- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Anrufer bekommen AB, wenn die Leitung besetzt ist
28.01.2019 11:03
Guten Tag zusammen,
ich betreue eine Arztpraxis, in der vor kurzem auf VoIP umgestellt worden ist.
Ein FRITZ!Box 7490 (Version 7.01) arbeitet dort als IP-Client und leitet die Anrufe via S0-Port an die vorhandene T-Comfort 930 weiter.
Vor der Umstellung hatte alles tadellos funktioniert, nach der Umstellung leider nicht mehr.
In einigen Fällen melden Patienten, dass sie den AB gehört haben, obwohl dieser nicht eingeschaltet ist. Wir vermuten, dass dies daran liegt, dass bereits ein Gespräch geführt wird. In der FRITZ!Box habe ich Busy-On-Busy aktiviert, also sollte eigentlich ein Besetzt-Ton erklingen, wenn nunmal besetzt ist.
Vielleicht wissen Sie ja weiter.
Liebe Grüße
Benedikt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Pallokatzen,
schon mal die Einstellungen im Telefoniecenter überprüft?
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc
Hallo @Pallokatzen,
schon mal die Einstellungen im Telefoniecenter überprüft?
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc
28.01.2019 11:10
Zwar sollte ein Besetzt-Ton erklingen, aber wenn dies nicht der Fall war, können die Anrufe tatsächlich an die Sprachbox weitergeleitet worden sein.
Würde das Problem für nun an lösen, hoffe ich.
Gibt es noch Ideen, warum kein Besetzt-Zeichen erfolgt?
28.01.2019 11:17
Du hast jetzt keine Anrufweiterleitung oder Sprachbox-Rufannaheme aktiv?
Wenn ja, kannst du doch ganz einfach die Besetztfunktion prüfen.
29.01.2019 16:56
hat Ihnen der Tipp von @wari1957 bereits weitergeholfen?
Freundliche Grüße
Marita W.