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Anruf Weiterleitung funktioniert nicht
10.07.2017 14:46
Hallo
ich möchte von meinem Arbeits-Telefon eine Weiterleitung nach Hause einrichten, wenn ich mal nicht in der ARbeit bin. Leider funktioniert das nicht. Ich tippe *21* und die Rufnummer gefolgt von #. Doch anstatt der Bestätigung kommt ein ganz schnelles "tuten". Das Telefon klingelt nun nicht mehr, aber die Anrufe gehen auch nicht weiter. Ich muss dies also wieder aufheben. Dies wird wieder mit dem schnellen "Tutgeräusch" quittiert. Warum geht das nicht?
Wir haben einen IP basierten Anschluss und ansich keine Probleme damit.
Grüße
Florian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.07.2017 13:56 Zuletzt bearbeitet: 12.07.2017 14:56 durch den Autor
Hallo @OVG, schön, dass Sie den Weg zu uns in die Community gefunden haben.
Der von Ihnen verwendete Steuercode für die sofortige Anrufweiterschaltung ist richtig. @Liner113 hat Ihnen einen wichtigen Hinweis gegeben. War dieser hilfreich?
Um eine Anrufweiterschaltung einzurichten, stehen Ihnen folgende Optionen zur Verfügung:
1. Mit der Hilfe von Steuercodes über die Tastatur des Telefons; vorausgesetzt Ihre TK-Anlage unterstützt diese Option.
2. Über Ihr Telefoniecenter ist über das Kundencenter aufrufbar.
3. Anrufweitschaltung direkt über Ihre TK-Anlage; wenn so weit unterstützt.
Konnte Ihnen einer dieser Tipps weiterhelfen?
Viele Grüße
Regina K.
10.07.2017 16:51 Zuletzt bearbeitet: 10.07.2017 16:52 durch den Autor
Hallo @OVG,
hängt eventuell noch eine TK Anlage vor deinem Telefon am Arbeitsplatz dort ist es nicht immer zulässig selbstständig Rufumleitungen zu schalten oder schlicht deaktiviert.
12.07.2017 13:56 Zuletzt bearbeitet: 12.07.2017 14:56 durch den Autor
Hallo @OVG, schön, dass Sie den Weg zu uns in die Community gefunden haben.
Der von Ihnen verwendete Steuercode für die sofortige Anrufweiterschaltung ist richtig. @Liner113 hat Ihnen einen wichtigen Hinweis gegeben. War dieser hilfreich?
Um eine Anrufweiterschaltung einzurichten, stehen Ihnen folgende Optionen zur Verfügung:
1. Mit der Hilfe von Steuercodes über die Tastatur des Telefons; vorausgesetzt Ihre TK-Anlage unterstützt diese Option.
2. Über Ihr Telefoniecenter ist über das Kundencenter aufrufbar.
3. Anrufweitschaltung direkt über Ihre TK-Anlage; wenn so weit unterstützt.
Konnte Ihnen einer dieser Tipps weiterhelfen?
Viele Grüße
Regina K.
12.07.2017 14:01
Hallo
es hat die Frage beantwortet. Ja. Danke dafür.
Weitergeholfen hat es nicht wirklich, weil es offenbar die Telefonanlage blockiert. Man kann hier eine Weiterleitung einrichten, aber ich kann ja nicht jedesmal in die Telefonanalge gehen wenn ich mal eine Stunde früher heim gehe. Also da hat jemand nicht wirklich mitgedacht....
12.07.2017 15:00 Zuletzt bearbeitet: 12.07.2017 15:00 von Yalcin A.
Danke für die Rückmeldung @OVG.
Es ist ärgerlich, dass die Telefonanlage die Anrufweiterschaltung per Steuerungscodes blockiert.
Für solche Fälle steht Ihnen unser Telefoniecenter (Sprachbox) online zur Verfügung. Die Einwahl erfolgt an Ihrem Computer mit Ihrer E-Mail-Adresse (name@t-online.de und Passwort). Hier kann die Anrufweiterschaltung im Telefoniecenter de- oder aktiviert werden.
Viele Grüße
Regina K.
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Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.
12.07.2017 15:10
Danke. Das ist alles nicht zielführend weil kompliziert. Normalerweise kann man das als Nummer in den Wahlspeicher geben und dann per zwei Tastendrucks aktiveren. Aber geht halt hier nicht. Schade.
Die Telefonanlage ist übrigens von der Telekom.... Aber das nurmal so dazu gesagt
12.07.2017 15:29