Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Benötige kompetenten Mitarbeiter

Gelöst

Guten Tag, ich bin seit einer Woche weder privat noch geschäftlich erreichbar, weil die Telekom eine Rufnummernportierung innerhalb Ihres eigenen Netzes nicht hinbekommt. Anstatt zu Portieren wurden die Nummern einfach abgeschaltet. Ich hatte über die Hotline Kontakt zu inzwischen 16 !!! Mitarbeitern. Mir wurde mehrmals zugesagt man kümmere sich und rufe zurück. Leider nichts passiert. Wie bekomme ich einen kompetenten Mitarbeiter ans Telefon, den ich auch jederzeit wieder telefonisch zu meinem Problem kontaktieren kann. Denn hier jeden Tag mehrmals die gleiche Geschichte erzählen zu müssen und eigentlich schon zu wissen das es nichts bringt, macht so langsam keinen Spaß mehr. Ich habe das Gefühl die Mitarbeiter verstehen nichtmal worum es geht. Denn ich habe da einigemal wirklich erschreckende Antworten bekommen.
Eine Mail an Info@Telekom.de habe ich am Samstag versandt. Bis heute auch noch keine Reaktion
Kurz und Gut, ich möchte einfach die Rufnummer von jemanden haben der sich kümmert.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Rolf Meyer,

gern geschehen. Es freut mich, dass die Rufnummern wieder funktionieren! Fröhlich

Wenn Sie möchten, kann auch ich für Sie die Änderungen im Telefonbucheintrag vornehmen.
Dazu rufe ich Sie gerne einmal an. Fröhlich

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo, 

ja inzwischen funktionieren alle Nummern wieder einwandfrei. Vielen Dank dafür. 

Durch den zwischenzeitlichen Wegfall der Hauptrufnummer wird jetzt leider der Telefonbucheintrsg geändert. Aber darum muß ich mich dann wohl in den nächsten Tagen mal kümmern. 

 

Vielen Dank. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Rolf Meyer

Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkernd

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Rolf Meyer schrieb:

Guten Tag, ich bin seit einer Woche weder privat noch geschäftlich erreichbar, weil die Telekom eine Rufnummernportierung innerhalb Ihres eigenen Netzes nicht hinbekommt. Anstatt zu Portieren wurden die Nummern einfach abgeschaltet.

 

Hallo @Rolf Meyer,

zunächst einmal, wie @Chill erst mal richrig schrieb, bitte die Profilseite ausfüllen.

 

Du schreibst, dass die TK eine Rufnummernportierung innerhalb Ihres eigenen Netzes nicht hinbekommt.

 

Grundsätzlich gilt zunächst folgende Grundregel:

Eine Rufnummer Portierung innerhalb eines Anbieters gibt es nicht.

Du kannst  zum Ende der Laufzeit kündigen und die Rufnummer dann als Xtra card fortführen.

 

Wenn der Wunsch in einer Kündigung formuliert ist, so sollte es auch funktionieren.

 

Ansonsten bleibt eine Rufnummerportierung nur beim Anbieterwechsel vorbehalten.

 

Auch eine Portierung zwischen zwei Segmenten (Geschät/Privatkunde) beim selben Anbieter ist normalerweise nicht vorgesehen.

 

Vielleicht beschreibst du mal genauer dein Wunsch von wo nach wohin genau Portiert werden soll.

Nun, meinem Post kannst du ja entnehmen das die Telekom grundsätzlich bereit war meinem Wunsch nachzukommen. Nur Sie hat es nicht geschafft, und ich finde jetzt definitiv keinen Mitarbeiter der in der Lage ist mir zu helfen.

Mein Problem zur Zeit sind ständig wechselnde Mitarbeiter in der Hotline, denen ich immer wieder meine Geschichte erzählen muß. Jeder von Ihnen scheint engagiert und beteuert sich darum zu kümmern und sich umgehend wieder bei mir zu Melden.

Ich habe 5 Festnetzverträge und ungefähr genauso viele  MobilFunkverträge bei der Telekom. Bin dort seit 30 Jahren Kunde.Natürlich ging in dieser langen Zeit mit so vielen Verträgen immer mal was schief. Aber so ein Chaos wie ich dort zur Zeit erlebe ist echt heftig.

Wieviel Jahre man Kunde ist bzw. wieviele Verträge man hat ist nicht relevant.

 

Die Möglichkeiten einer Rufnummerportierung ist nach dem

 § 46 Telekommunikationsgesetz (TKG) festgeschrieben. § 46 TKG beinhaltet jedoch nicht das Recht zur Rufnummernmitnahme bei Vertragsänderungen, bei denen der alte und neue Telefonanbieter identisch sind.

 

Da darf die Telekom auch keine Ausnahmen machen und macht sie auch nicht.

 

Wenn  Mitarbeiter andere Aussagen diesbezüglich tätigen, so war er möglicherweise einfach fehl informiert.

 

Dein Profil ist ja bereits ausgefüllt.

