Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Berechtigung einer Datei ändern / Homepage Center

Moin,

ich werde wohl kein Freund des Telekom Homepage Centers und dem damit verbundenen Webspace mehr.

Leider besteht zur Zeit auch verschiedenen Gründen keine Möglichkeit des Wechsels.

 

Mein Problem, ich muss eine Dateibegrechtigung ändern, jedoch bekomme ich per FTP die Meldung, dass ich keine Berechtigung dazu habe, ob wohl ich der einzige FTP-Benutzer bin und über die höchsten Rechte verfüge. Im Datei Manager im Homepage Center lässt sich der Webspace zwar dateiteschnisch verwalten, nicht jedoch die Berechtigungen der Ordner oder Dateien.

 

Hat jemand eine Info, wie ich noch mehr Rechte bekomme oder wie ich sonst gewährleisten kann, dass ich die Rechte ändere?

 

Ich freue mich über eine Antwort.

 

VG Joe

Hallo Joe,

 

die Berechtigung bekommst du jedenfalls nicht von der Telekom. chmod ist bei der Telekom deaktiviert, es kann auch nicht einzeln aktiviert werden.

Wenn ein Wechsel nicht möglich ist, ist vielleicht eine Änderung des A-Records eine Alternative, dann können die Dateien auf einem Webspace liegen, wo chmod möglich ist. Wenn gewünscht.

 

Gruß fischi

Telekom hilft Team
Hallo Joe, schön erneut von Ihnen zu lesen. Ich bedanke mich für Ihren Beitrag und deren Informationen. Dazu habe ich noch ein paar Fragen an Sie. Welches Homepage Produkt haben Sie aktuell? Loggen Sie sich mit den Zugangsdaten Ihres Anschlusses ein? Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. Viele Grüße Yalcin

Hallo Yalcin,

 

das ist alles unerheblich, chmod geht nicht bei den Homepageprodukten der Telekom. Bei den alten Prodkten ging es wohl noch, bei denen @t-online.de aber definitiv nicht.

 

Gruß fischi