Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Anrufweiterschaltung dauerhaft hinterlegen

Habe Heute eine neue Digi-Box installiert bekommen.

Jetzt kann die Anrufweiterschaltung nur noch über

meinen PC im Telefoniecenter aktiviert werden.

Dies ist sehr umständlich, und die Zugangsdaten

müssen ständig komplett neu eingegeben werden.

Das kann doch so nicht gewollt sein.

Da ich die Anrufweiterschaltung mehrfach am Tag

an- und ausschalte ist dringend Abhilfe nötig.

Wie kann ich hier die Wege verkürzen und dauerhaft

so einrichten, das ein Schnellzugrill möglich ist.

Danke für Antwort an:   lesorbet@t-online.de

 

 

@LeSorbet

Du kannstt es auch über die Telefontastatur machen

https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/comfortfeaturepin

Hallo @LeSorbet oder über die MagentaServive App auf einem Smartphone.

 

chrisd

Die Telekom unterstützt leider immer noch kein SIP302 "Moved Temporarily" (Der Angerufene ist vorübergehend woanders erreichbar.) Denn sonst könnte die DigiBox den AWS - Befehl weitergeben.

 

Man kann aber die Steuercodes am Telefon verwenden:

 

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/leistungsmerkmale-mit-telef...

 

 

Hallo @LeSorbet

schön, dass Sie uns angeklickt haben.

Wie sieht es aus? Hat der Tipp von @Kalle2014 weitergeholfen? Ist die Aktivierung der Anrufweiterleitung nun ohne große Umwege möglich?

Ich freue mich auf Ihr Feedback.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Hallo @Alexandra Ja.

 

können Sie sich bitte erkundigen wie es mit der Unterstützung von SIP302 bei der Telekom aussieht? Denn das Problem mit der Rufumleitung haben alle Geschäftskunden mit ISDN - TK-Anlage die auf IP umgestellt werden.

 

Ist die Unterstützung von SIP302 geplant und wann ist damit zu rechnen?

 

Vielen Dank.

Hallo @Kalle2014,

ich habe Ihre Frage an unsere Fachabteilung weitergegeben.

Liegt mir eine Antwort, melde ich mich zurück.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Bis die Unterstützung durch die Telekom geklärt ist, wie wäre es mit einer Rufumleitung, satt einer Anrufweiterschaltung?

 

Ließe sich diese einfacher und schneller in der TK-Anlage/ im Telefon ein- und ausschalten?