Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Anrufer bekommen AB, wenn die Leitung besetzt ist

Gelöst

Guten Tag zusammen,

 

ich betreue eine Arztpraxis, in der vor kurzem auf VoIP umgestellt worden ist.

Ein FRITZ!Box 7490 (Version 7.01) arbeitet dort als IP-Client und leitet die Anrufe via S0-Port an die vorhandene T-Comfort 930 weiter.

Vor der Umstellung hatte alles tadellos funktioniert, nach der Umstellung leider nicht mehr.


In einigen Fällen melden Patienten, dass sie den AB gehört haben, obwohl dieser nicht eingeschaltet ist. Wir vermuten, dass dies daran liegt, dass bereits ein Gespräch geführt wird. In der FRITZ!Box habe ich Busy-On-Busy aktiviert, also sollte eigentlich ein Besetzt-Ton erklingen, wenn nunmal besetzt ist.

 

Vielleicht wissen Sie ja weiter.

 

Liebe Grüße

Benedikt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Pallokatzen,

schon mal die Einstellungen im Telefoniecenter überprüft?

https://telefoniecenter.t-online.de/fcc

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Pallokatzen,

schon mal die Einstellungen im Telefoniecenter überprüft?

https://telefoniecenter.t-online.de/fcc

 

Dort war tatsächlich eingestellt, dass die Sprachbox nach 25 Sekunde rangehen soll. Evtl. haben die Patienten nicht zwischen Praxis-AB und dem klassischen Telekom-AB unterschieden.
Zwar sollte ein Besetzt-Ton erklingen, aber wenn dies nicht der Fall war, können die Anrufe tatsächlich an die Sprachbox weitergeleitet worden sein.
Würde das Problem für nun an lösen, hoffe ich.
Gibt es noch Ideen, warum kein Besetzt-Zeichen erfolgt?

@Pallokatzen

Du hast jetzt keine Anrufweiterleitung oder Sprachbox-Rufannaheme aktiv?

Wenn ja, kannst du doch ganz einfach die Besetztfunktion prüfen.

 

Telekom hilft Team
Guten Tag @Pallokatzen,

hat Ihnen der Tipp von @wari1957 bereits weitergeholfen?

Freundliche Grüße
Marita W.