Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Bei Digitalisierungsbox Smart das WLAN ausschalten ???

Wie kann ich bei meiner neuen Digitalisierungsbox Smart das WLAN ausschalten (möglichst wie bei früheren Routern über eine Tastenkombination am Telefongerät !) In der Bedieungsanleitung kann ich dazu leider ncihts finden Traurig

Die Digitalisierungsbox hat einen programmierbaren Funktionstaster auf der linken Seite. Um damit das WLAN auszuschalten, muss in der DigiBox der Scheduler entsprechend programmiert werden. Ich weiß im Moment gerade nicht, ob es dazu eine Anleitung gibt.

Genau eine solche Anleitung bräuchte ich. Und zwar in einer auch für technische Laien verständlichen und nachvollziehbaren Form ! Zwinkernd

Hallo @Ralf.Grombacher, mich interessiert, ob sich Ihr Anliegen zwischenzeitlich erledigt hat. Konnten Sie mit Hilfe von@NPS011172 das WLAN ausschalten? Die Anleitung hilft Ihnen ebenfalls weiter 😉.

Falls Sie weiterhin Unterstützung benötigen, kann ich Ihnen unsere Computerhilfe Business http://bit.ly/29bS9dY ans Herz legen. Per Fernwartung helfen Ihnen die Kollegen weiter. Lassen Sie es mich wissen, wenn ich die Computerhilfe Business buchen darf.

Viele Grüße
Regina K.

Nein, das Problem ließ sich leider auch so nicht lösen.

Und das ist wohl auch nicht weiter verwunderlich.

Nach 6 Tagen vergeblicher Problemlösungsversuche hat mich gestern ein Mitarbeiters Ihres technischen Telefon-Supports darüber aufgeklärt, dass bei unserem Modell "Digitalisierungsbox smart" der Funktonsschalter gar nicht für ein manuelles Ausschalten des WLAN programmiert werden kann.

Dieser Schalter ist nur dazu da, dass sich der technik-Suport bei Bedarf online auf die Box schalten kann.

DAs WLAN kann hingegen bei diesem Modell ausschließlich über das Konfigurations-Programm ein- oder ausgeschaltet werden ... Traurig

 

 

-Persönliche Daten entfernt -

 

Hallo, Sie „Telekom-Hilft-Team“,

 

leider konnte das Problem auch nach 4 Tagen noch nicht gelöst werden !

 

1.) Der Telekom Techniker, der die Anlage am 31.10. und 1.11. 2016 installiert und konfiguriert hat, kannte sich in dieser Frage nicht aus und wusste diesbezüglich selbst nicht weiter ...

 

2.) In der „Telekom hilft“ Business-Community habe ich seit 1.11. unter insgesamt 4 unterschiedlichen Themen-Überschriften versucht, Lösungen für das Problem zu erhalten:

 

  1. a) WLAN bei digitalisierungsbox smart mit Telefon-Tastenkombination ein- und ausschalten

b) Bei Digitalisierungsbox Smart das WLAN ausschalten ??? c) Digitalisierungsbox premium mit WLAN-Taste? d) Programmierung des "Multifunktionsschalter" bei Digi-Box Smart zum Ein- & Ausschalten des WLAN Senders Zwar habe ich dafür von der Telekom etliche „Badges“ und „Kudos“ geschenkt bekommen, jedoch leider keine Lösung meines Problems.!!! Sie können sich vielleicht vorstellen, dass ich mich als ernsthafter Mensch und evangelischer Pfarrer der mit übervollem Terminkalender auch noch andere Aufgaben zu erledigen hat, als die Konfiguration unseres neuen Routers (für die wir im Übrigen für zusätzliche Kosten von 150 € extra einen Telekom-Techniker beauftragt hatten) durch diese Vorgehensweise (gelinde gesagt !) „leicht verascht“ fühle. Zumal wir seit Dienstag 14.30 Uhr noch ein weiteres, weit gravierenderes Problem haben: Nämlich dass unsere „Notfallnummer“, über die beide Pfarrer unserer Gemeinde erreichbar sein sollten, seit nun bereits Dienstag 14.30 Uhr nicht mehr telefonisch erreichbar ist und dass die Telekom Technik-Abteilung auch hier bisher nicht in der Lage war, das Problem zu lösen. Sie können sich vorstellen, dass wir inzwischen zu dem Schluss gekommen sind, dass uns wohl keine anderer Ausweg zur Lösung des Problems bleibt, als ein Wechsel des Anbieters für sämtliche Abteilungen unserer Kirchengemeinde ( Pfarramt, Gemeindebüro, Kindergarten, Gemeindehaus). Es grüßen Sie mit großer Enttäuschung, Frustration und Wut Pfarrer Ralf Grombacher,  Pfarrerin Martina Grombacher ,  Kirchenvorstandsvorsitzender Joachim Kanthak

 

 

 

Hallo @Ralf.Grombacher, danke für Ihre Rückmeldung.

