Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Anleitung Yealink t48s an Digitalisierungsbox Premium und DeutschlandLan

Gelöst

Hallo,

als Voip-Neueinsteiger benötige ich eine Anleitung 5 IP-Telefone Yealink T48s an einer Digitalisierungsbox Premium zu betreiben.

Anschluß ist DeutschlandLan mit 2 zusätzlichen Sprachkanälen ( also 4 )

Die Telefone sollten signalisieren, auf welcher internen Nummer gerade telefoniert wird und es sollte möglich sein, ein Gespräch intern

weiter zu verbinden.

Ich hoffe man kann mir helfen.

 

Vielen Dank

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @DJ Mats,

wenn ich es richtig verstehe, funktioniert jetzt alles nach Wunsch?

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, dann melden Sie sich gerne wieder.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

jetzt funzt es Standort darf nicht Lan sein sondern

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @DJ Mats,

ich gehe davon aus, daß die Yealinks als Nebenstellen an der Digitalisierungsbox angemeldet werden können.

 

In der Digitalisierungsbox am einfachsten mit dem Assistenten Telefonie:

- einen Benutzer anlegen, dort eventuell ein Passwort für die IP-Telefonieregistrierung setzen.

- eine interne Rufnummer anlegen und dort einen Benutzer zuordnen.

- ein Endgerät mit Typ = VoIP und interner Rufnummer anlegen.

- die Rufverteilung entsprechend einstellen.

 

Im Yealink:

Konto anlegen und aktivieren.

Registrierter Name = User-Name = interne Rufnummer in der Digitalisierungsbox.

Passwort = das dem Benutzer zugeordnete Passwort.

Server Host = IP-Adresse der Digitalisierungsbox

 

Das sollte für den Anfang mal ausreichen.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.