abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

Anschluss gekündigt weil wir nicht auf IP umstellen obwohl technisch gar nicht möglich

4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 16 von 24

@daniel.lindl

Ja, sorry, meine Frage war ungenau. Ich meinte Anbieter mit eigener Technik wie z.B. Coax-Kabel, FTTH o.ä.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 17 von 24

Wenn es bei euch über den Maasenmarkt keine Lösung gibt, dann müsst ihr diesen verlassen. 

Und wie bosch und die Polizeiwache ein Individualprodukt kaufen. 

Dieser nennt sich bei der Telekom „Deutschland LAN Connect IP“, kurz: DCIP

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/tarife/internet-telefonie/289950/de...

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 18 von 24
Hallo @daniel.lindl,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ihre Verärgerung kann ich verstehen. Wir werden eine Lösung für Ihr Anliegen finden.
Ich habe das für Sie zuständige Team angeschrieben.
Sie erhalten von dort umgehend einen Rückruf. Parallel habe ich auch die Kollegen von der Technik mit ins Boot geholt und werde mich mit dem Ergebnis bei Ihnen melden.

Viele Grüße Heike Ha.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 19 von 24
Wenn es einen anderen Anbieter gibt welcher das Gebiet als Fremdanbieter erschlossen hat z.B. über KVz TAL und dieses Gebiet dann auch zu einer gewissen Prozentzahl ausgebaut hat, baut die Telekom m.E. dann nicht mehr FTTC aus. Geht auch technisch nicht da nur ein Anbieter VDSL Vectoring machen kann. Es bleibt nur der Wechsel zu diesen Anbieter, alternatives Telekom Produkt DCIP oder halt warten bis irgendjemand FTTH ausbaut. Bei manchen Providern hier die Netkom kann mitlerweile die Telekom über das Encoline Netz mit dem Tarif Surf Zuhause Start bestellt werden.
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 20 von 24

@daniel.lindl  schrieb: 

Übrigens bitte ich von sehr nützlichen Tips wie: "beim Vorstand beschweren" abzusehen - es sei denn es hat von Euch jemand einen Kontakt zum Vorstand - oder soll ich bei der Hotline anrufen und nach dem Vorstand fragen? 

Dein direkter Geschäftspartner ist eine GmbH - die hat keinen Vorstand. Trotzdem gibt es die "Vorstandsbeschwerde" und es gibt durchaus Leute, die sich schon solcherart beschwert haben. Die Adresse findet man u.a. im Impressum der Telekom-Seite

https://geschaeftskunden.telekom.de/impressum

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite