie auch nur um die vermutlich unfassbar wertvolle Zeit meines Diskussionspartners zu vergeuden während ich auf den Flug warte. Der Beitrag von @Espresso doppio war in der Tat sehr hilfreich.
Zum Thema Zahlung: Wie schon erwähnt zahlen meine Eltern immer noch per Überweisung, die würden auch nie ein SEPA Mandat ausfüllen (man ist da noch etwas altmodisch). Mein Bezug auf die AGB betrifft - wenn ich mich recht entsinne - Punkt 6.4. Theoretisch würde der Passus mit eigener Überweisung durch 4.1.b quasi unnütz werden, aber ich weiß ja das es trotzdem geht. Am Ende aber auch überflüssig drüber nachzudenken wenn die Änderung machbar ist.
0
3
Answer
from
1 year ago
Mein Bezug auf die AGB betrifft - wenn ich mich recht entsinne - Punkt 6.4.
Sorry, den hatte ich vorhin nicht auf dem Schirm.
Aber auch der Passus verpflichtet nicht die Telekom sondern ergänzt sozusagen Kapitel 4 , allerdings nicht ganz widerspruchsfrei.
0
Answer
from
1 year ago
@torben.mayer1 Ich habe nicht 'gesagt', dass individuelle Preis'beratung' nicht möglich ist. Aber auf wessen Kosten?! Letztendlich Aktionäre & andere Kunden.
Und da die Aktionäre nicht vergrault werden sollen, werden es eher die Kunden bezahlen...
0
Answer
from
1 year ago
Hey @torben.mayer1, 👋
das Abbuchungsdatum der SEPA-Lastschrift kann meines Wissens nach nicht im First-Level geändert werden, doch ich frage gerne mal bei der Fachabteilung nach, ob und in welchen Fällen eine Änderung möglich ist. Wir können auch gerne prüfen ob ein passendes Angebot für dich dabei ist. Für beide Fälle ist allerdings ein kurzes Telefonat zwecks Legitimation erforderlich. Magst du mir ein Zeitfenster (z.B. 10-12 Uhr) nennen, in dem ich dich erreichen kann? Wir sind täglich von 7 bis 23 Uhr hier. 🙂
Liebe Grüße
Jonas W.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from