Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

BMWi Wallbox pro

Hat jemand schon mal eine BMW i Wallbox Pro installiert?

Ich bekomme keine Verbindung zu BMW über das Internet.

Die Wallbox versucht eine Verbindung zu einer IP 10.1.2.90 auf zubauen, diese wird aber von der Telekom abgewiesen.

 

Kann mir da jemad weiterhelfen?


@Johannes.Kreuz  schrieb:

Hat jemand schon mal eine BMW i Wallbox Pro installiert?

Ich bekomme keine Verbindung zu BMW über das Internet.

Die Wallbox versucht eine Verbindung zu einer IP 10.1.2.90 auf zubauen, diese wird aber von der Telekom abgewiesen.

 

Kann mir da jemad weiterhelfen?


@Johannes.Kreuz 

Die IP 10.xx ist eine im privaten Netz und deshalb nicht im Internet verfügbar. Logischerweise weißt die Telekom die ab, sie existiert halt nicht öffentlich.

 

Das Problem liegt an der Wallbox. Und für was bitte braucht die Ladestation Internet?


@FelixKruemel 

Das Problem liegt an der Wallbox. Und für was bitte braucht die Ladestation Internet?


Heutzutage möchte sich doch jedes elektronische Gerät mit seiner Mama verbinden um zu petzen.  Zwinkernd


@Käseblümchen  schrieb:


Heutzutage möchte sich doch jedes elektronische Gerät mit seiner Mama verbinden um zu petzen.  Zwinkernd


@Käseblümchen 

Mag ja sein, aber für was braucht eine LADESTATION Internet?

 

Selbst wenn sie petzen möchte, was soll sie denn petzen? Welches Auto gerade daran lädt? Andere Infos hat sie ja nicht

Hallo, hier ist eine Betriebsanleitung. In der steht: Die Verbindungseinstellungen zum BMW DCS (BMW Digital Charging Service) sind vorkonfiguriert und können nicht verändert werden. Wie ist denn der Router eingestellt, damit der Wall-Charger mit dem BMW-Server kommunizieren kann?

Telekom hilft Team
Hallo @Johannes.Kreuz,

vielen Dank für deine Nachricht.

Konnte dir der Beitrag von @mochgmbh weiterhelfen?
Bei Fragen rund um dein Auto bitte ich dich, direkt an BMW zu wenden.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Hallo @Jamil-Ali G. 

 

ich danke für die Antworten. Es hat mir erstmal weiter geholfen.