Ihre persönlichen Daten dürfen hier nicht öffentlich gepostet werden, daher habe ich sie entfernt. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Benutzerdaten in die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ zu hinterlegen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Hier in der Community helfen sich User untereinander. Ich bedauere sehr, dass Ihnen die bisherige Unterstützung nicht weitergeholfen hat und sie verärgert sind.

Es gibt zwei Optionen, wie Sie Unterstützung durch unseren technischen Service erhalten. Zu einem unsere Computerhilfe Business. Hier können sich unserere technischen Kollegen aus der Ferne auf Ihre Digitalisierungsbox Smart schalten. Andere Alternative ist, dass ich für Sie eine Störung melde und sich unsere technische Fachabteilung mit Ihnen in Verbindung setzt. Dies wird jedoch etwas dauern.

Wie wollen wir verbleiben?

Viele Grüße
Regina K.

Sehr geehrte Frau Regina K.,

 

bitte versuchen Sie, das Problem über eine "Störungsmeldung" zu lösen.

 

Denn den an anderer Stelle hier im Forum von Ihnen auch bereits unterbreiteten Vorschlag, die uns seit der von der Telekom erzwungenen Umstellung auf´s digitale Telefonnetz plagenden technischen Probleme nun dadurch zu lösen, dass wir einen weiteren  - für uns mit zusätzlichen Kosten verbundenen "Geschäftskunden-Support" zubuchen müssen, halten wir für beinahe schon unverschämt.

 

Da wir hier ohnehin bereits seit mehr als einer Woche (konkret seit 1.11.14.30 Uhr) in einer anderen Angelegenheit darauf warten, dass die Technikabteilung der Telekom ein anderes, weitaus gravierenderes Problem löst (tote Telefonleitung bei Notfallnummer eines Pfarramtes nach Installierunge der Digibox smart durch einen Techniker der Telekom), kommt es nun auf die vermutlich zu erwartenden weiteren Wochen des vergeblichen Wartens auf eine Lösung nun auch  nicht mehr an ...

 

Viele Grüße  ...

 

 

Hm, das der Funktionsschalter bei der DigiBox Smart nicht für WLAN verwendbar sein soll, ist mir neu. Ich werde das hier mit meinem Testgerät mal prüfen. Schauen Sie mal in meine Signatur und melden Sie sich. Wir finden ganz bestimmt eine Lösung.


@Ralf.Grombacher schrieb:

Nein, das Problem ließ sich leider auch so nicht lösen.

Und das ist wohl auch nicht weiter verwunderlich.

Nach 6 Tagen vergeblicher Problemlösungsversuche hat mich gestern ein Mitarbeiters Ihres technischen Telefon-Supports darüber aufgeklärt, dass bei unserem Modell "Digitalisierungsbox smart" der Funktonsschalter gar nicht für ein manuelles Ausschalten des WLAN programmiert werden kann.

Dieser Schalter ist nur dazu da, dass sich der technik-Suport bei Bedarf online auf die Box schalten kann.

DAs WLAN kann hingegen bei diesem Modell ausschließlich über das Konfigurations-Programm ein- oder ausgeschaltet werden ... Traurig

 


Ich habe Dir die Anleitung schon mal verlinkt: ist hier im Kaptel 2.11 genau beschrieben: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/benutzerhandbuch-einrichtung-digitalisierungsbox-smart.pdf

 

Wie Du schon alleine aus dem Namen des Dokuments "benutzerhandbuch-einrichtung-digitalisierungsbox-smart.pdf" entnehmen kannst, funktioniert das natürlich auch mit der digitalisierungsbox smart.

 

Kannst Du mal einen Screenshot von der Konfig-Oberfläche Deines Routers machen? Es wurde ja schon mal spekuliert, dass Du einen Speedport Smart hast.

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

ich übernehme für meine Kollegin Regina.

Da eine Diskussion aufgekommen ist, ob man bei der Digitalisierungsbox Smart das WLAN ausschalten kann, habe ich eine Anleitung mit der Firmware der Smart angefertigt.

Wichtig: Das WLAN muss konfiguriert sein aber ausgeschaltet, bevor Ihr mit der Anleitung beginnt.

Diese Anleitung kann auch für die Premium genutzt werden.

@Ralf.Grombacher, vielleicht hilft Ihnen dies ja weiter.

Wenn meine Anleitung unklar ist, bitte melden. Ich bessere diese gerne nach Zwinkernd

Gruß Jörg D.


Lieber Jörg D.,

 

vielen Dank, das sieht sehr gut aus !

Da ich derzeit jetzt erst mal meiner "regulären" Arbeit nachkommen muss (mit der ich durch diverse Probleme mit unserer neuen Digitalbox smart ziemlich in´s Hintertreffen geraten bin) komme ich momentan leider nicht dazu, den von Ihnen hier aufgezeigten Weg auszuprobieren. Sobald mir meine Arbeit aber wieder etwas "Luft" dazu lässt, werde ich das gerne versuchen.

 

Viele Grüße - R.G: