Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Aufhebung einer Anschlusssperre nach Zahlung

Gelöst

Hallo,

am Dienstagabend mussten wir leider feststellen, dass unser Telefonanschluss gesperrt wurde. Schnell merkten wir, dass aus irgendwelchen Gründen versäumt wurde, die Rechnung auszugleichen. Der Fehler liegt also auf unserer Seite - die Sperrung war eine logische Konsequenz. So weit, so schlecht für uns, denn als Medienagentur sind wir leider sehr auf Telefon und Internet angewiesen. Also haben wir den Betrag natürlich sofort per Express-Überweisung ausgeglichen. Das heißt, dass der Betrag laut unserer Hausbank bereits gestern Vormittag auf dem Telekom-Konto gebucht worden worden ist. (Das ist ja auch der Vorteil dieser leider etwas teuren Express-Überweisungen).

Gestern erfolgte aber leider noch keine Aufhebung der Sperre. Wie lange dauert das wohl? Nicht falsch verstehen. Wir wissen, dass wir die Sperre zu verantworten haben. Und dennoch haben wir uns ja bemüht, das ganze sofort auszugleichen. Werden gebuchte Zahlungen nur einmal am Tag austomatisch vom System abgerufen oder passiert das sofort nach Buchung? Wir bräuchten dann halt dann doch dringend unseren Anschluss.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße, Marc

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

die Frage wann eine Entsperrung nach Zahlungseingang erfolgt, erreicht uns häufiger. Ich gebe euch hier einen kurzen Überblick.

 

Grundsätzlich ist es so, dass die Freischaltung umgehend erfolgt, wenn das Geld bei uns eingegangen ist. Bei einer Bareinzahlung oder Überweisung kann das durchaus zwei Werktage in Anspruch nehmen. Eine vorherige Freischaltung ist nicht möglich.

 

Auf unserer Hilfeseite haben wir noch weitere Informationen, sowie die Bankverbindung für euch hinterlegt.

 

Viele Grüße

Anja S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @mediaways100,

vielen Dank,dass Sie sich an uns wenden und Ihre Daten bereits hinterlegt haben.

In unserem System sehe ich, dass der Anschluss am 28. September 2017 entsperrt wurde. Der Anschluss sollte wieder, wie gewohnt, funktioniert. Ist das der Fall?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@mediaways100

 

Die Gutschrift auf dem Kundenkonto erfolgt vollautomatisch - ebenso wie die anschließende Entsperrung

des Anschlusses.

 

Lt. den Erfahrungsberichten sind das 2 - 3 Werktage nach Ausgleich des Kontos.

 

Hier ein Erfahrungsbericht mit einer Freischaltdauer von 30 h nach Zahlungseingang:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/865/thread-id/209086/page/3

 

Warum erfolgt die Zahlung nicht per SEPA-Mandat?

Wenn alles gebucht wurde, könnte es sein dass im Laufe des Tages die Freischaltung erfolgt.

 

viele Grüße

In Zeitalter von SEPA muss jede Überweisung innerhalb von 24 Stunden ausgeführt werden, daher kann man sich das Extra-Geld für Express eigentlich sparen - aber das ist ein anderes Thema Zwinkernd

Zur Freischaltung.
Sobald das Geld bei der Telekom eingetroffen ist, das wäre im laufe des Mittwochs passiert. Erfolgt die Freischaltung automatisch, wenn es im Buchungskonto verbucht wurde.
Das kann 1 bis 2 Tage dauern. Also spätestens Freitag sollte es soweit sein.

Wichtig ist natürlich, dass der Verwendungszweck ausschließlich eine Angabe enhält.
- Entweder Buchungskonto
- Kundennumer
- Rechnungsnummer
- Bearbeitungsnummer aus der Mahnung, welche schon 2x angekommen sein müsse.

Mehrfache Angaben können dazu führen, dass die Buchung per Hand vorgenommen werden muss, da nicht mehr eindeutig - das verzögert die Geschichte dann nur weiter.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @mediaways100,

vielen Dank,dass Sie sich an uns wenden und Ihre Daten bereits hinterlegt haben.

In unserem System sehe ich, dass der Anschluss am 28. September 2017 entsperrt wurde. Der Anschluss sollte wieder, wie gewohnt, funktioniert. Ist das der Fall?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.

Habe eine ahnähnli Frage/Situation.

Betrag wurde überweisen aber noch keine Freischaltungen ist geschehen wie lange dauert so etwas?oder wird Samstags auch eine freischFreisc erfolgen?

MFG

Telekom hilft Team
Hallo @PDHuber, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Sobald der Betrag eingegangen ist und verbucht wurde, erfolgt die Entsperrung des Anschlusses. Dies kann einige Tage dauern.

Viele Grüße
Melanie S.
Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

die Frage wann eine Entsperrung nach Zahlungseingang erfolgt, erreicht uns häufiger. Ich gebe euch hier einen kurzen Überblick.

 

Grundsätzlich ist es so, dass die Freischaltung umgehend erfolgt, wenn das Geld bei uns eingegangen ist. Bei einer Bareinzahlung oder Überweisung kann das durchaus zwei Werktage in Anspruch nehmen. Eine vorherige Freischaltung ist nicht möglich.

 

Auf unserer Hilfeseite haben wir noch weitere Informationen, sowie die Bankverbindung für euch hinterlegt.

 

Viele Grüße

Anja S.