Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Bei Belegt kein Belegtzeichen, sondern sofort die Sprachbox

Gelöst

 Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe das Problem, dass wenn ich mit einer Nummer telefoniere und auf dieser Nummer dann während des Telefonats ein Anruf eingeht, dass dann sofort die Sprachbox ran geht. Ich hätte aber gerne, dass die Anrufer dann ein Besetzt-Zeichen erhalten. Ich habe auch die Einfachnutzung eingestellt.

Meine  Sprachbox möchte ich aber nicht deaktivieren, denn wenn keiner ran geht (weil mal eben nicht da oder ausserhalb der Geschäftszeiten), dann soll die Sprachbox ran gehen.

Mit der Bitte um Klärung.

Vielen Dank!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @EveSch,
herzlich willkommen in der Community!

Toll, dass hier so schnell die richtigen Lösungen gefunden wurden! Danke an @Gelöschter Nutzer und @Peuki für eure Unterstützung.

Einmal eine kurze Zusammenfassung:
Zwei Wege führen zum Ziel. Zum einen über den Steuercode und zum anderen über das Telefoniecenter.

Ich wünsche allen in der Runde eine schöne Woche!

Lieben Gruß
Katharina U.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @EveSch,

 


@EveSch  schrieb:

Meine  Sprachbox möchte ich aber nicht deaktivieren, denn wenn keiner ran geht (weil mal eben nicht da oder ausserhalb der Geschäftszeiten), dann soll die Sprachbox ran gehen.


bitte im Telefoniecenter unter https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/sprachboxsettings die Sprachbox "Bei besetzt" deaktivieren:

Screenshot 2018-12-17 10.20.27.png


@EveSch  schrieb:

ich habe das Problem, dass wenn ich mit einer Nummer telefoniere und auf dieser Nummer dann während des Telefonats ein Anruf eingeht, dass dann sofort die Sprachbox ran geht. Ich hätte aber gerne, dass die Anrufer dann ein Besetzt-Zeichen erhalten. Ich habe auch die Einfachnutzung eingestellt.


Im Router (welcher?) ist es erforderlich, dass das "Anklopfen" deaktiviert und in den Rufnummerneinstellungen "Abweisen bei besetzt" aktiviert wird. Dann wird das Besetzzeichen generiert. Die Einfachnutzung ist ja bereits aktiviert.

 

In dieser FAQ ist eine Beschreibung (auch für gängige Router) hinterlegt: Wie deaktiviere ich beim IP-basierten Anschluss das Anklopfen?

 

Abweisen bei Besetzt bei Speedport-Routern (exemplarisch) - siehe Spoiler:

 

Mehr Infos
exemplarische Darstellungexemplarische Darstellung

 

 VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@EveSch,

 

welcher Router wird verwendet?

Gelöschter Nutzer

Hallo @EveSch,

Das geht über das Anklopfen:

 

So aktivieren Sie die Anklopffunktion an Ihrem Festnetz-Telefon
  1. Hörer abheben.
  2. Wählton abwarten.
  3. Tastenfolge *43# eingeben.
  4. Ansage abwarten.
  5. Hörer auflegen.

 

Lösung

Hallo @EveSch,

 


@EveSch  schrieb:

Meine  Sprachbox möchte ich aber nicht deaktivieren, denn wenn keiner ran geht (weil mal eben nicht da oder ausserhalb der Geschäftszeiten), dann soll die Sprachbox ran gehen.


bitte im Telefoniecenter unter https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/sprachboxsettings die Sprachbox "Bei besetzt" deaktivieren:

Screenshot 2018-12-17 10.20.27.png


@EveSch  schrieb:

ich habe das Problem, dass wenn ich mit einer Nummer telefoniere und auf dieser Nummer dann während des Telefonats ein Anruf eingeht, dass dann sofort die Sprachbox ran geht. Ich hätte aber gerne, dass die Anrufer dann ein Besetzt-Zeichen erhalten. Ich habe auch die Einfachnutzung eingestellt.


Im Router (welcher?) ist es erforderlich, dass das "Anklopfen" deaktiviert und in den Rufnummerneinstellungen "Abweisen bei besetzt" aktiviert wird. Dann wird das Besetzzeichen generiert. Die Einfachnutzung ist ja bereits aktiviert.

 

In dieser FAQ ist eine Beschreibung (auch für gängige Router) hinterlegt: Wie deaktiviere ich beim IP-basierten Anschluss das Anklopfen?

 

Abweisen bei Besetzt bei Speedport-Routern (exemplarisch) - siehe Spoiler:

 

Mehr Infos
exemplarische Darstellungexemplarische Darstellung

 

 VG

Peuki

Vielen Dank! Es hat geklappt!

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @EveSch,
herzlich willkommen in der Community!

Toll, dass hier so schnell die richtigen Lösungen gefunden wurden! Danke an @Gelöschter Nutzer und @Peuki für eure Unterstützung.

Einmal eine kurze Zusammenfassung:
Zwei Wege führen zum Ziel. Zum einen über den Steuercode und zum anderen über das Telefoniecenter.

Ich wünsche allen in der Runde eine schöne Woche!

Lieben Gruß
Katharina U.