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Anrufe aus demselben Ortsnetz kommen nicht an
26.04.2017 16:39
Hallo,
ich stelle gerade fest, dass Anrufe aus unserem Ortsnetz nicht über unsere Telekomleitung hereinkommen.
Ich habe an unserer TK Anlage (Mitel) schon einiges probiert, aber es ändert sich nichts.
Welche Parameter sind denn dafür verantwortlich?
Oder liegt es am Telekom Netz? Ich habe darüber schon den ein oder anderen Hinweis gelesen, weiss aber nicht, was da drann ist.
Gruss Björn
Gelöst! Gehe zu Lösung.
kurze, abschliessende Rückmeldung: Ich habe die Rufnummer inzwischen dauerhaft an einen anderen Anbieter weiter geleitet. Nun funktioniert alles.
Über kurz oder lang werde ich die Rufnummer wohl portieren.
Vielleicht bin ich ja mit der Telekom SIP Technik zu wenig vertraut. Aber ich denke, da ist noch "Luft nach oben".
04.05.2017 08:53
ich bin froh, dass Sie sich wieder bei mir gemeldet haben.
Es ist ärgerlich, dass die Störung immer noch besteht. Dann befolgen Sie den Tipp bzw. die Vereinbarung mit meinem Kollegen aus der technischen Fachabteilung und melden nächste Woche erneut eine Störung. Ich bin Ihnen gerne dabei behilflich.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mich auf dem Laufenden halten.
Liebe Grüße
Adriana P.
26.04.2017 16:58
Was hört denn der Anrufer?
Hat nur ein einzelner Anrufer das Problem (dann hat vielleicht der Anrufer im Bereich von VoIP/IP-Telefonie in seinem Router die Konfiguration nicht korrekt gemacht - d.h. allerdings, dass der Anruf durchkommen sollte, wenn die Ortsvorwahl mit gewählt wird) - oder betrifft das mehrere Anrufer?
26.04.2017 19:49
Vielen Dank für deine Fragen.
Es betrifft "alle" Anrufer, die aus unserem Ortsnetz ohne Vorwahl anrufen. Handygespräche oder Anrufe aus anderen Ortsnetzen sind nicht betroffen.
Ob das aber immer "VoIP" Teilnehmer sind weiss ich nicht. Ich weiss von einem T-Kunden und von einem 1&1 Kunden.
Bei Anruf bleibt die Leitung still.
Gruss Björn
26.04.2017 21:46
Dann solltest Du das machen
(klick!) Kundennummer/Telefonnummer nicht öffentlich einsehbar hinterlegen
sodass jemand vom Telekom Team mal Einsicht nehmen kann.
Alternativ kannst Du natürlich auch eine Fehlermeldung aufmachen. Du solltest da aber die Rufnummer eines Anrufers wissen, von dem aus das definitiv nicht geht. (Auch der Anrufer könnte natürlich eine Fehlermeldung aufmachen)
26.04.2017 22:55
Ist eingepflegt.
27.04.2017 11:41
@muc80337_2 vielen Dank für Ihre Unterstützung.
@bbezjak haben Sie bereits online eine Störung http://bit.ly/298aV61 gemeldet? Alternativ kann auch ich das für Sie tun. Dazu benötige Ihre Daten. In Ihrem Profil finde ich keine hinterlegten Daten. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße
Adriana P.
27.04.2017 16:55
Hallo @Adriana P.
ich habe noch keine Störung gemeldet. Wenn Sie das ggf. machen könnten.
Die Daten sind nun im Profil hinterlegt. Hat beim ersten mal nicht geklappt.
Gruss
Bezjak
28.04.2017 14:32
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wie gewünscht habe ich die Kollegen der technischen Fachabteilung kontaktiert. Die Kollegen prüfen Ihre Leitung und setzten sich dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung. Bitte informieren Sie mich, sobald sich jemand bei Ihnen gemeldet hat. Ich bin auf das Ergebnis gespannt.
Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Liebe Grüße
Adriana P.
28.04.2017 14:42
danke. Die SMS ist schon gekommen. Ob die was finden, interessiert mich auch.
Facts erweiterung:
T-Kom Kunde ohne Vorwahl - geht nicht
1&1 Kunde ohne Vorwahl - geht nicht
T-Kom Kunde mit Anlagenanschluss - geht weder mit noch ohne Vorwahl
T-Kom Kunde ohne Vorwahl - geht, wird mit Vorwahl angezeigt, er kann aber selbst nicht angerufen werden.
Seltsam das.
Gruss Björn
02.05.2017 15:02
haben sich die Kollegen bereits bei Ihnen gemeldet?
Besteht die Störung immer noch?
Ich warte gespannt auf Ihre Nachricht.
Liebe Grüße
Adriana P.
03.05.2017 19:03
Hallo @Adriana P.
ein Kolege hat sich gemeldet. Wir konnten aus zeitlichen Gründen allerdings das Problem nicht lösen und haben vereinbart, dass ich kommende Woche nochmals eine Störung melde.
Gruss Bezjak
04.05.2017 08:53
ich bin froh, dass Sie sich wieder bei mir gemeldet haben.
Es ist ärgerlich, dass die Störung immer noch besteht. Dann befolgen Sie den Tipp bzw. die Vereinbarung mit meinem Kollegen aus der technischen Fachabteilung und melden nächste Woche erneut eine Störung. Ich bin Ihnen gerne dabei behilflich.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mich auf dem Laufenden halten.
Liebe Grüße
Adriana P.
kurze, abschliessende Rückmeldung: Ich habe die Rufnummer inzwischen dauerhaft an einen anderen Anbieter weiter geleitet. Nun funktioniert alles.
Über kurz oder lang werde ich die Rufnummer wohl portieren.
Vielleicht bin ich ja mit der Telekom SIP Technik zu wenig vertraut. Aber ich denke, da ist noch "Luft nach oben".
29.06.2017 12:46
Schade, dass es nur über eine Weiterleitung funktioniert. Erfreulicher ist es, dass Ihr Anschluss funktioniert. Wenn Sie Fragen bezüglich unseren SIP-Trunk Tarife haben, bin ich gerne für Sie da.
Liebe Grüße
Adriana P.