Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Begrüßungsansage Digitalisierungsbox Premium

Gelöst

Hallo,

 

ich nutze die Digitalisierungsbox Premium und das elmeg IP 680 und bin seit ca. drei Wochen im Büro und bin sehr zufrieden mit beiden Geräten.

 

Zu meiner Frage:

Ich möchte, dass Anrufer statt den Freizeichenton eine Begrüßung mit Hintergrundmusik zu hören bekommen.

 

Wie und wo kann ich dies einstellen bzw. als Datei hochladen?

 

Vielen Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@Kalle2014

Jupp, ist viel einfacher.

 

@HerrRabbit

Hast Du denn schon eine geeignete Wave-Datei erstellt und unter aNWENDUNGEN --> Voice-Applikationen hochgeladen?

 

Als nächstes erstellst Du ein Team unter

Nummerierung --> Gruppen und Teams

Du kannst natürlich das Standardteam 40 benutzen.

In der gewählten Anrufvariante (Standard 1) nimmst Du die von @Kalle2014 erwähnten Einstellungen vor.

 

Dabei kontrollierst Du hier auch die Teamzugehörigkeit der entsprechenden Benutzer.

 

Als nächstes musst Du unter Nummerierung-->Rufverteilung

einstellen, das für die betroffene Nummer das entsprechende Team als Ziel ausgewählt ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Das wäre in der Box lösbar - Stichwort DISA ( bei den Abwurffunktionen.

Also Anwendungen-->Abwurffunktion-->neu

 

Hallo,

 

so weit habe ich es schon geschafft, aber weiß leider nicht, welche Einstellungen dort vorzunehmen sind.

Gelöschter Nutzer

entsprechende WAVE-Datei mit dem gewünschten Ansager/Musik unter Voice-Applikationen hochladen

 

Abwurffunktion definieren

(Ansage, Ansagetext auswählen,interne Zielrufnummer auswählen)

 

Für die eingehende Nummer den Abwurf auf die Abwurffunktion einstellen.

 

Detaillierter kann das ggf. der @Kalle2014

Die einfachste Variante zur Lösung dieser Anforderung wäre die Nutzung eines Teams und "Automatische Rufannahme mit ..."

 

Habe bereits alles durchprobiert, funktioniert aber nicht.

Und wie mache ich das? Gibt es dafür eine Schritt-für-Schritt Anleitung? Komme einfach nicht weiter.

Lösung
Gelöschter Nutzer

@Kalle2014

Jupp, ist viel einfacher.

 

@HerrRabbit

Hast Du denn schon eine geeignete Wave-Datei erstellt und unter aNWENDUNGEN --> Voice-Applikationen hochgeladen?

 

Als nächstes erstellst Du ein Team unter

Nummerierung --> Gruppen und Teams

Du kannst natürlich das Standardteam 40 benutzen.

In der gewählten Anrufvariante (Standard 1) nimmst Du die von @Kalle2014 erwähnten Einstellungen vor.

 

Dabei kontrollierst Du hier auch die Teamzugehörigkeit der entsprechenden Benutzer.

 

Als nächstes musst Du unter Nummerierung-->Rufverteilung

einstellen, das für die betroffene Nummer das entsprechende Team als Ziel ausgewählt ist.

Super, es hat funktioniert! Vielen herzlichen Dank Fröhlich

Was sind denn "die von @Kalle2014 erwähnten Einstellungen"? bzw. wo finde ich die? 

Kalle schrieb in #5
Die einfachste Variante zur Lösung dieser Anforderung wäre die Nutzung eines Teams und "Automatische Rufannahme mit ..."

 

weißnix schrieb in #8 dann einen globalen Wegweiser dahin:
Hast Du denn schon eine geeignete Wave-Datei erstellt und unter aNWENDUNGEN --> Voice-Applikationen hochgeladen?
Als nächstes erstellst Du ein Team unter Nummerierung --> Gruppen und Teams Du kannst natürlich das Standardteam 40 benutzen.
In der gewählten Anrufvariante (Standard 1) nimmst Du die von @Kalle2014 erwähnten Einstellungen vor. Dabei kontrollierst Du hier auch die Teamzugehörigkeit der entsprechenden Benutzer.
Als nächstes musst Du unter Nummerierung-->Rufverteilung einstellen, das für die betroffene Nummer das entsprechende Team als Ziel ausgewählt ist.

Es gibt hier zwar Spezialisten, die auch bebilderte Anleitungen liefern, aber ich bin keiner von denen.

Ich bin kein Spezialist und Bilder machen zu viel Arbeit.

Hallo @Brandenburg-Apotheke,

die einfachste Lösung dazu ist, die bereits @Kalle2014 genannt und @Gelöschter Nutzer beschrieben hat. Hilft Ihnen die Beschreibung nicht?

Wenn nicht, biete ich Ihnen die Option Computerhilfe Business zu buchen. Unsere Experten helfen Ihnen entweder per Telefon-Support oder mittels Fernzugriff zu Ihrem Anliegen weiter. Je nach gewählter Variante können Sie von einem Vor-Ort-Service innerhalb von 8 oder 24 Stunden profitieren.

Falls Sie diese Option nicht buchen möchten, kann ein Techniker beauftragt werden. Der Technikerbesuch ist allerdings kostenpflichtig.
Möchten Sie das?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.