Beim einschalten nur ***Schnee***

Habe seit 2 Tagen ein merkwürddiges Problem.
Ich schalte meinen TV und meinen Receiver mit der Harmony normal an, und habe nur Schnee auf dem Bildschirm. Der Receiver läuft, der LCD auch, und er ist auch auf den richtigen HDMI eingestellt.
Schalte ich nun hinten den Receiver komplett aus und wieder an, startet der MR neu und die Anzeige ist auch wieder normal vorhanden.
Kennt jemand dieses merkwürdige Problem?
Hatte heute das gleiche Problem. Gutzuwissen das man nicht der einzige ist.
bei mir war das vor 2-3 tagen auch so.

Habe seit 2 Tagen ein merkwürddiges Problem.
Ich schalte meinen TV und meinen Receiver mit der Harmony normal an, und habe nur Schnee auf dem Bildschirm. Der Receiver läuft, der LCD auch, und er ist auch auf den richtigen HDMI eingestellt.
Schalte ich nun hinten den Receiver komplett aus und wieder an, startet der MR neu und die Anzeige ist auch wieder normal vorhanden.
Kennt jemand dieses merkwürdige Problem?


Bei mir genauso.
hatte ich letztes vor gewisser zeit auch einmal, die Hotline sagte mir damals dass es auch was mit dem Wetter zu tun haben könnte obwohl die Leitungen unter der Erde sind. Habt ihr im moment Unwetter oder sowas?
Also heute Morgen war alles wieder normal.
Hier war das Wetter so wie bei fast allen wohl, bisschen Schnee usw. aber kein Unwetter.
Aber schön zu wissen, das es wohl nicht an meiner Hardware liegt.

und habe nur Schnee auf dem Bildschirm.
Wie aus guten alten Analog-TV-Zeiten ein grizzelnder, rauschender Bildschirm? Auch wenn Du das HDMI-Kabel zum/vom Mediareceiver ausstöpselst? Eigentlich ist der "Schnee" nicht erklärbar: der Mediareceiver ist eine digitale Quelle, die bei fehlendem Bildinhalt sicherlich keinen quasirandom-Signale, die als "Schnee" wiedergegeben würden, erzeugt. Es könnten rein theoretisch einzelne Programme "verschneit" sein, falls die Telekom einzelne Programme noch analog zugespielt bekommt/empfängt. Das halte ich aber für nahezu ausgeschlossen.

Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Dein TV die Fernbedienungssignale falsch interpretiert hat und auf einen freien "analogen" Kanal gewechselt ist. Erst der Neustart des MR hat per HDMI wieder für den Wechsel auf den richtigen HDMI-Port gesorgt.

Gruß Ulrich
Hallo,
Bei Videoload hatte ich plötzlich die Meldung " Der Fernseher unterstützt kein Kopierschutz", und danach hatte ich nur noch Schnee auf dem Bildschirm.

Receiver und Fernseher stromlos gemacht, danach funktionierte es wieder.

Ich habe den LED Fernseher seit 1 Monat. Sofort die Reaktion meiner Frau " Der Fernseher hält nicht solange wie der alte ! -:))

Gruß Manfred

Bei Videoload hatte ich plötzlich die Meldung " Der Fernseher unterstützt kein Kopierschutz", und danach hatte ich nur noch Schnee auf dem Bildschirm.
Die meisten TV-Geräte schalten auf den/die internen Empfänger um, wenn die Signalkommunikation am HDMI-Port nicht klappt - das erklärt den "Schnee"!

Gruß Ulrich
Habe gerade eben diesen Thread gelesen und dachte mir: was für ein sonderbares Problem. Dann zurück zum Fernseher und siehe da: auch ich habe Schnee auf dem Schirm!

Wobei der Schnee aber eindeutig kein "analoger Schnee" war, da mein TV immer noch auf HDMI stand und der Schnee auch zu "bunt" war.

Meine Vermutung: so sieht das Bild aus, wenn der Fernseher denkt, das Signal sei ohne HDCP Kopierschutz, der MR aber mit HDCP ausgibt.

Nach Neustart per Schalter scheint es jetzt wieder zu klappen.

tarantoga
ich hab das proplehm auch wollte win aufgenommenden film schauen da kam auch die meldung mit dem kopie schutz
Wie ich sehe gibts hier schon einige Schneeopfer. Ich hatte es getsern Abend auch beim Zappen. Vorher kam noch die Meldung mit dem nicht unterstützten Koperschutz über HDMI. Und ja es war ein Digitales Schneebild über den HDMI Anschluss hab auch mal gewechselt die HDMI Eingänge blieb aber so. Heut morgen wieder alles OK. Also mir reicht der Schnee draussen, ich brauch keinen auf meinem TV *cool

Habe gerade eben diesen Thread gelesen und dachte mir: was für ein sonderbares Problem. Dann zurück zum Fernseher und siehe da: auch ich habe Schnee auf dem Schirm!

