Die Telekom sagt den Umzug innerhalb von 4 Wochen zu. 1,5 Wochen nachdem der Umzug angemeldet war, wird die Unmöglichkeit erklärt, wegen "Veränderungssperre" im Zielgebiet. Neuer Termin nach einer Woche: 06.06. statt 02.05. Der umzug findet trotzdem statt und die Telekom sponsort ein "Schnellstarterset". Das kleine Ding lässt sich per USB Tethering an die Fritzbox koppeln .... aber statt LTE wie angekündigt, liefert die Telekom dort 2G, auch mal 3G und sehr sehr selten 4G. Selbst Telefonieren ist ein Desaster. In der Großstadt Mannheim.
Heute sollte gem Auftragsbestätigung vom 08.05. ein Techniker kommen. Meine persönliche Hotline war noch gestern der Meinung, dass er auftaucht. 06.06.18 - 13:00 bis 18:30h war die Ansage. Die Hotline für die Forschung gibts aber heute nicht, keiner kommt durch, keine Verstärkung am Chat, keine Möglichkeit irgendwas zu tun. 08003301300 : "Um unseren Service zu verbessern, haben wir ihn" heute sozusagen abgeschaltet. - "Es kann zu sehr langen Wartezeiten kommen". Stimmt: Nach 30 Minuten in der Warteschleife kappt die Telekom die Verbindung selbsttätig. Service ? Das nenn ich mal ne mutige Ansage. Ich fühle deutlich, wie die Telekom Kunden wertschätzt.
Es ist 18:35h. Kein Techniker
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich mag es, wenn Techniker sagen "Sie wollten doch, dass es funktioniert - das wollten auch andere und deshalb bin genau ich gut gebucht" und dann greifen die genau einmal zu und es passt. Dicke Backen machen UND liefern passt sehr gut zusammen. Er hat einen zweiten Kollegen ersetzt, der ausgefallen ist. Das Problem ist gelöst. Herr N**l kriegt die volle Punktzahl für technische Kompetenz, aber das mit der Kommunikation ist scheinbar ein tief sitzendes zweites Telekom Problem.
Es kann verschiedene Gründe geben warum ev. ein Techniker-Termin nicht wahrgenommen werden kann, ärgerlich ist es wenn man darüber nicht informiert wird, die Kunden ärgern sich aber genauso drüber wenn Sie informiert werden das der Termin nicht stattfindet. Verständniss zeigen die wenigsten dafür, weil in ihrem Leben sicherlich immer alles genau nach Plan verlaufen ist,nicht...
Lösung : Sollte der Techniker nicht kommen, Hotline kontaktieren, die i.d.R. auch erreichbar ist sofern nicht auch dort mal eine Wartung durchgeführt wird (ja,soll es geben, unfassbar oder..) und einen neuen Termin vereinbaren.
Manchmal werden Dinge auch hochstillisiert ohne Grund, im Nachgang um einen Kulanz Ausgleich bitten und damit hat es sich dann.
Soeben kommt eine SMS mit Absage, einem Kennwort und einer Hotline - ich ruf die an, nenn das Kennwort: 'Der freundliche Blechmann sagt mir, es ist nicht vergeben und legt auf. Ohne Worte -
ja es kann unterschiedliche Gründe für VerZug geben, die haben aber eine Ursache. Eine Hotline abzuschalten ohne ein Backup zu haben kann sich auch nicht jeder leisten. Unfassbar.
Mit Ihrer Bewertung können wir die Telekom hilft Community weiter verbessern.
Schnell Antworten vom Telekom hilft Team und Community Mitgliedern erhalten
Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Seite!
Um unseren Service für Sie verbessern zu können, möchten wir Sie bitten, am Ende Ihres Besuches an einer Umfrage teilzunehmen (Dauer ca. 3 Minuten).