Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Anmelden mit der Digitalisierungs Box am Hybrid Anschluss

Gelöst

Guten Tag liebe Telekom Gemeinde!

 

Wir haben einen Hybrid Anschluss und wollten an diesem unsere neue Digitalisierungs Box anschließen. Wir haben die DigiBox direkt am Telefonschluss angesteckt, da wir gelesen haben, dass die Hybrid Box nicht mit der DigiBox Premium kompatibel sei (schwer entäuscht Traurig ).

 

Die DigiBox zeigt DSL aktiv und ca. down 3,5 up1,5 Megabits pro Sekunde. Wenn wir uns nun  mit unseren gewohnten Daten (Zugangsnummer, persönliches Kennwort, Anschlusskennung und Mitbenutzernummer) anmelden wollen, bekommen wir nur ein Authentifiezierung fehlgeschlagen. Welche Ursache kann das haben. Die Anmelde-Daten sollten korrekt sein.

 

Firmware V.10.1 Rev 3 Patch 20 vom 03.2016 glaube ich.

 

Gruß Greg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Zunächst einmal zu meiner Ursprüngliche Frage "warum kann ich mich nicht mit meinen Logindaten direkt über die DigiBox anmelden". Diese wurde immer noch nicht beantwortet. Ist mir aber auch mittlerweile nicht mehr wichtig, denn...

 

@Kalle2014 hat mir an dieser Stelle hilfreiche Unterstützung zur Verschmelzung der DigiBox und Hybridbox geleistet und dabei sogar, ich meine, bis zu drei Lösungsmöglichkeiten präsentiert. Die DixiBox läuft jetzt mit LTE 50.000. Danke an dieser Stelle nochmal an Kalle und seinen fundierten Wissen zu diesem Thema!

 

Ich konnte es leider noch nicht ausführlich testet, aber ich meine man wird manchmal aus der Leitung geschmissen. Ich hatte neulich telefoniert, da wurde ich nach 2-3 min. getrennt. Ein andres mal wartete ich in einer Warteschleife eines großen Telefonnetzanbieters und wurde nach 31 min. getrennt. Aber nach ca. 80-120 Telefonaten pro Woche ist das zu verkraften. Mal sehen ob das so bleibt.

 

@aluny Danke auch für deine Antwort, welche Teile der richtigen Lösung enthält. Wenn gewünscht, stelle ich die etwas umfangreiche Einstellungs-Lösung zwischen den Boxen hier als Doku rein. Kann aber auch sein dass das einige nicht möchten... 

 

Hallo @Behiye G. Ich antworte nicht immer, da ich sehr beschäftigt bin. Ob sich das Anliegen erledigt hat, s.o.. Eine andre Frage an dieser Stelle. Gibt es eine Anleitung wie ich die Mailbox einrichte und muss ich die Mailbox bei der Telekom deaktivieren?

 

Herr @peter.raetz versteht da offenbar etwas nicht richtig. Ich hatte zuvor nur Hybrid, dann die DigiBox gekauft, da eine Telefonanlage benötigt wird. DigiBox lässt sich aber weder direkt an der Telefondose, noch ließ sie sich am Hybrid Router betreiben.  Einzig eine große Sorge bleibt nun bei mir - was passiert wenn die Geräte ein Update erhalten und die Einstellung zerstört werden?

Verstehe nicht warum die Telekom die Geräte nicht  nicht kompatibel macht?

 

Vielen Dank und Freundliche Grüße

Grgeor

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das "nicht kompatibel" heisst eigentlich nur, es wird von der Telekom nicht unterstützt weil nicht getestet. Ich habe aber noch vor kurzem eine Octopus F50 erfolgreich am Speedport Hybrid zum laufen gebracht, zumindestens hat der Kunde sich bisher nicht beschwert.

 

Melden Sie sich per PN, und ich versuche mit Ihnen gemeinsam das gleiche mit der Digitalisierungsbox. Denn das LTE bekommen Sie nur mit dem Speedport Hybrid zum laufen, die Telekom will es nicht anders.

BITTE LÖSCHEN -  flasche Kategorie!

Keine Sorge, hier gibt es Leute die das Thema schon noch in den passenden Bereich verschieben können.

Hallo @Gregor 1982

 

"Autentifizierung fehlgeschlagen" klingt nicht gut...

