Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Anmelden mit der Digitalisierungs Box am Hybrid Anschluss

Gelöst

Guten Tag liebe Telekom Gemeinde!

 

Wir haben einen Hybrid Anschluss und wollten an diesem unsere neue Digitalisierungs Box anschließen. Wir haben die DigiBox direkt am Telefonschluss angesteckt, da wir gelesen haben, dass die Hybrid Box nicht mit der DigiBox Premium kompatibel sei (schwer entäuscht Traurig ).

 

Die DigiBox zeigt DSL aktiv und ca. down 3,5 up1,5 Megabits pro Sekunde. Wenn wir uns nun  mit unseren gewohnten Daten (Zugangsnummer, persönliches Kennwort, Anschlusskennung und Mitbenutzernummer) anmelden wollen, bekommen wir nur ein Authentifiezierung fehlgeschlagen. Welche Ursache kann das haben. Die Anmelde-Daten sollten korrekt sein.

 

Firmware V.10.1 Rev 3 Patch 20 vom 03.2016 glaube ich.

 

Gruß Greg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Zunächst einmal zu meiner Ursprüngliche Frage "warum kann ich mich nicht mit meinen Logindaten direkt über die DigiBox anmelden". Diese wurde immer noch nicht beantwortet. Ist mir aber auch mittlerweile nicht mehr wichtig, denn...

 

@Kalle2014 hat mir an dieser Stelle hilfreiche Unterstützung zur Verschmelzung der DigiBox und Hybridbox geleistet und dabei sogar, ich meine, bis zu drei Lösungsmöglichkeiten präsentiert. Die DixiBox läuft jetzt mit LTE 50.000. Danke an dieser Stelle nochmal an Kalle und seinen fundierten Wissen zu diesem Thema!

 

Ich konnte es leider noch nicht ausführlich testet, aber ich meine man wird manchmal aus der Leitung geschmissen. Ich hatte neulich telefoniert, da wurde ich nach 2-3 min. getrennt. Ein andres mal wartete ich in einer Warteschleife eines großen Telefonnetzanbieters und wurde nach 31 min. getrennt. Aber nach ca. 80-120 Telefonaten pro Woche ist das zu verkraften. Mal sehen ob das so bleibt.

 

@aluny Danke auch für deine Antwort, welche Teile der richtigen Lösung enthält. Wenn gewünscht, stelle ich die etwas umfangreiche Einstellungs-Lösung zwischen den Boxen hier als Doku rein. Kann aber auch sein dass das einige nicht möchten... 

 

Hallo @Behiye G. Ich antworte nicht immer, da ich sehr beschäftigt bin. Ob sich das Anliegen erledigt hat, s.o.. Eine andre Frage an dieser Stelle. Gibt es eine Anleitung wie ich die Mailbox einrichte und muss ich die Mailbox bei der Telekom deaktivieren?

 

Herr @peter.raetz versteht da offenbar etwas nicht richtig. Ich hatte zuvor nur Hybrid, dann die DigiBox gekauft, da eine Telefonanlage benötigt wird. DigiBox lässt sich aber weder direkt an der Telefondose, noch ließ sie sich am Hybrid Router betreiben.  Einzig eine große Sorge bleibt nun bei mir - was passiert wenn die Geräte ein Update erhalten und die Einstellung zerstört werden?

Verstehe nicht warum die Telekom die Geräte nicht  nicht kompatibel macht?

 

Vielen Dank und Freundliche Grüße

Grgeor

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.