Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Benutzung des 2. S0 für einen weiteren P-P von einem alternativen Anbieter benutzen

Gelöst

Hallo zusammen ,

 

ich verwende die Digitalisierungsbox Smart im Mediagateway Modus

als Umsetzer meines  All IP - Anschluß zur vorhandenen Telefonanlage. (Alles geht wunderbar und schmerzfrei)

 

Nun möchte unser Chef einen P to P für einen alternativen Anbieter

verwenden.  (deutsche Telefon)  da ich ja einen 2. S0 freihabe müsste dieses ja gehen.

 

Die Frage die nun aufkommt ist wie geht es denn ????

 

Kann jemand Helfen. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @edgar.manns,

vielen Dank für Ihre Rückmeldungen. Fröhlich

@Kalle2014 hatte Ihnen bereits geantwortet. Haben Sie mittlerweile die originale BE.IP konfiguriert? Wie sieht das Ergebnis aus? Leider bieten wir keinen Support für Fremdgeräte an, auch nicht für Faxgeräte. Daher kann ich nicht genau beurteilen, woran es liegt. Eine Alternative könnte unsere Festnetzoption PC-Fax sein. Dazu gibt es auch eine kleine Anleitung. Fröhlich

Konnte ich Ihnen damit ein wenig helfen?

LG
Yalcin A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wo ist das Problem?

 

Man kann bei jedem SIP - Account angeben, auf welcher der beiden S0 - Schnittstellen dieser zur Verfügung gestellt werden soll.

Telekom hilft Team

Guten Tag @edgar.manns,

gerne melde ich mich ebenfalls zu Wort. Fröhlich

@Kalle2014 hat bereits eine Antwort gegeben. Vielen Dank an dieser Stelle. Können Sie mit dieser Aussage etwas anfangen?

Zur Digitalisierungsbox Smart gibt es eine ganze Reihe an Anleitungen und Downloads. Sind Sie dort fündig geworden? Alternativ kann ich Ihnen die Unterstützung unserer Experten aus dem Bereich Computerhilfe Business anbieten.

Über ein kurzes Feedback freue ich mich.

Freundlichen Gruß
Yalcin A.

Ja ich konnte mit der Antwort schon etwas anfangen.

Aber die Box weigert sich in Kontakt mit dem SIP Server

der Deutschen Telefon auf zu nehmen.

Ebenso sehe ich keine Möglichkeit eine CAPI to SIP

zu installieren was schon sehr hinderlich ist da ja kein T38

unterstützt wird.

 

Dennoch für einfache Anwendung ist die Box schon gut.

 

Grüße aus Köln

                            Edgar

Bei bintec elmeg gibt es einen Workshop für diverse SIP - Konfigurationen:

 

http://www.bintec-elmeg.com/portal/downloadcenter/dateien/workshops/current_de/ws_SIP_be_IP_de.pdf

 

Die "Deutsche Telefon" ist auch dabei.

Hallo Kalle2016,

 

danke für den Hinweis dort war ich schon öffters auch das Dokument

zur Einrichtung hab ich mr herunteregeladen. Dort wird noch das alte

Layout der be.ip verwendet. Ich habe es genau nach diesem System

versucht aber keinen erfolg gehabt.  Eine der änderungen die ich einbauen musste ist die Verwendung des Port 5070 anstatt des

dort verwendeten Port 5060 (der wird ja vom Mediengateway für die Telekom verwendet.

Ich schreibe es auf die Einschränkungen der Telekom hin.

 

Heute komt von MtK eine orginale BE.IP an dann mach ich alles mal von vorne und schaue ob es dann geht . Viel wichtiger ist allerding das SIP to CAPI /CAPI to SIP an den Start geht da hier ein DAVID-Server schreit und jammert weil er keine Faxe senden und empfangen kann.

 

Dennoch vielen Dank deiner Mühen.

 

Gruß aus Köln

                         Edgar

Lösung

Hallo @edgar.manns,

vielen Dank für Ihre Rückmeldungen. Fröhlich

@Kalle2014 hatte Ihnen bereits geantwortet. Haben Sie mittlerweile die originale BE.IP konfiguriert? Wie sieht das Ergebnis aus? Leider bieten wir keinen Support für Fremdgeräte an, auch nicht für Faxgeräte. Daher kann ich nicht genau beurteilen, woran es liegt. Eine Alternative könnte unsere Festnetzoption PC-Fax sein. Dazu gibt es auch eine kleine Anleitung. Fröhlich

Konnte ich Ihnen damit ein wenig helfen?

LG
Yalcin A.