Bist Du sicher das die die richtigen Zugangsdaten und die auch noch in der richtigen Art und Weise eingetragen hast?

Wenn ja würde ich das mit dem Speedport Hybrid mal gegentesten und wenn es da auch nicht funktioniert, wirst Du wohl den Fehler bei der Telekom suchen müssen.

Vermutlich ist dann der Änderungsauftrag im System nicht richtig durchgelaufen oder hängen geblieben...

 

 Betreff Anschluß der Digibox, verweise ich mal auf die Bedienungsanleitung, da heißt es ja auf Seite 13:

 

3.3.2 Andere Internetverbindungen
Neben einem VDSL-Anschluss über das interne VDSL-Modem  können Sie Ihr Gerät noch über weitere Verbindungsarten mit dem  Internet verbinden, so etwa über WAN oder über ein externes Gateway / Kabelmodem. Bei dieser Art der Konfiguration unterstützt  Sie ebenfalls der Assistent Internet in der Konfigurationsoberfläche.
 
Das "nicht ünterstützt" nicht unbedingt "geht nicht" bedeutet hat ja @Kalle2014 schon geschrieben...
 
Damit die Telefonie in der Digibox reibungslos funktioniert, wird es aber genau wie bei der Fritzbox im Speedport Hybrid noch LTE-Ausnahmen brauchen.
 
Über eine Rückmeldung, ob das so wirklich klappt, würde ich mich freuen, damit ich das mal noch in meine Anleitung mit aufnehmen kann, ich kann das ja mangels Digibox nicht testen.
 
Und, fast vergessen, wenn der Speedport im Standard-IP-Adressbereich  192.168.2.X arbeitet, so darf der Adressbereich der Digibox nicht auch 192.168.2.X sein!!
Da, soweit ich weiß, auch bei der Digibox die Standardeinstellung 192.168.2.X ist, musst Du daher den Adressbereich von Speedport oder Digibox ändern, zum Beispiel in 192.168.1.X
Nachlesen kannst Du das (am Beispiel der Fritzbox) in meiner Anleitung.
 
Ich hoffe es hilft....
 
aluny
 
 
Telekom hilft Team

Hallo @Gregor 1982,

einige User haben Ihnen hier versucht zu helfen. Leider antworten Sie nicht mehr.
Hat sich Ihr Anliegen erledigt?

Auch unser Digitalisierungsexperte @peter.raetz hat Ihnen hier http://bit.ly/1XkdmqI eine Frage gestellt und Ihnen versucht zu helfen.

Benötigen Sie unsere Unterstützung?

Liebe Grüße
Behiye G.

Zunächst einmal zu meiner Ursprüngliche Frage "warum kann ich mich nicht mit meinen Logindaten direkt über die DigiBox anmelden". Diese wurde immer noch nicht beantwortet. Ist mir aber auch mittlerweile nicht mehr wichtig, denn...

 

@Kalle2014 hat mir an dieser Stelle hilfreiche Unterstützung zur Verschmelzung der DigiBox und Hybridbox geleistet und dabei sogar, ich meine, bis zu drei Lösungsmöglichkeiten präsentiert. Die DixiBox läuft jetzt mit LTE 50.000. Danke an dieser Stelle nochmal an Kalle und seinen fundierten Wissen zu diesem Thema!

 

Ich konnte es leider noch nicht ausführlich testet, aber ich meine man wird manchmal aus der Leitung geschmissen. Ich hatte neulich telefoniert, da wurde ich nach 2-3 min. getrennt. Ein andres mal wartete ich in einer Warteschleife eines großen Telefonnetzanbieters und wurde nach 31 min. getrennt. Aber nach ca. 80-120 Telefonaten pro Woche ist das zu verkraften. Mal sehen ob das so bleibt.

 

@aluny Danke auch für deine Antwort, welche Teile der richtigen Lösung enthält. Wenn gewünscht, stelle ich die etwas umfangreiche Einstellungs-Lösung zwischen den Boxen hier als Doku rein. Kann aber auch sein dass das einige nicht möchten... 

 

Hallo @Behiye G. Ich antworte nicht immer, da ich sehr beschäftigt bin. Ob sich das Anliegen erledigt hat, s.o.. Eine andre Frage an dieser Stelle. Gibt es eine Anleitung wie ich die Mailbox einrichte und muss ich die Mailbox bei der Telekom deaktivieren?

