Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Ansprechpartner für Einrichtung RechnungOnline

Gelöst

Hallo Community,

 

ich würde gerne unsere diversen Kundennummern auf RechnungOnline umstellen. Wir sind ein Reisebüro mit zwei Niederlassungen sowie einigen Mitarbeitern, die im Home Office arbeiten. Nach einem Telefonat mit der Hotline 0800 330 1300 habe ich ein Fax mit der Bitte um Freischaltung für den Service RechnungOnline an die 0800 330 1309 geschickt. Auf dem Fax waren die Kundenummern und Buchungskonten vermerkt, die freigeschaltet werden sollen. Als Reaktion auf diese Schreiben erhielt ich einen Anruf einer Telekom-Mitarbeiterin. Das Problem ist, dass sie die Freischaltung für die Home Office Kundennummern aus Datenschutzgründen nicht an mich weiterleiten darf, da die entsprechenden Mitarbeiter als Anschlussinhaber geführt werden, nicht die Firma. Als Rechnungsanschrift ist allerdings an Firmenanschrift hinterlegt.
Für die Anschlüsse unserer Niederlassungen sei sie wiederum nicht zuständig, da sie nur für die Betreuung von Privatkunden zuständig sei. Vorher wurde mir allerdings die Faxnummer 0800 330 1309 als Kontakt für Geschäftskunden genannt.

Es wäre super, wenn mir jemand aus der Community einen Tipp geben könnte oder sich das Telekom-hilft Team das Schreiben ansieht und mir mitteilt, an wen ich mich wenden muss.

Ich möchte ungern wieder bei der Hotline anrufen, da ich dort bei den letzten Telefonaten mehrere Male durchgestellt wurde, ohne einen zuständigen Ansprechpartner zu finden.

Vielen Dank & herzliche Grüße

Alex

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Hallo Alex, herzlich willkommen in der Business Community. Ihr Anliegen alle Anschlüsse auf RechnungOnline umstellen ist eine sinnvolle und praktische Lösung. Dieses sollte auch nicht an der Zuständigkeit scheitern, allerdings müssen alle Vertragspartner damit einverstanden sein. Gerne setzte ich mich mit Ihnen Verbindung, da Sie aus Datenschutzgründen keine persönlichen Daten posten dürfen, bitte ich Sie dafür unser Kontaktformular auszufüllen. http://bit.ly/MEHuuk. Anschließend melde ich mich bei Ihnen. Gruß Jörg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Alex, herzlich willkommen in der Business Community. Ihr Anliegen alle Anschlüsse auf RechnungOnline umstellen ist eine sinnvolle und praktische Lösung. Dieses sollte auch nicht an der Zuständigkeit scheitern, allerdings müssen alle Vertragspartner damit einverstanden sein. Gerne setzte ich mich mit Ihnen Verbindung, da Sie aus Datenschutzgründen keine persönlichen Daten posten dürfen, bitte ich Sie dafür unser Kontaktformular auszufüllen. http://bit.ly/MEHuuk. Anschließend melde ich mich bei Ihnen. Gruß Jörg

Hallo Jörg,

danke für die schnelle Rückmeldung. Der Link in Ihrer Antwort führt hierhin:

https://community.telekom-dienste.de/

Ein Kontaktformular kann ich auf den ersten Blick nicht entdecken. Wie gelange ich denn zu dem Formular?

Grüße

Alex

Hallo mobil26,

danke, das war der richtige Link!

Grüße

Alex

Hallo Alex, Oje, der Link ist auch nicht der richtige. Ein neuer Versuch, ein neuer Link. http://bit.ly/1edvF8U Jetzt sollte es klappen. Sorry, Gruß Jörg

Hallo Jörg,


das ist der Link, den mobil26 freundlicherweise geposted hatte, das Kontaktformular habe ich schon ausgefüllt & abgeschickt.

Grüße

Alex