abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Anmelden mit der Digitalisierungs Box am Hybrid Anschluss

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 6 von 12

Hallo @greg82,

einige User haben Ihnen hier versucht zu helfen. Leider antworten Sie nicht mehr.
Hat sich Ihr Anliegen erledigt?

Auch unser Digitalisierungsexperte @peter.raetz hat Ihnen hier http://bit.ly/1XkdmqI eine Frage gestellt und Ihnen versucht zu helfen.

Benötigen Sie unsere Unterstützung?

Liebe Grüße
Behiye G.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 7 von 12

Zunächst einmal zu meiner Ursprüngliche Frage "warum kann ich mich nicht mit meinen Logindaten direkt über die DigiBox anmelden". Diese wurde immer noch nicht beantwortet. Ist mir aber auch mittlerweile nicht mehr wichtig, denn...

@Kalle2014 hat mir an dieser Stelle hilfreiche Unterstützung zur Verschmelzung der DigiBox und Hybridbox geleistet und dabei sogar, ich meine, bis zu drei Lösungsmöglichkeiten präsentiert. Die DixiBox läuft jetzt mit LTE 50.000. Danke an dieser Stelle nochmal an Kalle und seinen fundierten Wissen zu diesem Thema!

Ich konnte es leider noch nicht ausführlich testet, aber ich meine man wird manchmal aus der Leitung geschmissen. Ich hatte neulich telefoniert, da wurde ich nach 2-3 min. getrennt. Ein andres mal wartete ich in einer Warteschleife eines großen Telefonnetzanbieters und wurde nach 31 min. getrennt. Aber nach ca. 80-120 Telefonaten pro Woche ist das zu verkraften. Mal sehen ob das so bleibt.

@aluny Danke auch für deine Antwort, welche Teile der richtigen Lösung enthält. Wenn gewünscht, stelle ich die etwas umfangreiche Einstellungs-Lösung zwischen den Boxen hier als Doku rein. Kann aber auch sein dass das einige nicht möchten... 

Hallo @Behiye G. Ich antworte nicht immer, da ich sehr beschäftigt bin. Ob sich das Anliegen erledigt hat, s.o.. Eine andre Frage an dieser Stelle. Gibt es eine Anleitung wie ich die Mailbox einrichte und muss ich die Mailbox bei der Telekom deaktivieren?

Herr @peter.raetz versteht da offenbar etwas nicht richtig. Ich hatte zuvor nur Hybrid, dann die DigiBox gekauft, da eine Telefonanlage benötigt wird. DigiBox lässt sich aber weder direkt an der Telefondose, noch ließ sie sich am Hybrid Router betreiben.  Einzig eine große Sorge bleibt nun bei mir - was passiert wenn die Geräte ein Update erhalten und die Einstellung zerstört werden?

Verstehe nicht warum die Telekom die Geräte nicht  nicht kompatibel macht?

Vielen Dank und Freundliche Grüße

Grgeor

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 12

Was ich vermisse ist, dass auf dem Display des IP Telefons nun nicht angezeigt wird, welche Nummer der Anrufer gewählt hat.

Darüber hinaus ist es mir bisher nicht gelungen die Voice-Mailbox einzurichten. Bzw.  meldet sich die Mailbox nicht wenn ich anrufe und es teste. Eine Anleitung hatte ich hierzu nicht gefunden.

Es fehlt mir zudem eine weiterer Ethernet Anschluss. WIFI ausgeschlossen. Gibt es eine Möglichkeit einen ISDN Anschluss als Ethernet zu nutzen, oder über den Hybrid an die DigiBox zu kommen?

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 9 von 12

Für weitere Ethernet-Anschlüsse können Sie einen Netzwerkswitch verwenden, die ISDN - Ports sind dazu ungeeignet.

Oder ein IP - Telefon gegen ein ISDN - Telefon (z.B. Elmeg S560) austauschen, sofern die Verkabelung das zulässt.

Damit würde dann ein LAN - Anschluss frei.

Die Abbrüche bei den Telefongesprächen sind unschön, werden aber mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit an Softwarefehlern im Speedport Hybrid liegen.

Die Hybrid - Unterstützung durch die Digitalisierungsbox (in Verbindung mit z.B. den bintec 4Ge-LE) habe ich schon lange angemahnt. Aber für die Telekom ist die Hybird Technik wohl kein echtes Business Produkt.

Gruß,
Karlheinz Schmidthaus
selbstst. IT-Dienstleister & DigiBox-Premium/Smart - Experte (kein Telekom-Mitarbeiter) www.ksit.de
.........................................................................................
bintec be.ip plus / Digitalisierungsbox Premium
für den ALL-IP-Anschluss, incl. vorhandener ISDN-TK-Anlage, Team-Ruf, WLAN-Controller, Anrufbeantworter, Nachtschaltung, Parallelruf, VPN, u.v.m.
Hilfe / Kontakt per PN etc. möglich
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 10 von 12

@greg82

Danke für die Rückmeldung.

Der Lösungsweg würde mich interessieren.

Wenn Du mir das Ganze dann auch noch incl. Bilder zur Verfügung stellen könntest, würde ich das in meine Anleitung gerne mit aufnehmen.

Mir fehlt ja zum Nachstellen die Digibox...

Du kannst mir zum Thema gerne auch eine PN schicken...

Ggf. müsstest Du das im Profil unter "Einstellungen" - " Private Messenger" noch aktivieren.

Eine Antwort vom mir kann aber wg. Urlaub ein Weilchen dauern.

aluny

Mein Weg zur Fritzbox hinter dem Speedport Hybrid : https://lubensky.de/hybrid
Tipps zur Störungseingrenzung am Hybridanschluss: https://lubensky.de/hybrid/stoerungseingrenzung.htm
Probleme mit dem ISDN-Adapter? https://lubensky.de/hybrid/isdn-adapter.htm