Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Auftragsbestätigung

Niemeier + Partner

XXX XX
22399  Hamburg
Tel:      XX XXX
Fax:     XX XXX
Mobil:  XX XXX
e-mail: XXX

 

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

 

Zur oben näher bezeichneten Auftragsbestätigung, die bei Ihnen unter dem 06.11.2015 geführt wird, bei mir am 12.11.2015 per Post

einging, erhebe ich fristgemäß Widerspruch und bitte Sie, den erteilten Auftrag zu stornieren, da die mir per Telefon erteilten Informationen

nicht mit der Auftragsbestätigung übereinstimmen. So wurde ich z. B. nicht darauf hingewiesen, dass ich ein neues Vertragsverhältnis

abschließe, das mit einer Kündigungsfrist von 24 Monaten verknüpft ist.

Durch dem Anruf Ihres Mitarbeiters wurde ich lediglich darauf hingewiesen, dass eine zwangsläufige Umstellung meines Anschlusses

erfolgen muß, mit dem auch eine technische Veränderung am Hausanschluß verknüpft ist, zu der ich eine neue Verkabelung meiner

Telefonanlage benötige.

 

Da Sie mir einen VDSL 50 IP-Anschluss anbieten, für diesen jedoch nicht die volle Leistung garantieren können, indem Sie dieses

Angebot, trotz vollen Gebührenanspruchs, auf 27.900 - 51.300 einschränken, entspricht auch dies nicht dem telefonisch unterbreiteten

Angebot.

 

Da dies eine zweite Situation ist, die ich als längjähriger Kunde Ihres Unternehmens erlebte, dass zwischen dem telefonischen Angebot und

der Auftragsbestätigung eine Abweichung besteht, kündige ich mein Vertragsverhältnis mit der Telekom zum nächstmöglichen

Zeitpunkt und bitte Sie, mir diese Kündigung zu bestätigen.

 

Meine Rufnummern nehme ich zu einem neuen Anbieter mit.hierüber werden Sie kurzfristig informiert.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Niemeier + Partner GbR

Hans Jürgen Niemeier

 

---------------------- private Daten entfernt ------------------------

Hallo Niemeier

 

dies ist ein offenes Kundenforum, ich finde es super das Sie uns Ihre Pesonenbezogenen Daten frei geben.

 

Sollen wir Sie lieber anrufen oder eine Mail schicken:-)

 

In Ihrem Interesse würde ich Sie bitten diese Daten zu lösschen.

 

Weiter hin würde ich eine Kündigung per Post oder per Mail senden oder direkt online machen

 

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/31588/0/Kuendigung

 

Viele Grüße

 

Ich bin´s

@niemeier

Absolut unnütz, das hier zu posten - denn das hat meines Wissens keinerlei rechtliche Relevanz.

 

Die der Auftragsbestätigung vermutlich beigefügte Widerrufsbelehrung sollte die Adresse(n) für die Ausübung des Widerrufs im Fernabsatz enthalten - und auch eine Vorlage dafür.

Hallo @niemeier,

 

Du kannst in diesem Forum keine rechtswirksame Willenserklärung wie  eine Kündigung, einen Widerspruch oder Widerruf abgeben. Du hast hier keinen ladungsfähigen Empfänger.

 

Da musst Du schon den im Rechtsverkehr üblichen Weg beschreiten und Dich an eine Anschrift in der Auftragsbestätigung oder im Impressum nach dem EHUG wenden.

 

VG kws

Telekom hilft Team
Hallo @niemeier,

ich begrüße Sie in unserer Community.

Dass die telefonischen Vereinbarungen nicht mit der Auftragsbestätigung übereinstimmen, tut mir leid.
Wann soll die Umstellung auf einen IP-Anschluss erfolgen?
Gerne kann ich mir den Auftragsverlauf genauer anschauen, ob eine Stornierung technisch noch möglich ist.

Hierzu füllen Sie bitte folgendes Kontaktformular http://bit.ly/1LvIc3J aus. Zusätzlich benötige ich von Ihnen noch einen schriftlichen Widerruf.

Liebe Grüße
Irina K.