Bekomme keine Internetverbindung per WLAN mit Fernseher, was mache ich falsch?

Hallo,
ich habe einen Speedport W501V und möchte den Fernseher Samsung UE46F8590 per WLAN verbinden. Der Fernseher findet zwar das Netzwerk, kann aber nicht verbinden.
Ich wollte dann die Einrichtung manuell machen, kann aber nicht mit allen geforderten Daten
was anfangen. Gefragt ist seitens Fernseher nach IP-Adresse, Teilnetzmaske, Gateway, DNS-Server. Was entspricht wem im Speedport z. B. steht dort IP-Adresse Gateway - ist das nun IP-Adr. oder Gateway oder beides? Ist mit Teilnetzmaske im Speedport die Subnetzmaske gemeint?
Bei mir ist am Speedport die Dynamische DNS ausgeschaltet - muß die für den Fernseher eingeschaltet werden? Wenn ja, was habe ich da zu beachten?
Voraussetzungen sind ansonsten gegeben, d. h. Passwort ist richtig usw. Per LAN kann ich Fernseher nicht anschließen, Router ist zu weit weg.
Auch wenn es einige Fragen sind, kann mir vielleicht doch jemand helfen.
Telekom hilft Team
Guten Morgen Winterkind und herzlich willkommen in unserer Community. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie noch keinerlei Reaktion auf Ihren Beitrag erhalten haben. In der Regel sind die Daten wichtig, die Sie im Routermenü unter "Netzwerk" finden. Die Bezeichnungen von Samsung sind nicht komplett gleich mit denen in unserem Router. Daher bitte nicht verwirren lassen. Bitte berichten Sie, ob und wie es geklappt hat. Fröhlich Gruß Jacqueline
Du solltest die Verbindung automatisch herstellen lassen. Eine IP, die Subnetzmaske und den Gateway sollte sich der TV selbst ziehen. Vielleicht mag dein Fernseher einfach deinen alten Router nicht und versteht sich damit nicht.
Hast du einen MAC-Filter im Router eingeschaltet? Schau mal unter http://speedport.ip in den Sicherheitseinstellungen nach, ob dort eine Filterung hinterlegt ist und nimm diese raus.
Danke Jaqueline, aber das habe ich ja mitbekommen, dass die Bezeichnungen von Samsung nicht gleich denen des Routers sind. Nur was entspricht bei Samsung den entsprechenden Bezeichnungen des Speedports???

@m4st3r
Mein erster Versuch war die automatische Verbindung - ohne Erfolg.
Ich habe nachgeschaut, die MAC-Filterung ist raus.
Es ist mir schon klar, dass mein Router u. U. zu alt ist - ich möchte aber vorab Fehler meinerseits ausschliessen, da ich ansonsten noch zufrieden mit dem Speedport bin.
Gesetz dem Fall, dass doch der Router 'Schuld' hat - welchen würdest Du mir empfehlen?
Telekom hilft Team
Unter IP-Adresse wird die des Routers eingetragen 192.168.X.X.; unter Teilnetzmaske wird die 255.255.255.X ; Gateway und DNS-Server sind wieder die IP-Adresse. Laut Hersteller soll dann eine Verbindung möglich sein. Hatten Sie es auch schon so eingetragen?
Danke für die Antwort. Habe aber inzwischen festgestellt, dass mein Router die Anforderungen nicht schafft, manchmal bekomme ich eine Verbindung, meist aber nicht über die automatische Verbindung durch den Fernseher.
Da muß ich mir doch einen neuen zulegen...
Guten Morgen,
ich empfehle dir entweder den Speedport W 724V oder, wenn du einen ISDN-Anschluss nutzt, einen Speedport W 921V.

Die Geräte findest du hier: http://www.telekom.de/privatkunden/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router

Ich habe selbiges Problem, jedoch den Samsung TV "UE48JU6050" und den Speedport Smart. 
Ich habe leider von IP-Adressen und Gateways gar keine Ahnung und habe keine Idee was ich wo eingeben muss um eine manuelle Verbindung herzustellen. 

Telekom hilft Team
Hallo @jankuss,

findet denn Ihr Fernseher das Netzwerk? In der Regel müssten Sie dann den WLAN Schlüssel eingeben, wenn die Verbindung über WLAN hergestellt wird. Oder versuchen Sie es über ein Kabel?

Viele Grüße
Daniela B.

Hallo,

bin wegen eines gleichen Problems gerade auf dieser Seite gelandet.

Mein Samsung MU9009 verbindet sich mit meinem Speedport W723V, ich habe auch eine gewisse Zeit (20-30 Minuten) Internetzugang, dann bricht der Interzugang ab und ich kann keine Internetverbindung mehr herstellen, mache alles neu (also WLAN Schlüssel etc.) . Dann gehts wieder ne Weile und bricht erneut ab.

Welche Einstellungen muss ich ggfs. im Router oder im TV ändern????

 

Danke

Sabine

Hallo @SAM.Rensch,

ist die Firmware auf dem Router und auf dem Fernseher aktuell?
Und noch eine Frage: Müssen Sie den WLAN-Schlüssel immer wieder eingeben, weil der TV diesen verloren hat oder löschen Sie den und geben den danach neu ein?

Viele Grüße
Marita S.