abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Begrüßungsansage Digitalisierungsbox Premium

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 12

Hallo,

 

ich nutze die Digitalisierungsbox Premium und das elmeg IP 680 und bin seit ca. drei Wochen im Büro und bin sehr zufrieden mit beiden Geräten.

 

Zu meiner Frage:

Ich möchte, dass Anrufer statt den Freizeichenton eine Begrüßung mit Hintergrundmusik zu hören bekommen.

 

Wie und wo kann ich dies einstellen bzw. als Datei hochladen?

 

Vielen Dank.

„Wenn man sonst keine Probleme hat, schafft man sich am besten einen Computer an“
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 8 von 12

@Kalle2014

Jupp, ist viel einfacher.

 

@ufol0gix

Hast Du denn schon eine geeignete Wave-Datei erstellt und unter aNWENDUNGEN --> Voice-Applikationen hochgeladen?

 

Als nächstes erstellst Du ein Team unter

Nummerierung --> Gruppen und Teams

Du kannst natürlich das Standardteam 40 benutzen.

In der gewählten Anrufvariante (Standard 1) nimmst Du die von @Kalle2014 erwähnten Einstellungen vor.

 

Dabei kontrollierst Du hier auch die Teamzugehörigkeit der entsprechenden Benutzer.

 

Als nächstes musst Du unter Nummerierung-->Rufverteilung

einstellen, das für die betroffene Nummer das entsprechende Team als Ziel ausgewählt ist.

--
Man muß nicht meiner Meinung sein - das gilt umgekehrt aber auch.
11 ANTWORTEN 11
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 12

Das wäre in der Box lösbar - Stichwort DISA ( bei den Abwurffunktionen.

Also Anwendungen-->Abwurffunktion-->neu

 

--
Man muß nicht meiner Meinung sein - das gilt umgekehrt aber auch.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 12

Hallo,

 

so weit habe ich es schon geschafft, aber weiß leider nicht, welche Einstellungen dort vorzunehmen sind.

„Wenn man sonst keine Probleme hat, schafft man sich am besten einen Computer an“
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 12

entsprechende WAVE-Datei mit dem gewünschten Ansager/Musik unter Voice-Applikationen hochladen

 

Abwurffunktion definieren

(Ansage, Ansagetext auswählen,interne Zielrufnummer auswählen)

 

Für die eingehende Nummer den Abwurf auf die Abwurffunktion einstellen.

 

Detaillierter kann das ggf. der @Kalle2014

--
Man muß nicht meiner Meinung sein - das gilt umgekehrt aber auch.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 12

Die einfachste Variante zur Lösung dieser Anforderung wäre die Nutzung eines Teams und "Automatische Rufannahme mit ..."

 

Gruß,
Karlheinz Schmidthaus
selbstst. IT-Dienstleister & DigiBox-Premium/Smart - Experte (kein Telekom-Mitarbeiter) www.ksit.de
.........................................................................................
bintec be.ip plus / Digitalisierungsbox Premium
für den ALL-IP-Anschluss, incl. vorhandener ISDN-TK-Anlage, Team-Ruf, WLAN-Controller, Anrufbeantworter, Nachtschaltung, Parallelruf, VPN, u.v.m.
Hilfe / Kontakt per PN etc. möglich