Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Anleitung Yealink t48s an Digitalisierungsbox Premium und DeutschlandLan

Gelöst

Hallo,

als Voip-Neueinsteiger benötige ich eine Anleitung 5 IP-Telefone Yealink T48s an einer Digitalisierungsbox Premium zu betreiben.

Anschluß ist DeutschlandLan mit 2 zusätzlichen Sprachkanälen ( also 4 )

Die Telefone sollten signalisieren, auf welcher internen Nummer gerade telefoniert wird und es sollte möglich sein, ein Gespräch intern

weiter zu verbinden.

Ich hoffe man kann mir helfen.

 

Vielen Dank

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @DJ Mats,

wenn ich es richtig verstehe, funktioniert jetzt alles nach Wunsch?

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, dann melden Sie sich gerne wieder.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

jetzt funzt es Standort darf nicht Lan sein sondern

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @DJ Mats,

ich gehe davon aus, daß die Yealinks als Nebenstellen an der Digitalisierungsbox angemeldet werden können.

 

In der Digitalisierungsbox am einfachsten mit dem Assistenten Telefonie:

- einen Benutzer anlegen, dort eventuell ein Passwort für die IP-Telefonieregistrierung setzen.

- eine interne Rufnummer anlegen und dort einen Benutzer zuordnen.

- ein Endgerät mit Typ = VoIP und interner Rufnummer anlegen.

- die Rufverteilung entsprechend einstellen.

 

Im Yealink:

Konto anlegen und aktivieren.

Registrierter Name = User-Name = interne Rufnummer in der Digitalisierungsbox.

Passwort = das dem Benutzer zugeordnete Passwort.

Server Host = IP-Adresse der Digitalisierungsbox

 

Das sollte für den Anfang mal ausreichen.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Sorry aber diese Geräte sind nichts für "Neueinsteiger" die haben da ehrlich gesagt die Finger von zu lassen

warum

 

Prinzipiell fünktionieren die Telefone aber an der Digitalisierungsbox ?

Hallo Prof. Schlaumeier,

gibt es hier auch Lösungen oder nur überhebliche Selbstdarsteller.

Wer beurteilt denn, wer von was seine Finger lassen sollte.

Hallo @DJ Mats,

ich gehe davon aus, daß die Yealinks als Nebenstellen an der Digitalisierungsbox angemeldet werden können.

 

In der Digitalisierungsbox am einfachsten mit dem Assistenten Telefonie:

- einen Benutzer anlegen, dort eventuell ein Passwort für die IP-Telefonieregistrierung setzen.

- eine interne Rufnummer anlegen und dort einen Benutzer zuordnen.

- ein Endgerät mit Typ = VoIP und interner Rufnummer anlegen.

- die Rufverteilung entsprechend einstellen.

 

Im Yealink:

Konto anlegen und aktivieren.

Registrierter Name = User-Name = interne Rufnummer in der Digitalisierungsbox.

Passwort = das dem Benutzer zugeordnete Passwort.

Server Host = IP-Adresse der Digitalisierungsbox

 

Das sollte für den Anfang mal ausreichen.

 

 

Hallo vielen Dank für die schnelle Lösung

Ich hatte als Server Host nicht die IP von der Digibox eingetragen

Danke

Telekom hilft Team
Hallo @DJ Mats,

herzlich willkommen in der Community!

Klasse, dass hier so schnell eine Lösung gefunden werden konnte. Vielen Dank an dieser Stelle an @wari1957 für deine Unterstützung!
Falls doch noch etwas unklar sein sollte, wissen Sie ja, wo wir zu finden sind. Fröhlich

Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht
Katharina U.

Die Einstellungen an der Digibox passen soweit alle Endgeräte und Konten sind eingerichtet Lizenzen und internet Nummern mit grünem Haken. Leider funktioniert die Einstellung nicht am Endgerät,

 

@DJ Mats

Was gibts für eine Fehlermeldung?

Das Endgerät ist vom Typ VoIP?

Dem Endgerät wurde die interne Nummer 10 zugewiesen?

Der internen Rufnummer 10 wurde ein entsprechender Benutzer zugeordnet?

Du kannst in der Digitalisierungsbox bei Bedarf auch Tracen.

Lokale Dienste -> Trace.

 

Hallo

Einstellungen Digbox sind ok.

Problem ist die Anmeldung sprich einstellung am IP-Telefon Yealink T48S.

Endgerät ist VoiP lässt sich nicht an der digibox registrieren siehe angehängte Screenshots

@DJ Mats

Die 10 hat einen grünen Haken -> ist registriert.

Wenn ich bei mir ein nicht registriertes Endgerät anschaue gibts ein rotes Kreuz.

 

Die Endgeräte registrieren sich nicht an der Digibox ( siehe Screenshots )

Danke für die Bemühungen

@DJ Mats

Die grünen Haken sagen aber etwas anderes.

Dann mach mal einen Ereignisse 2 Trace und poste die Textdatei.

 

@DJ Mats

Der SIP-Client-Modus muss auf dynamisch stehen.

??? sorry wie mach ich das

wie geht das

@DJ Mats

Bei dem Screenshot von den VOIP-Geräten gehst Du halt auf den Stift für bearbeiten, dann erweiterte Einstellungen und dort gibt es die Option.

wenn ich auf Dynamisch umstelle wird die interne Rufnummer 10 rot  mit X

@DJ Mats

Dann kommen wir der Lösung doch schon näher. Entweder stimmt das VOIP-Passwort nicht oder der Standort passt nicht.

Als Standort hab ich LAN angegeben, IP Passwort war schon bei der Erstinstallation der Digibox schon automatisch eingetragen

@DJ Mats

Das Passwort musst Du vergeben und dann auch im Yealink eintragen, per default geht da gar nichts.

ok hatte ich in dem Konto vergeben auch im Yealink stimmt als Standort LAN ?

muß als Registrierungsname anonymous@t-online rein ? siehe Anhang