Solved
Ausscheiden eines von 2 Vertragspartnern, Änderung mehrfach gescheitert
7 years ago
Hallo!
Ich habe eine kleines Unternehmen. Bis 31.12.2017 war das Unternehmen eine GbR (Gesellschaft bürgerlichen Rechts) , geführt von mir ("Junior") und meinem Vater ("Senior").Wir haben einen Festnetzanschluss mit DSL und zwei Sprachleitungen, VoIP. Der Senior ist seit 1.1.2018 Rentner und ich führe das Unternehmen alleine weiter. Ich habe zu Anfang des Jahres alle Vertragspartner (Gas, Strom, Waser, Lieferanten, ... ) angeschrieben und auf diese Änderung hingewiesen. Alle haben das schnell und umkomplizeirt umgesetzt, bis auf die Telekom. Kurze Schilderung meiner Versuche:
1. Versuch Hotline (0800 33 0 1000) angerufen. Der Gesprächspartner löste das Probelm "cheap & dirty": Im Adressfeld der folgenden Rechnungen steht seitdem nur noch mein Name, aber darunter weiterhin: "Vertragspartner: "Junior" und "Senior" ".
2. Versuch: im T-Punkt. Der Mitarbeiter bedauerte, dass ausgerechnet heute alle Systeme wegen Wartungsarbeiten offline seien und er deshalb nichts für mich tun könne. Außer mir ein Formular "Vertragspartneränderung" mitzugeben.
3. Versuch: das genannte Formular habe ich ausgefüllt und per Briefpost nach Bonn zur Telekom-Zentrale geschickt. Null Reaktion.
4. Versuch: wieder im T-Punkt, andere Filiale. Ich schilderte der stellvertretenden Filialleiterin das Problem, sie tippte 5 Minuten in ihrem Rechner rum und meinte schließlich: jetzt müsste es stimmen. Seitdem kamen zwei Monatsrechnungen, immer noch wie oben geschildert: Im Adressfeld steht nur der Junior, darunter "Vertragspartner: Junior und Senior".
Meine Frage: Wie finde ich einen Telekommitarbeiter, der fähig ist, die gewünschte Änderung vorzunehmen? Ich möchte den verrenteten Senior aus seinen vertraglichen Pflichten zu entlassen und diese alleine übernehmen.
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7 years ago
Hallo @birk!
Falls noch nicht geschehen bitte Kunden- und Rückrufnummer für das Team im Profil hinterlegen. Dann kann dich das Team kontaktieren und die Änderung wie gewünscht durchführen.
Wenn du Hilfe brauchst schau mal in den Spoiler:
Klicke bitte oben rechts auf deinen Avatar, navigiere dich zu Meine Einstellungen → Profil → Benutzerdaten und trage dort deine Kundennummer und eine Rückrufnummer ein.
Wenn du auf den Link "Benutzerdaten für den Kundenservice angeben" in meiner Signatur klickst gelangst du auch sofort zu der richtigen Stelle in deinen Profileinstellungen.
Die dort angegebenen Daten sind selbstverständlich nur für das Telekom hilft Team sichtbar.
Speichern nicht vergessen - sonst kann das Team nicht helfen!
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7 years ago
Es ist sicher von Vorteil, das du schon mit im Vertrag stehst. Meine Erfahrung ansonsten: Mir war es nicht möglich, einen Anschluss zu übernehmen. Es gab immer Gründe, warum nicht, am Ende eine kurze Rufnummer im Bestand. Providerwechsel half, da konnte ich den Anschluss dann übernehmen.
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7 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community.
Ich bin gerne für Sie da und schaue mir Ihren Anschluss einmal an.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Viele Grüße
Susanne L.
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7 years ago
Hallo Susanne!
Vorab schon mal danke.
Sind die Daten jetzt hinterlegt? Ich hatte sie vor ein paar Tagen schon mal eingegeben, so wie es mir ein anderes Mitglied empfohlen hatte.
Ich habe als Telefonkontakt meinen Geschäftsanschluss hinterlegt, der ab Montag 8 Uhr wieder erreichbar ist. Auf Wunsch sende ich Ihnen per PM auch noch eine Handynr.
Es gibt noch ein weiteres Problem: den Telefonbucheintrag. Ich hatte bei jedem Kontakt (1. bis 4. Versuch, wie oben geschildert) mit der Telekom immer auch darum gebeten, den "Senior" aus dem Telefonbucheintrag (online-www.telefonbuch.de und die Printausgaben) zu streichen. Bei Versuch 1 bis 3 geschah gar nichts (ich habe das immer auf www.telefonbuch.de geprüft); jetzt stelle ich fest, dass bei Versuch 4 der Telefonbucheintrag komplett gelöscht wurde! Bitte den unbedingt und schnellstmöglich wieder herstellen, als Unternehemer bin ich darauf angewiesen, im Telefonbuch auffindbar zu sein! Bitte auch so zeitnah korrigieren, das ich in der nächste Print-Ausgabe korrekt abgedruckt bin!
Herzlichen Dank
birk
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Accepted Solution
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7 years ago
vielen lieben Dank für das nette Gespräch.
Wie telefonisch besprochen habe ich die Rechnungsanschrift berichtigt. Auch der Telefonbucheintrag ist, wie von Ihnen gewünscht, online ersichtlich.
Bei weiteren Fragen bin ich selbstverständlich für Sie da.
Viele Grüße
Susanne L.
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