Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Auerswald Compact 5020 + FritzBox 7490 + SIP-Trunk

Gelöst

Schönen Guten Abend,

 

ich bin für meinen Kunden unterwegs, der bald eine Umstellung von ISDN mit Anlagenanschluss auf DeutschlandLAN SIP-Trunk machen soll. Er hat bei sich eine Auerswald Compact 5020 und die FritzBox 7490 laufen, bewusst schon damals bei Einrichtung etwas mehr investiert für die Zukunft.

 

Nun lese ich bei Auerswald, dass die Compact 5020 das doch nicht mit macht/mit machen soll, dann lese ich widerum im Internet Anleitungen wie es gehen müsste. Ich muss ehrlich sagen, ich bin in dem Thema noch nicht so bewandert, also in der Größenordnung.

 

Was stimmt denn nun? Wie richte ich sinnvoll den Anschluss ein? Hat da wer schon Erfahrung mit gesammelt?

 

Wäre schön, wenn ich dazu Feedback bekommen könnte, denn als IT-Dienstleister ist das jetzt mein erstes Mal Zwinkernd das ich solch einen Anschluss umstelle, zumindest in dieser Art und Weise.

 

Viele Grüße
Axel Wickenkamp

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Es gibt von der Telekom derzeit keine Freigabe für die Verwendung einer Fritzbox in Verbindung mit SIP - Trunk.

Tausche die Fritzbox gegen eine Digitalisierungsbox Smart oder Premium, dann geht der SIP-Trunk auch mit der Auerswald.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Es gibt von der Telekom derzeit keine Freigabe für die Verwendung einer Fritzbox in Verbindung mit SIP - Trunk.

Tausche die Fritzbox gegen eine Digitalisierungsbox Smart oder Premium, dann geht der SIP-Trunk auch mit der Auerswald.

 

@bauer252

Bitte keine Betaversionen für Geräte bei Geschäftskunden empfehlen. Wer soll dafür haften, wenn es nicht geht? Es gibt keine Freigaben am SIP-Trunk, und ich weiß, was ich hier schreibe, ganz sicher!

Die SW ist momentan noch "Jugend forscht". Und außerdem: Die FB ist ein PRIVATKUNDENGERÄT, hört einfach auf Kalle2014, der weiß genau, was Sache ist.