Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Anlagenanschluss BusinessBasic Complete AnlAs

Gelöst

Guten Tag, wer kann mir weiterhelfen? Würde gerne unseren Anlagenanschluss "BusinessBasic Complete AnlAs" umstellen auf einen anderen Anbieter. Telekom kann mir leider nur 500 kb Internet anbieten. Wie kann ich den Nummernblock 0-100 auf einen anderen Anbieter portieren. Benötige jedoch nur 10 Nummern vom Block.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ChristianSteitz,

schade, dass Sie uns verlassen möchten.

Wenn Sie einen Anlagenanschluss haben, hat dieser einen Rufnummernblock von 0-100. Wenn Sie mit Ihren Rufnummern portieren möchten, können Sie nur den gesamten Rufnummernblock mitnehmen. Ein Herauslösen von 10 Rufnummern ist hier nicht möglich. Somit benötigen Sie beim neuen Anbieter ebenfalls einen Anlagenanschluss.

Damit wir Sie gezielter beraten können, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

@Piwi danke für die Unterstützung

Viele Grüße
Claudia Ni.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Christian,

kann denn ein anderer Anbieter mehr anbieten?
Hat der ein eigenes unabhängiges Netz.

Die Portierung sollte der neue Anbieter übernehmen. Auch würde ich empfehlen immer den ganzen Block mitzunehmen, wenn die BNetzA nichts dagegen hat.
Eingriffe in die Nummernverwaltung führen meistens zu Problemen, die man am geschäftlichen Anschluss gleich gar nicht brauchen kann.

Viele Grüße
Piwi

er neue Anbieter hat 50 MB

kann aber nur 10 Nummern übernehmen, was auch reicht.

 

Hallo Christian,

das hört sich dann ja fast so an mit den Zehn Nummern, als ob das kein Anlagenanschluss wäre sondern ein normaler Mehrgeräteanschluss. Somit wäre die Durchwahlfähigkeit nicht mehr gegeben und ggf. auch die TK-Anlage anzupassen.

Hast du bei der Telekom schonmal angefragt bzw. unter www.telekom.de/schneller nachgesehen, welche Internetgeschwindigkeit bei euch am Standort möglich ist?
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ChristianSteitz,

schade, dass Sie uns verlassen möchten.

Wenn Sie einen Anlagenanschluss haben, hat dieser einen Rufnummernblock von 0-100. Wenn Sie mit Ihren Rufnummern portieren möchten, können Sie nur den gesamten Rufnummernblock mitnehmen. Ein Herauslösen von 10 Rufnummern ist hier nicht möglich. Somit benötigen Sie beim neuen Anbieter ebenfalls einen Anlagenanschluss.

Damit wir Sie gezielter beraten können, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

@Piwi danke für die Unterstützung

Viele Grüße
Claudia Ni.

Kann ich denn einen Teil des Nummernblocks kündigen?

 

Hallo @ChristianSteitz,

auch ein Teil des Rufnummernblocks kann nicht gekündigt werden. Sie haben eine Rufnummer und dazu einen Rufnummernblock, dies kann nicht getrennt werden.

Liebe Grüße
Behiye G.

kann ich denn in einen anderen Vertrag wechseln der wesentlich günstiger ist?

 

@ChristianSteitz ein Wechsel auf einen anderen Tarif kann hier nicht erfolgen. Der Anlagenanschluss wird komplett gekündigt. Wenn Sie bei uns einen anderen Tarif wünschen, geht es mit einer Buchung von einem Neuanschluss. Durch die Kündigung des Anlagenanschlusses verlieren Sie den Rufnummernblock.

Liebe Grüße
Behiye G.

dann bin ich Quasi für immer an die Telekom gefesselt!!

Nein, so habe ich das nicht gemeint.
Dann ist keine Portierung zum anderen Anbieter notwendig. Der Anlagenanschluss wird bei uns gekündigt und der neue Anbieter stellt einen komplett neuen Anschluss mit seinen Produkten zur Verfügung.

Liebe Grüße
Behiye G.