Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Anrufweiterleitung nach extern DigiboxPremium

Gelöst

Der Kunde hat eine DigiboxPremium udn 3 ElmegIP120

 

1. Nach Reboot der Digibox wird das dritte Telefeon nicht mehr ordentlich erkannt - keine Macadresse  und nicht konfigurierbar.  Nach Reboot des Telefons gar keine Erreichbarkeit mehr.

LAN ist in Ordnung.  (Evtl Defekt?)

2. An der Digibox ist eine AWS Pro Nummer hinterlegt - wenn belegt oder nicht erreichbar dann weiterleitung intern auf 83 -. wenn dann 83 nicht erreichbar oder besetzt erfolgt eine weiterleitung in ein callcenter extern -- FUNKTIONIERT

aber möchte ich eine Funktionstaste am Telefon zusätzlich eine sofortige Anrufweiterleitung hinterlegen funktioniert nichts was ich probiert habe laut Bedienungsanleitung.

 

Soll also so sein, dass ertser Fall oben immer aktiv ist - sollte der Kunde aber temporär ein anderes Umleitungsziel nach extern wünschen - dann bitte auf Knopfdruck am Telefon und eine zweite Taste mit welchem er das wieder ausschalten kann.

 

BIn um jeden Tipp dankbar.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Alles ok. 

 

Das Problem liegt darin, dass wenn man normal schnell zweimal * drückt eine Raute erscheint anstatt **. Problem habe ich dadurch behoben dass ich das auf eine Funktionstaste gelegt habe.

 

Danke für die Hilfe

 

 

 

Grüße Moser 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Eine Anrufweiterschaltung für eine Nebenstelle kann nur einmal angelegt werden.

 

Das Szenario kann man lösen indem man die "Standard" Weiterleitung als Abwurfregeln über die Teamfunktion anlegt.

Und zusätzlich eine Anrufweiterschaltung anlegt die über die Tasten eines Elmegs IP120 ein und ausgeschaltet wird.

 

Das nicht funktionierende IP120 würde ich Mal reseten und neu konfigurieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.