Warte, bis sich ein kompetenter (die Teamis sind hier übrigens alle kompetent) TK Mitarbeiter bei dir meldet. Leider befürchte ich allerdings, dass er dir auch nichts anderes sagen kann als ich.

 

Zumind. kann er aber mal die Vertragsunterlagen durchforsten.

 

Das Problem ist doch jetzt das die Rufnummern alle weg sind. Sie sind jetzt als freie Nummern gelistet. Wenn ich dann sage" Fein, dann weisen SIe mir diese freien Nummern doch zu" wird mir wieder mitgeteilt das man sich kümmert und sich bei mir meldet.

Ich suche einfach jemanden der sich vernünftig kümmert.

 

Ob das portieren der Rufnummern möglich ist oder nicht, ist eigentlich nebensächlich. Ob man es anders nennt und es dann doch irgendwie möglich ist, ist mir auch nicht so sehr wichtig.

Aber die Rufnummern einfach abschalten und sich dann nicht um mich kümmern. Das geht nun leider gar nicht.

Wenns nicht geht, gehts halt nicht, aber dann einfach was ganz anderes machen??????????????

Habe das Thema mal eskaliert.

Hallo @Rolf Meyer,

dass Ihnen unsere Kollegen bis jetzt nicht weiterhelfen konnten, tut mir leid. Traurig

Vielen Dank, dass Sie Ihre Daten eingetragen haben und für das nette Gespräch.
Wie besprochen, habe ich Ihnen die gewünschte Rufnummer auf einen der beiden Anschlüssen zu morgen den 24. Mai 2017 gebucht. Diese Rufnummer sollte ab morgen funktionieren. Bitte informieren Sie mich, sobald Sie die Rufnummer nutzen können.

Die vier weiteren Rufnummern kann ich erst zubuchen, nachdem der aktuelle Auftrag in unserem System sauber durchgelaufen ist. Ich melde mich, sobald ich die Rufnummern gebucht habe. Fröhlich

@juergen3004 es geht hierbei um die Festnetzanschlüsse, nicht um Mobilfunk.

Liebe Grüße
Behiye G.

@Behiye G.,

Ich bin tatsächlich von Mobilfunk ausgegangen, allein schon wegen der Kategorie in der gepostet wurde.

Der TE hat (soweit mir bewusst) hat obendrein nichts von Festnetz erwähnt.

 

Schlussendlich ist dann hoffentlich alles gut und @Rolf Meyer konnte  (übrigens seid ihr wie ich bereits erwähnte, ein echtes Kompetenz Team) weiter geholfen werden.

 

Die Erwartungen wurden somit erfüllt.

Alles gut!

Das ich unter Mobilfunk gepostet habe ist mir auch gerade erst aufgefallen. Also läuft nicht nur bei Telekom ab und zu was schief, sondern bei mir auch. Eigentlich unverständlich Zwinkernd

Hoffe aber das es jetzt so langsam in Schwung kommt.

 

Hallo zusammen,

die Kategorie habe ich schnell abgeändert. Fröhlich Der Beitrag liegt nun im Festnetzbereich.
@juergen3004 vielen Dank für Deine netten Worte und Deine Unterstützung. Die Infos zu Mobilfunk stimmen vollkommen. Fröhlich

Liebe Grüße
Behiye G.
Hallo @Rolf Meyer,

für Sie zur Info:

Ich habe mir vorhin den Auftrag von gestern angeschaut. Da der Auftrag gestern noch in Fehler gelaufen ist, was ich nach der Beauftragung nicht sehen konnte, musste dieser neu eingestellt werden.
Die gewünschte Rufnummer wird ab dem 30. Mai 2017 funktionieren.

Liebe Grüße
Behiye G.
Hallo @Rolf Meyer,

zu dem anderen Anschluss:
Die Kündigung der Rufnummern ist in unserem System durchgelaufen, sodass ich die gewünschten vier Rufnummern zum 2. Juni 2017 buchen konnte.

Die Auftragbestätigung dazu habe ich Ihnen per E-Mail gesendet. Haben Sie diese erhalten? Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.
Hallo @Rolf Meyer,

die gewünschten Rufnummern sind jetzt alle in Bestand. Funktionieren diese auch einwandfrei? Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo, 

ja inzwischen funktionieren alle Nummern wieder einwandfrei. Vielen Dank dafür. 

Durch den zwischenzeitlichen Wegfall der Hauptrufnummer wird jetzt leider der Telefonbucheintrsg geändert. Aber darum muß ich mich dann wohl in den nächsten Tagen mal kümmern. 

 

Vielen Dank. 

 

Lösung
Hallo @Rolf Meyer,

gern geschehen. Es freut mich, dass die Rufnummern wieder funktionieren! Fröhlich

Wenn Sie möchten, kann auch ich für Sie die Änderungen im Telefonbucheintrag vornehmen.
Dazu rufe ich Sie gerne einmal an. Fröhlich

Liebe Grüße
Behiye G.