Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Ansprechpartner (KEIN Callcenter) für T-Online eco Vertrag gesucht

Gelöst

Hallo

Ich benötige einen kompetenten Ansprechpartner für einen T-Online eco-Vertrag, der zwar seit über 12 Jahren BERECHNET, aber nicht genutzt wird.
Im Callcenter ist man der Meinung, man sei nicht zuständig ...

 

Viele Grüße,
Martin Daniel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @BdT,

herzlich willkommen in unserer Community.

Vielen Dank für das sehr nette Gespräch. Es tut mir leid, dass Sie den Tarif und seinen monatlichen Grundbetrag erst so spät auf Ihrer Rechnung bemerkt haben. Die Kündigung wurde bereits eingestellt.

Viele Grüße
Kerstin Si.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Formuliere doch einfach deine Frage, das Team wird sich melden, wenn die Community dies nicht kann.

 

Ansonsten würde ich einfach kündigen.

Gelöschter Nutzer

Hängt an dem ECO-Vertrag noch eine E-Mailadresse?

 

Bitte Benutzerdaten im Profil hinterlegen.

http://bit.ly/Kundeninfos

Ich versuche mich kurz zu fassen .
Der Anschluß wurde vor rund 12 Jahren an einem anderen Standort genutzt.
Nach einem Umzug und der damit verbundenen Vertragsänderung auf einen Anlagenanschluß wurde der eco-Anschluß nicht mehr benötigt.
Bedeutet: über die alte Adresse wird seit über 12 Jahren ein ungenutzter Eco-Vertrag berechnet obwohl dort gar kein Anschluß mehr besteht.
Im Callcenter ist man der Meinung (frei formuliert): 
"Tja, Pech gehabt, den hätten Sie halt kündigen müssen ! Es ist nicht unsere Aufgabe ,Sie auf sowas hinzuweisen!"
Mal ernsthaft: Die Telekom berät einen über einen Anlagenanschluß am neuen Standort und kann einen nicht darauf hinweisen, daß am alten Standort noch etwas weiter läuft ?!
Das sind bis heute rund 650 Euro, die die Telekom kassiert hat ...
Und hätte HEUTE nicht ein Mitarbeiter dezent (und mehr so nebenbei) darauf hingewiesen, wäre das vermutlich noch einige Jahre weiter so gelaufen .

 

Und: nein, es ist keine Mailadresse verknüpft.

Es ist wirklich nicht die Aufgabe der Telekom euch darauf hinzuweisen, wo ihr noch welche Verträge nutzt.
Es ist auch nicht die Aufgabe der Telekom euch ständig daran zu erinnern, dass ihr einfach mal die Rechnungen lesen solltet.

Also sry .. aber es ist wirklich alles okay!

Ihr hattet damals die Möglichkeit die Auftragsbestätigung zu lesen, ihr hattet 144 Rechnungen Zeit festzustellen, dass dort was drauf steht was ihr nicht mehr wolltet.
Eigenartigerweise lassen sich die eingetragenen Benutzterdaten nicht abspeichern ?!

Ok, damit das geklärt werden kann, muss erst mal das hier ausgefüllt werden

Bitte im Profil die Kontaktdaten hinterlegen 
Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!

Das Team kann dann erst den Vorgang anschauen.

 

Persönlich sehe ich es so:

klar hätte die Telekom daraufhinweisen können, von müssen kann keine Rede sein, es kommt jeden Monat eine Rechnung aus der der Umstand klar hervorgeht. Ich gehe mal davon, aus, dass dies genau wie euch aber der Telekom gar nicht aufgefallen ist.

ob es hier eine Kulanzlösung gibt, werden wir sehen. Allerdings sehe ich die im Moment nicht.

 

 

 

 

Gelöschter Nutzer

@BdT 

 

Keine Sorge - die Daten sind schon "drin".

 

Das hängt damit zusammen, dass man ganz unten auf "Speichern" drücken muß,

die Bestätigung dafür aber völlig praxisfremd ganz o b e n   angezeigt wird.

 

Fazit: Wenn man das nicht weiß und nicht blitzartig nach oben scrollt, ist die Bestätigung

bereits wieder "verschwunden"...Zwinkernd

Daß UNS das auf unseren unzähligen Rechnungen hätte auffallen müssen ist natürlich ein Argument, daß ich gar nicht von der Hand weisen möchte.

Allerdings haben wir auf den Rechnungen nicht nur EINE Position sondern mehrere ... wie z.B. Engeräte, Computerhilfe usw. so daß sich das auf den ersten Blick recht unübersichtlich gestaltet.


Auf der anderen Seite kann man aber doch wohl von den Geschäftskundenberatern  (die das ja schließlich beruflich machen) erwarten, daß diese nicht nur die Provision für einen neuen Anschluß im Auge haben sondern einen auch fachmännisch über die "Altlasten" beraten, oder ?!

Wäre dies geschehen, hätten wir den unnützen Anschluß sicher direkt gekündigt.


Danke Fröhlich

@BdT 

 

Im Callcenter ist man der Meinung (frei formuliert):
"Tja, Pech gehabt, den hätten Sie halt kündigen müssen ! Es ist nicht unsere Aufgabe ,Sie auf sowas hinzuweisen!"

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Es lässt sich auch nach so langer Zeit von der Telekom überhaupt nicht mehr prüfen, ob der Account nicht doch genutzt wurde.

Schließlich sind die Eco-Zugänge nomadisch nutzbar.


@BdT  schrieb:

Allerdings haben wir auf den Rechnungen nicht nur EINE Position sondern mehrere ... wie z.B. Engeräte, Computerhilfe usw. so daß sich das auf den ersten Blick recht unübersichtlich gestaltet.

Wenn ich eine Rechnung mit dem Argument einfach freigeben würde hätte ich in kürzester Zeit jede Menge Freizeit.

Das ist als Geschäftskunde ja das Eingeständnis der eigenen Unfähigkeit.

 

Das dir der damalige Berater zumindest den Hinweis hätte geben sollen sehe ich allerdings auch so.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @BdT,

herzlich willkommen in unserer Community.

Vielen Dank für das sehr nette Gespräch. Es tut mir leid, dass Sie den Tarif und seinen monatlichen Grundbetrag erst so spät auf Ihrer Rechnung bemerkt haben. Die Kündigung wurde bereits eingestellt.

Viele Grüße
Kerstin Si.