Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Ausnutzung von Notlage

Gelöst

Bitte um Rückmeldungen anderer Kunden auf unser heutiges Problem:

 

"Sehr geehrte Damen und Herren,

heute ist eine Internetstörung in unserer Apothekenfiliale aufgetreten. Die Kundennummer der Filiale (Carl Duisberg Apotheke) lautet: [editiert]. Bei der Störungsmeldung wurde an eine weitere "Mitarbeiterin" vermittelt, die einen Technikertermin für den 10.6.2016, also in drei Tagen, angeboten hat. Wenn wir zukünftig eine 24 Stundenreaktionszeit wünschten, könnten wir dies mit monatlich 9,95 € zu unserem Tarif dazubuchen.  Meine Mitarbeiterin wies darauf hin, dass müsse der Chef entscheiden. Daraufhin rief diese Dame bei mir in der Marien-Apotheke an und bot mir das Gleiche an. Ich fragte natürlich, wo denn die Störung liege und wie viele andere Telekomkunden von der Störung betroffen wären. Die Störung ist nach Aussage der Dame in einem externen Knoten aufgetreten. Ich fragte zum besseren Verständnis nach, ob uns mit dem Zusatzangebot für 9,95 € innerhalb von 24 Stunden geholfen worden waäre. Die Dame bejahte dies und wiederholte ihr Angebot, wir könnten dies ja zukünftig für diesen Betrag dazubuchen. Dann wären wir auf der sicheren Seite.

Ich äußerte mein völliges Unverständnis, nach dem wir auch bereits mit dem jetzigen Vertrag doch wohl schnellstmögliche Hilfe erwarten dürfen, zumal die Störung außerhalb unseres Geschäftes entstanden ist.

Gehört es jetzt zu Ihrer Geschäftspolitik, Kunden in Not, die als Apotheke auf Internet angewiesen sind, mit dem Hinweis auf eine Vertragserweiterung zu einem Abschluss zu erpressen?

Ich bitte Sie daher dringend um Klärung dieser Geschäftspraxis und Stellungnahme.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Gerd Leidig



Beitrag editiert. Bitte Datenschutzhinweis beachten und keine personenbezogenen Daten im weltweiten Internet veröffentlichen!
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Marien-Apotheke,

vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden.

Es tut mir leid, dass Sie eine Störung haben/hatten und sich zu einem Abschluss erpresst fühlen.
So soll es natürlich nicht sein.
Der Vor-Ort-Service mit 24 Stunden Entstörzeit ist in allen Anschlüssen von der Telekom enthalten.
Wenn Sie einen Geschäftskundentarif nutzen, dann haben Sie sogar einen Entstörungsservice von acht Stunden.
Für die falschen Auskünfte, bitte ich Sie um Entschuldigung.

Besteht die Störung noch? Benötigen Sie dabei meine Unterstützung?
Welchen Tarif nutzen Sie aktuell?

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das ist doch ein Zitat, ging dieser Text schon direkt zur Telekom?
Unser Forum hier ist nicht als doppelte Papierablage gedacht.

Warte also bitte einfach die reguläre Antwort vom Kundenservice ab.

Ich unterstelle jetzt einfach mal aufgrund der langen Entstör Zeit, dass ein PK Produkt gebucht worden ist.

 

...wer einen Anschluss geschäftlich nutzt und auch darauf angewiesen ist, der sollte auch einen Geschäfts Tarif bestellen !

Die sind etwas teurer, haben aber immer 8h Service drin bei Problemen oder sogar 4h SLA gegen Aufpreis.

 

Wer hingegen einen Privatkunden Tarif für sein "Geschäft" nutzt, darf sich auch nicht beschweren, wenn mann bei der Entstörung nicht an erster Stelle steht, da ist dann nämlich der Geschäftskunde mit entsprechendem 4h oder 8h SLA (Service Level Agreement)

 

 

..you get what you pay for  Zwinkernd

Wir haben einen Geschäftskundenanschluss und zahlen auch dafür. Eine Reaktionszeit von drei Tagen gehört dabei nicht zu den Vertragsbestandteilen.


@Marien-Apotheke schrieb:

Wir haben einen Geschäftskundenanschluss und zahlen auch dafür. Eine Reaktionszeit von drei Tagen gehört dabei nicht zu den Vertragsbestandteilen.


Und welchen? Verraten Sie uns doch einmal das Geheimnis.

Ich habe jetzt mal spontan in die AGB von 3 Privatkundenprodukten geschaut und sehen dort immer eine Reaktionszeit von 24 Stunden... Deswegen macht mich das Angebot der Mitarbeiter stutzig... 

Bei Störungsmeldungen, die werktags (montags 0.00 bis freitags 20.00 Uhr) eingehen, beseitigt die Telekom die Störung innerhalb von 24 Stunden (Entstörungsfrist) nach Erhalt der Störungsmeldung des Kunden

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Marien-Apotheke,

vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden.

Es tut mir leid, dass Sie eine Störung haben/hatten und sich zu einem Abschluss erpresst fühlen.
So soll es natürlich nicht sein.
Der Vor-Ort-Service mit 24 Stunden Entstörzeit ist in allen Anschlüssen von der Telekom enthalten.
Wenn Sie einen Geschäftskundentarif nutzen, dann haben Sie sogar einen Entstörungsservice von acht Stunden.
Für die falschen Auskünfte, bitte ich Sie um Entschuldigung.

Besteht die Störung noch? Benötigen Sie dabei meine Unterstützung?
Welchen Tarif nutzen Sie aktuell?

Liebe Grüße
Behiye G.