 

Herr @peter.raetz versteht da offenbar etwas nicht richtig. Ich hatte zuvor nur Hybrid, dann die DigiBox gekauft, da eine Telefonanlage benötigt wird. DigiBox lässt sich aber weder direkt an der Telefondose, noch ließ sie sich am Hybrid Router betreiben.  Einzig eine große Sorge bleibt nun bei mir - was passiert wenn die Geräte ein Update erhalten und die Einstellung zerstört werden?

Verstehe nicht warum die Telekom die Geräte nicht  nicht kompatibel macht?

 

Vielen Dank und Freundliche Grüße

Grgeor

Was ich vermisse ist, dass auf dem Display des IP Telefons nun nicht angezeigt wird, welche Nummer der Anrufer gewählt hat.

 

Darüber hinaus ist es mir bisher nicht gelungen die Voice-Mailbox einzurichten. Bzw.  meldet sich die Mailbox nicht wenn ich anrufe und es teste. Eine Anleitung hatte ich hierzu nicht gefunden.

 

Es fehlt mir zudem eine weiterer Ethernet Anschluss. WIFI ausgeschlossen. Gibt es eine Möglichkeit einen ISDN Anschluss als Ethernet zu nutzen, oder über den Hybrid an die DigiBox zu kommen?

 

Für weitere Ethernet-Anschlüsse können Sie einen Netzwerkswitch verwenden, die ISDN - Ports sind dazu ungeeignet.

Oder ein IP - Telefon gegen ein ISDN - Telefon (z.B. Elmeg S560) austauschen, sofern die Verkabelung das zulässt.

Damit würde dann ein LAN - Anschluss frei.

 

Die Abbrüche bei den Telefongesprächen sind unschön, werden aber mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit an Softwarefehlern im Speedport Hybrid liegen.

Die Hybrid - Unterstützung durch die Digitalisierungsbox (in Verbindung mit z.B. den bintec 4Ge-LE) habe ich schon lange angemahnt. Aber für die Telekom ist die Hybird Technik wohl kein echtes Business Produkt.

 

@Gregor 1982

 

Danke für die Rückmeldung.

Der Lösungsweg würde mich interessieren.

Wenn Du mir das Ganze dann auch noch incl. Bilder zur Verfügung stellen könntest, würde ich das in meine Anleitung gerne mit aufnehmen.

Mir fehlt ja zum Nachstellen die Digibox...

Du kannst mir zum Thema gerne auch eine PN schicken...

Ggf. müsstest Du das im Profil unter "Einstellungen" - " Private Messenger" noch aktivieren.

Eine Antwort vom mir kann aber wg. Urlaub ein Weilchen dauern.

 

aluny

Telekom hilft Team
Hallo @Gregor 1982,

schön, dass Ihnen @Kalle2014 Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterhelfen konnte. Das freut mich sehr.
Vielen Dank dafür an Kalle2014.


greg82 schrieb:
Hallo @Behiye G. Ich antworte nicht immer, da ich sehr beschäftigt bin. Ob sich das Anliegen erledigt hat, s.o.. Eine andre Frage an dieser Stelle. Gibt es eine Anleitung wie ich die Mailbox einrichte und muss ich die Mailbox bei der Telekom deaktivieren?



Dazu hat Ihnen @wari1957 bereits hier http://bit.ly/1tbW2Yh geantwortet. Hilft Ihnen dieser Beitrag?

Liebe Grüße
Behiye G.

@Kalle2014Hallo, ich stehe zur Zeit auch vor dem Problem, dass ich die be.ip plus hinter dem Speedport Hybrid nutzen möchte. Jetzt nutze ich die be.ip plus nur am DSL-Anteil als TK-Anlage, der Speedport läuft nur über LTE für "Internet". Diese Lösung läuft soweit sehr stabil. Jedoch ist die Erreichbarkeit bzw. der Zugriff von außerhalbt nur eingeschränkt möglich. Daher will ich die be.ip plus hinter dem Speedport betreiben, in der Hoffnung dass es genau so stabil läuft und die erreichbarkeit von außen besser wird.

Können Sie mir da evtl. weiterhelfen?