Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Anrufweiterleitung über das Telefon funktioniert nicht.

Guten Tag,

 

nachdem der Anschluß letzte Woche von analog auf digital umgestellt wurde, funktioniert leider die Einstellung der Weiterleitung über das Telefon nicht mehr.

Das Telefonieren läuft nun IP-basiert und es wurde eine Digitalisierungsbox Smart angeschlossen.

In anderen Beiträgen habe ich bereits nachgelesen, dass es daran liegen könnte, dass bei den "abgehenden Rufnummern" die falsche Rufnummer ausgewählt ist.

Beim Versuch diese zu ändern, habe ich leider in der Router Konfiguration nicht die entsprechende Auswahl im "Assistent Telefonie".

In meinem Assistenten habe ich nur 3 Kategorien und zwar "Grundeinstellungen", "Ländereinstellungen" und die "ISDN-Port-Konfiguration".

Wieso habe ich nicht die Möglichkeit die abgehenden Rufnummern über "Interne Rufnummern" einzusehen?

 

Vielen Dank im Voraus.

Hallo @Roos31,

du hast deine Digitalisierungsbox als MediaGateway konfiguriert.

An die Digitalisierungsbox hast du eine ISDN-Telefonanlage angeschlossen.

Wenn du jetzt die Anrufweiterschaltung mittels Tastenkombination nutzen möchtest, mußt du wahrscheinlich noch eine Sequenz dem eigentlichen Tastencode voranstellen. Bei meiner Telefonanlage ist das *0.

Für eine sofortige Anrufweiterleitung muß ich also *0*21... eingeben.

Hallo,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort, aber leider funktioniert es nicht.

Soweit ich weiß, sollte eine Ansage kommen, aber es piepst nur mehrmals.

Ich kann es aktuell nur im Internet ändern, aber der Anschluß ist von meinem Opa und der besitzt weder einen Laptop noch ein Smartphone.

Es wäre also echt gut, wenn man die Weiterleitung wieder über das Telefon machen könnte.

Hat jemand noch eine andere Idee?

@Roos31

Welche Bezeichnung hat deine Telefonanlage?

@wari1957

Eumex 504 PC USB

@Roos31

So wie es aussieht hast du mit der Eumex 504PC USB keine Chance, da die Anlage offensichtlich keine Steuersequenzen weiterreicht.

Pech gehabt.

@wari1957

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

D.h. wenn man die aktuelle Telefonanlage durch eine "geeignetere" ersetzt, dann wäre die Weiterleitung über das Telefon wieder möglich?!

Ich habe leider zu wenig Ahnung von dem Thema, um den Aufwand dafür abschätzen zu können, aber wäre das sehr aufwändig?

@Roos31

Wieviel "Geräte" sind denn an die Eumex angeschlossen?

Woran ist denn die Eumex angeschlossen?

 

Telekom hilft Team
Hallo @Roos31,

schön, dass Sie den Weg zu uns in die Community gefunden haben.

Unter folgendem Link finden Sie die Steuer Steuercodes für IP-fähige Anschlüsse http://bit.ly/2xaFe62 . Kann die Anrufweiterschaltung nur am Endgerät Ihres Opa´s nicht aktiviert werden?Unterstütz das Telefon die Key-Pad Funktion und ist aktiviert? Ebenfalls bin ich gespannt, wie Sie auf die Fragen von @wari1957 antworten.

Viele Grüße
Regina K.