Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Anruf Weiterleitung funktioniert nicht

Gelöst

Hallo

 

ich möchte von meinem Arbeits-Telefon eine Weiterleitung nach Hause einrichten, wenn ich mal nicht in der ARbeit bin. Leider funktioniert das nicht. Ich tippe *21* und die Rufnummer gefolgt von #. Doch anstatt der Bestätigung kommt ein ganz schnelles "tuten". Das Telefon klingelt nun nicht mehr, aber die Anrufe gehen auch nicht weiter. Ich muss dies also wieder aufheben. Dies wird wieder mit dem schnellen "Tutgeräusch" quittiert. Warum geht das nicht?

Wir haben einen IP basierten Anschluss und ansich keine Probleme damit.

 

Grüße


Florian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @OVG, schön, dass Sie den Weg zu uns in die Community gefunden haben. Fröhlich

Der von Ihnen verwendete Steuercode für die sofortige Anrufweiterschaltung ist richtig. @Liner113 hat Ihnen einen wichtigen Hinweis gegeben. War dieser hilfreich?

Um eine Anrufweiterschaltung einzurichten, stehen Ihnen folgende Optionen zur Verfügung:

1. Mit der Hilfe von Steuercodes über die Tastatur des Telefons; vorausgesetzt Ihre TK-Anlage unterstützt diese Option.

2. Über Ihr Telefoniecenter ist über das Kundencenter aufrufbar.

3. Anrufweitschaltung direkt über Ihre TK-Anlage; wenn so weit unterstützt.

Konnte Ihnen einer dieser Tipps weiterhelfen?

Viele Grüße
Regina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @OVG,

hängt eventuell noch eine TK Anlage vor deinem Telefon  am Arbeitsplatz dort ist es nicht immer zulässig selbstständig Rufumleitungen zu schalten oder schlicht deaktiviert.

 

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @OVG, schön, dass Sie den Weg zu uns in die Community gefunden haben. Fröhlich

Der von Ihnen verwendete Steuercode für die sofortige Anrufweiterschaltung ist richtig. @Liner113 hat Ihnen einen wichtigen Hinweis gegeben. War dieser hilfreich?

Um eine Anrufweiterschaltung einzurichten, stehen Ihnen folgende Optionen zur Verfügung:

1. Mit der Hilfe von Steuercodes über die Tastatur des Telefons; vorausgesetzt Ihre TK-Anlage unterstützt diese Option.

2. Über Ihr Telefoniecenter ist über das Kundencenter aufrufbar.

3. Anrufweitschaltung direkt über Ihre TK-Anlage; wenn so weit unterstützt.

Konnte Ihnen einer dieser Tipps weiterhelfen?

Viele Grüße
Regina K.

Hallo

 

es hat die Frage beantwortet. Ja. Danke dafür.


Weitergeholfen hat es nicht wirklich, weil es offenbar die Telefonanlage blockiert. Man kann hier eine Weiterleitung einrichten, aber ich kann ja nicht jedesmal in die Telefonanalge gehen wenn ich mal eine Stunde früher heim gehe. Also da hat jemand nicht wirklich mitgedacht....

Telekom hilft Team

Danke für die Rückmeldung @OVG.

Es ist ärgerlich, dass die Telefonanlage die Anrufweiterschaltung per Steuerungscodes blockiert. Traurig

Für solche Fälle steht Ihnen unser Telefoniecenter (Sprachbox) online zur Verfügung. Die Einwahl erfolgt an Ihrem Computer mit Ihrer E-Mail-Adresse (name@t-online.de und Passwort). Hier kann die Anrufweiterschaltung im Telefoniecenter de- oder aktiviert werden.

Viele Grüße
Regina K.

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.

Danke. Das ist alles nicht zielführend weil kompliziert. Normalerweise kann man das als Nummer in den Wahlspeicher geben und dann per zwei Tastendrucks aktiveren. Aber geht halt hier nicht. Schade.

 

Die Telefonanlage ist übrigens von der Telekom.... Aber das nurmal so dazu gesagt

@OVG

Welche Bezeichnung hat denn die Telefonanlage?