Wobei der Schnee aber eindeutig kein "analoger Schnee" war, da mein TV immer noch auf HDMI stand und der Schnee auch zu "bunt" war.

Meine Vermutung: so sieht das Bild aus, wenn der Fernseher denkt, das Signal sei ohne HDCP Kopierschutz, der MR aber mit HDCP ausgibt.

Nach Neustart per Schalter scheint es jetzt wieder zu klappen.

tarantoga


Genau so sieht es aus. Auch mein TV war immer noch auf dem richtigen HDMI-Anschluss eingestellt. Und normal zeigt mir dann der LCD eine Fehlermeldung an( kein Videosignal) wenn dort kein Signal ankommt.Aber nein, da war einfach nur Schnee. Auch nach mehrmaligen hin und herschalten der Eingänge.

Habe seit 2 Tagen ein merkwürddiges Problem.
Ich schalte meinen TV und meinen Receiver mit der Harmony normal an, und habe nur Schnee auf dem Bildschirm. Der Receiver läuft, der LCD auch, und er ist auch auf den richtigen HDMI eingestellt.
Schalte ich nun hinten den Receiver komplett aus und wieder an, startet der MR neu und die Anzeige ist auch wieder normal vorhanden.
Kennt jemand dieses merkwürdige Problem?



Ich hatte dieses Problem kurzfristig auch. Dazu kam noch die merkwürdige Fehlermeldung: Ihr Fernsehgerät unterstützt keine HD-Inhalte (oder so ähnlich - war nur kurz eingeblendet). Nach einem Neustart hat es jedoch wieder funktioniert.
Hallo,
hatte ebenfalls soeben nach dem umschalten vom Videorecorder auf Live-TV,
die HDMI-Meldung mit Schnee. Keine reaktion mehr auf FB. Erst nach Neustart des MR
(3X an-aus und Neuladen) wieder normal.
Hi,

hatte ich auch schon ein paarmal.
Immer war ein Aus/Ein-Schalten notwendig.
Zweimal kam es nach Umschalten von SAT auf IPTV und zweimal wenn ich schon IPTV schaute und auf einen Kanal umschaltete (denke es war immer History Channel) welchen den Jugendschutzpin (***) anforderte.
Die anderen 3-4x weiss ich nicht genau.

ciao

*** hier das entsprechende Schimpfwort für einen NUR Erwachsenenhaushalt einsetzen.
Dito, seit kurzem das gleich "Schneeproblem", ständig Reciver neu starten. Kurz vor dem Schnee kam ebenfalls die Meldung mir dem Kopierschutz.
heute bei mir auch, war 2 Tage nicht zu hause MR war auf Standyby wegen ein paar aufnhamen andere Geräte waren aus. Wollte nun normal TV schauen aber erst kam via HDMI gar kein Signal und nach mehrmaligem durchschalten aller HDMI eingänge am TV nur Schnee.

MR einmal über Power Schalter aus und wieder eingeschaltet und Bild war wieder da.
Bei mir das selbe Thema. Beim Umschalten HDMI Fehler und dann nur noch Schnee (VDSL 50 und W722V).
Inzwischen habe ich neben der Set Top Box auch meinen Router mal neu gestartet. Seit dem läuft die Box wieder stabil... hoffe, das bleibt so.
,,,das sind die nachrichten...
Ich hatte das "Schnee-Problem" auch schon ein Mal (vor 3 Tagen), und da half auch nur das Aus-/Einschalten am Hauptschalter hinten. Der Ton wurde digital an die Surround-Anlage ausgegeben, und Umschalten war auch möglich (Auswirkung nur auf den Ton). Der TV zeigte nur "DVI2" als Eingang an, und nicht "HDMI2 Mediaroom 1.6" wie sonst.

tt
hallo,

auch bei mir ist dies schon zwei Mal aufgetreten. Das Problem liegt auch eindeutig bei der Ansteuerung des HDMI-Ausgangs, denn über den analogen Ausgang (Scart) war das Bild weiterhin vorhanden. Jedes Mal half auch bei mir nur das Aus- und wieder Einschalten des MR. Dieses Problem tritt aber erst seit ein paar Tagen auf. Wurde denn in letzter Zeit an der Software des MR etwas verändert?
Bei mir ist das noch nie aufgetreten, es ist also kein grundsätzliches Problem.
Hallo,
Gestern wieder Schnee, nicht draussen, sondern im Fernsehen. Das tritt bei Video Load auf. Kopierschutz wird nicht unterstützt, Receiver aus und eingeschaltet und dann läuft es wieder. Das kann doch nicht sein, da muss mal langsam eine Lösung her !

Mfg

MAnfred
Bei mir vor einigen Augenblicken dasselbe Problem, das allerdings schon zum 3. mal auftrat...