- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Bei Belegt kein Belegtzeichen, sondern sofort die Sprachbox
17.12.2018 10:33
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe das Problem, dass wenn ich mit einer Nummer telefoniere und auf dieser Nummer dann während des Telefonats ein Anruf eingeht, dass dann sofort die Sprachbox ran geht. Ich hätte aber gerne, dass die Anrufer dann ein Besetzt-Zeichen erhalten. Ich habe auch die Einfachnutzung eingestellt.
Meine Sprachbox möchte ich aber nicht deaktivieren, denn wenn keiner ran geht (weil mal eben nicht da oder ausserhalb der Geschäftszeiten), dann soll die Sprachbox ran gehen.
Mit der Bitte um Klärung.
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
herzlich willkommen in der Community!
Toll, dass hier so schnell die richtigen Lösungen gefunden wurden! Danke an @Gelöschter Nutzer und @Peuki für eure Unterstützung.
Einmal eine kurze Zusammenfassung:
Zwei Wege führen zum Ziel. Zum einen über den Steuercode und zum anderen über das Telefoniecenter.
Ich wünsche allen in der Runde eine schöne Woche!
Lieben Gruß
Katharina U.
17.12.2018 10:40 Zuletzt bearbeitet: 17.12.2018 10:41 durch den Autor
Hallo @EveSch,
@EveSch schrieb:Meine Sprachbox möchte ich aber nicht deaktivieren, denn wenn keiner ran geht (weil mal eben nicht da oder ausserhalb der Geschäftszeiten), dann soll die Sprachbox ran gehen.
bitte im Telefoniecenter unter https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/sprachboxsettings die Sprachbox "Bei besetzt" deaktivieren:
@EveSch schrieb:ich habe das Problem, dass wenn ich mit einer Nummer telefoniere und auf dieser Nummer dann während des Telefonats ein Anruf eingeht, dass dann sofort die Sprachbox ran geht. Ich hätte aber gerne, dass die Anrufer dann ein Besetzt-Zeichen erhalten. Ich habe auch die Einfachnutzung eingestellt.
Im Router (welcher?) ist es erforderlich, dass das "Anklopfen" deaktiviert und in den Rufnummerneinstellungen "Abweisen bei besetzt" aktiviert wird. Dann wird das Besetzzeichen generiert. Die Einfachnutzung ist ja bereits aktiviert.
In dieser FAQ ist eine Beschreibung (auch für gängige Router) hinterlegt: Wie deaktiviere ich beim IP-basierten Anschluss das Anklopfen?
Abweisen bei Besetzt bei Speedport-Routern (exemplarisch) - siehe Spoiler:
VG
Peuki
17.12.2018 10:37
17.12.2018 10:38 Zuletzt bearbeitet: 17.12.2018 10:40 durch den Autor
Hallo @EveSch,
Das geht über das Anklopfen:
- Hörer abheben.
- Wählton abwarten.
- Tastenfolge *43# eingeben.
- Ansage abwarten.
- Hörer auflegen.
17.12.2018 10:40 Zuletzt bearbeitet: 17.12.2018 10:41 durch den Autor
Hallo @EveSch,
@EveSch schrieb:Meine Sprachbox möchte ich aber nicht deaktivieren, denn wenn keiner ran geht (weil mal eben nicht da oder ausserhalb der Geschäftszeiten), dann soll die Sprachbox ran gehen.
bitte im Telefoniecenter unter https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/sprachboxsettings die Sprachbox "Bei besetzt" deaktivieren:
@EveSch schrieb:ich habe das Problem, dass wenn ich mit einer Nummer telefoniere und auf dieser Nummer dann während des Telefonats ein Anruf eingeht, dass dann sofort die Sprachbox ran geht. Ich hätte aber gerne, dass die Anrufer dann ein Besetzt-Zeichen erhalten. Ich habe auch die Einfachnutzung eingestellt.
Im Router (welcher?) ist es erforderlich, dass das "Anklopfen" deaktiviert und in den Rufnummerneinstellungen "Abweisen bei besetzt" aktiviert wird. Dann wird das Besetzzeichen generiert. Die Einfachnutzung ist ja bereits aktiviert.
In dieser FAQ ist eine Beschreibung (auch für gängige Router) hinterlegt: Wie deaktiviere ich beim IP-basierten Anschluss das Anklopfen?
Abweisen bei Besetzt bei Speedport-Routern (exemplarisch) - siehe Spoiler:
VG
Peuki
17.12.2018 11:52
Vielen Dank! Es hat geklappt!
herzlich willkommen in der Community!
Toll, dass hier so schnell die richtigen Lösungen gefunden wurden! Danke an @Gelöschter Nutzer und @Peuki für eure Unterstützung.
Einmal eine kurze Zusammenfassung:
Zwei Wege führen zum Ziel. Zum einen über den Steuercode und zum anderen über das Telefoniecenter.
Ich wünsche allen in der Runde eine schöne Woche!
Lieben Gruß
Katharina U.