abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Anleitung Yealink t48s an Digitalisierungsbox Premium und DeutschlandLan

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 38

Hallo,

als Voip-Neueinsteiger benötige ich eine Anleitung 5 IP-Telefone Yealink T48s an einer Digitalisierungsbox Premium zu betreiben.

Anschluß ist DeutschlandLan mit 2 zusätzlichen Sprachkanälen ( also 4 )

Die Telefone sollten signalisieren, auf welcher internen Nummer gerade telefoniert wird und es sollte möglich sein, ein Gespräch intern

weiter zu verbinden.

Ich hoffe man kann mir helfen.

 

Vielen Dank

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 6 von 38

Hallo @DJ Mats,

ich gehe davon aus, daß die Yealinks als Nebenstellen an der Digitalisierungsbox angemeldet werden können.

 

In der Digitalisierungsbox am einfachsten mit dem Assistenten Telefonie:

- einen Benutzer anlegen, dort eventuell ein Passwort für die IP-Telefonieregistrierung setzen.

- eine interne Rufnummer anlegen und dort einen Benutzer zuordnen.

- ein Endgerät mit Typ = VoIP und interner Rufnummer anlegen.

- die Rufverteilung entsprechend einstellen.

 

Im Yealink:

Konto anlegen und aktivieren.

Registrierter Name = User-Name = interne Rufnummer in der Digitalisierungsbox.

Passwort = das dem Benutzer zugeordnete Passwort.

Server Host = IP-Adresse der Digitalisierungsbox

 

Das sollte für den Anfang mal ausreichen.

 

 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 37 von 38

jetzt funzt es Standort darf nicht Lan sein sondern

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 38 von 38
Hallo @DJ Mats,

wenn ich es richtig verstehe, funktioniert jetzt alles nach Wunsch?

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, dann melden Sie sich gerne wieder.

Viele Grüße Martina Ha.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können
37 ANTWORTEN 37
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 38

Sorry aber diese Geräte sind nichts für "Neueinsteiger" die haben da ehrlich gesagt die Finger von zu lassen

Damit das Telekom Hilft Team dir helfen kann füge bitte hier: Profildaten ausfüllen deine Daten ein. Die Informationen können nur vom Telekom Hilft Team gesehen werden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 38

warum

 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 38

Prinzipiell fünktionieren die Telefone aber an der Digitalisierungsbox ?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 38

Hallo Prof. Schlaumeier,

gibt es hier auch Lösungen oder nur überhebliche Selbstdarsteller.

Wer beurteilt denn, wer von was seine Finger lassen sollte.