Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Aufhebung der Kündigung durch Kontakt des Neuanbieters

Gelöst

Hallo!

Ist es auch schon wem passiert, dass der Vertrag Entertain Comfort durch die Telekom gekündigt wurde (mit genauem Abschaltdatum) und nach dem Kontakt des Neuanbierers sich der Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert.

Die Kündigung erfolgte, weil wir keine Änderung des Vertrags akzeptierten. Angeblich ist die alte Version nicht verlängerbar.

Welche Variante Vertrag haben wir dann eigentlich verlängert bekommen?

Telefonische Kontakt hatte ich bereits mehrmals. Leider zwei von vier mal nicht unbedingt kundenfreundlich. Und wirkliche Infos habe ich bis Dato auch nicht erhalten.

Alles rechtlich?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Wenn der Schuh im Wechsel doch nochmal klemmt, gerne hier nochmal schreiben. Dann helfe ich. Wenn es geklappt hat auch gerne: Dann kann Ihr Anliegen hier als gelöst markiert werden.
Auch Ihnen einen schönen Feiertag!

Viele Grüße
Benjamin P.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @schmile,

 

Die Kündigung erfolgte, weil wir keine Änderung des Vertrags akzeptierten. Angeblich ist die alte Version nicht verlängerbar.

Nicht nur angeblich, sondern Fakt.

Die alte ISDN-Vermittlungstechnik für die es keine Ersatzteile mehr gibt, wird 2018 abgeschaltet.

 

 

Welche Variante Vertrag haben wir dann eigentlich verlängert bekommen?

Den Kündigertarif. Und sei froh, dass die Telekom diese Möglichkeit geschaffen hat, sonst wäre jetzt Deine alte Rufnummer nach der Kündigung unwiederbringlich weg.

 

Wieso hast Du denn eigentlich so lange gewartet? Dass die Telekom den Anschluss nicht mehr verlängert wurde doch vier Monate vorher angekündigt. Die Telekom kann doch nicht auch noch Vladimir mit der Zaunlatte vorbeischicken, dass die Kunden das auch wirklich ernst nehmen.

 

Der neue Anbieter sollte mit der Telekom Kontakt aufnehmen, so dass das Wechseldatum manuell angepasst wird. Der automatische Wechselprozess funktioniert an einer bereits gekündigten Leitung nicht mehr.

 

Viele Grüße

Hallo Hubert Eder,

 

was ist der Kündigertarif. Den alten Tarif wird es ja nicht mehr geben.

 

Das mit der Rufnummer wäre kein Problem. Bin flexibel, was ich auch der Telekom und meinem neuen Anbieter mitgeteilt habe.

 

Du hast Recht, Vladimir mit der Zaunlatte brauche ich nicht. Für mich war die Sache oK. Telekom hat gekündigt und ich suche mir einen Neuanbieter. Warum Stress machen. Nur was ich nicht verstehe, wartum das Kündigungsdatum auf einmal nicht mehr stimmt.

 

Vielleicht sehe ich es ganz falsch aber wenn mir mein Arbeitgeber kündigt, ich mir eine neue Stelle suche, der neue Arbeitgeber kurz vor meinem letzten Arbeitstag Kontakt mit dem alten Arbeitgeber aufnimmt (um vielleicht Papier anzufordern oder sonst etwas) kann mir mein neuer Arbeitgeber doch nicht sagen ich muss bei ihm noch ein weiteres Jahr arbeiten.

Bin ich hier mit meinen Gedanken ganz verkehrt? Kündigungsdatum ist doch Kündigungsdatum?

 

Der neue Anbieter hat mich informiert, dass er ein schriftliches Wechseldatum von der Telekom erhalten hta (eben das um ein Jahr längere) und er kann da nichts machen. Ist das nicht richtig?

 

Viele Grüße

 ... Der neue Anbieter sollte mit der Telekom Kontakt aufnehmen, so dass das Wechseldatum manuell angepasst wird. Der automatische Wechselprozess funktioniert an einer bereits gekündigten Leitung nicht mehr. ...

 

Vergessen zu schreiben: Genau das versuche ich seit mehreren Anrufen mit der Telekom zu klären. Aber ausser, dass einmal der Verweis auf eine andere Telfonnummer genannt wurde (dort angerufen: Kein Anschluss unter dieser Nummer), zweimal während dem Gespräch aufgelegt wurde (ich habe gekocht und wäre fast mit der Zaunlatte ..), einmal versprochen wurde, dass das Datum sofort geändert wird (nach ca. 45 Minuten hat der neue Anbieter das um ein Jahr  verlängerte Datum genannt bekommen:-() und beim letzten, dass .... na schau ma mal.

 

Telekom hilft Team
Hallo @schmile,

damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Freundliche Grüße
Benjamin P.

Hallo @Benjamin P.,

Kundennummer eingetragen.

Mitlerweile vom Kundencenter mündlich die Bestätigung bekommen, dass doch der 10.10.17 bleibt (vielen Dank an die sehr nette Dame) - nur noch nichts schriftliches erhalten. Solange ich von der Telekom nichts schriftlich habe kann der Neuanbieter nicht das richtige Jahr setzen.

Viele Grüße 

Telekom hilft Team

Hallo @schmile,

 

Danke für die Kundennummer, womit ich mir einen Einblick verschaffen konnte. Die Kollegin hat Recht: Der abgestimmte Wechseltermin zu 2018 wurde storniert. Ihrem künftigen Anbieter haben wir mitgeteilt, dass wir storniert haben und ein früherer Wechsel möglich sein wird. Nun wird Ihr Anbieter eine erneute Anfrage an uns stellen. Mit der neuen Anfrage soll dann der frühere Termin vereinbart werden.

 

Freundliche Grüße

Benjamin P.

Hallo Benjamin P.,

dann sage ichh schon mal Danke und warte ab.

Viele Grüße und einen schönen Feiertag

 

Lösung
Telekom hilft Team
Wenn der Schuh im Wechsel doch nochmal klemmt, gerne hier nochmal schreiben. Dann helfe ich. Wenn es geklappt hat auch gerne: Dann kann Ihr Anliegen hier als gelöst markiert werden.
Auch Ihnen einen schönen Feiertag!

Viele Grüße
Benjamin P.