Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Anleitung Yealink t48s an Digitalisierungsbox Premium und DeutschlandLan

Gelöst

Hallo,

als Voip-Neueinsteiger benötige ich eine Anleitung 5 IP-Telefone Yealink T48s an einer Digitalisierungsbox Premium zu betreiben.

Anschluß ist DeutschlandLan mit 2 zusätzlichen Sprachkanälen ( also 4 )

Die Telefone sollten signalisieren, auf welcher internen Nummer gerade telefoniert wird und es sollte möglich sein, ein Gespräch intern

weiter zu verbinden.

Ich hoffe man kann mir helfen.

 

Vielen Dank

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @DJ Mats,

wenn ich es richtig verstehe, funktioniert jetzt alles nach Wunsch?

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, dann melden Sie sich gerne wieder.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

jetzt funzt es Standort darf nicht Lan sein sondern

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @DJ Mats,

ich gehe davon aus, daß die Yealinks als Nebenstellen an der Digitalisierungsbox angemeldet werden können.

 

In der Digitalisierungsbox am einfachsten mit dem Assistenten Telefonie:

- einen Benutzer anlegen, dort eventuell ein Passwort für die IP-Telefonieregistrierung setzen.

- eine interne Rufnummer anlegen und dort einen Benutzer zuordnen.

- ein Endgerät mit Typ = VoIP und interner Rufnummer anlegen.

- die Rufverteilung entsprechend einstellen.

 

Im Yealink:

Konto anlegen und aktivieren.

Registrierter Name = User-Name = interne Rufnummer in der Digitalisierungsbox.

Passwort = das dem Benutzer zugeordnete Passwort.

Server Host = IP-Adresse der Digitalisierungsbox

 

Das sollte für den Anfang mal ausreichen.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

wie mache ich so einen Trace

@DJ Mats

Wir reden hier vom Passwort für die IP-Telefonregistrierung, klar?Bildschirmfoto vom 2018-12-21 11-40-47.png

Ob sich Deine Telefon im LAN befinden weiß ich nicht, dazu hast Du noch nichts geschrieben. 

 

 

Telefone befinden sich im LAN ich kann sie über die Weboberfläche einstellen

Bekomme ich das Voip-Passwort von der Telekom ?

@DJ Mats

Eine Weboberfläche kann man auch per VPN erreichen, das sagt noch gar nichts.

 

Dieses Passwort setzt Du selbst, habe ich doch schon geschrieben. Die Telekom hat mit Deiner lokalen Konfig nichts zu tun.

Danke für die Gedult ich habe einen Benutzer angelegt und ein Passwort für die IP-Telefonregistrierung vergeben.

Dann habe ich eine interne Nummer angelegt und den Benutzer zugeordnet.

Ein Endgerät mit Typ Voip und interner Nummer angelegt und die Rufnummerverteilung eingestellt.

Meiner Meinung nach stimmt alles in der Digibox.

Das Probelm ist, dass ich in den Einstellung am Telefon scheiter.

@DJ Mats

Ich habe hier selbst ein T48 und es funktioniert problemlos. Von Deinem Screenshot dazu ist alles korrekt, höchstens das Passwort ist falsch, das sehen und kennen wir nicht.

@DJ Mats

Jetzt stellst du in deinem T48 alles wieder so ein wie in deinem 1.Bild.

Wieder alles so eingestellt, funzt trotzdem nicht stimmen die Einstellungen an der Box ( siehe Sceenshot )

@DJ Mats

Nein, sie stimmen nicht weil jetzt steht es ja schon wieder auf statisch.

bei dynamisch kommt das

@DJ Mats

Und da hatte ich vorhin schon mal geschrieben, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind. Aber Du bist scheinbar ein hoffnungsloser Fall wenn man Dir alles mehrfach schreiben muss, deswegen bin ich jetzt weg.

jetzt funzt es Standort darf nicht Lan sein sondern

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @DJ Mats,

wenn ich es richtig verstehe, funktioniert jetzt alles nach Wunsch?

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, dann melden Sie sich gerne wieder.

Viele Grüße Martina Ha.