Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Bereitstellungskosten bei Vertragsverlängerung

Gelöst

Bereitstellungskosten bei Vertragsverlängerung und neu Tarif? Wie geht's das? 

Nach zwei Jahre mit MagentaZuhause S und CallBasic/Standard Optionen wechsle ich für Tarif nur mit CallBasic/Standard (vor zwei Jahre habe ich auch nur diese Tarif benutzt). 

Warum soll ich jetzt bei Vertragsverlängerung und Tarifwechsel für Bereitstellungskosten (69,95 euro !!) bezahlen? Verstehe ich nicht. Vor zwei Jahre wenn habe ich CallBasic/Standard für MagentaZuhause S und CallBasic/Standard gewechselt habe ich nix für Bereitstellungskosten bezahlt, Und jetzt? 69,95 euro? Für was? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ja, die Kosten sind korrekt für ein Downgrade in dieser Form.

Das ist in etwa gleichzusetzen mit dem Wechsel von Analog auf ISDN bzw. umgedreht. Nur beim Wechsel auf IP entfallen von Analog/ISDN die 69,95 EUR Wechselkosten. Beim Downgrade in umgekehrter Reihenfolge werden diese Kosten berechnet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Zarembsteiger

 

Wo werden dir denn diese Kosten angezeigt? Normalerweise werden bei einem Tarifwechsel von Magenta Zuhause S auf einen Call Basic /Standard keine Bereitstellungskosten gefordert.

 

Gruß Makc

Ich habe Telekom per Telefon informieren, dass ich mein Vertrag verlängern möchte, aber mit neu Tarif (nach Vertragsende) ohne Internet und nur mit CallBasic/Standard. Jetzt habe ich ein Brief bekommen: Auftragsbestätigung und Information, dass ich 69,95 euro für Bereitstellung bezahlen muss.

Ich bin mit Telekom seit viele Jahre und jetzt muss ich so viele Geld für einmalige Service!? Und was schockiere mich: ich muss bezahlen wenn ich verlängere mein Vertrag für nachste zwei Jahre .

@Zarembsteiger

 

Hinterlege mal deine Kundennummer und Rückrufnummer in deinem Profil hier unter Benutzerdaten.

 

Mit etwas Geduld meldet sich ein Mitarbeiter aus diesem Forum und kann sich den Vorgang anschauen. Wäre mir tatsächlich neu, dass dafür 69,95€ berechnet werden.

 

Gruß Makc

Das hört sich nicht nach Verlängerung an sondern Kündigung und Neubereitstellung. 

@Makc.030 Danke! Das mache ich morgen. 

@Forstars Vielleicht hat jemand von Telekom mich falsch verstanden? Kann ich dass noch eventuel korrigieren? 

Und ob es ist móglich, dass ich wechsle aus MagentaZuhause S und CallBasic/Standard Optionen für Tarif nur mit CallBasic/Standard ohne Bereitstellungskosten? Ich meine: Tarifwechsel mit Vertragsverlängerung, ich war sicher, dass ich ohne Kosten machen kann... 

 


@Makc.030 schrieb:

Hallo @Zarembsteiger

 

Wo werden dir denn diese Kosten angezeigt? Normalerweise werden bei einem Tarifwechsel von Magenta Zuhause S auf einen Call Basic /Standard keine Bereitstellungskosten gefordert.


 

Doch, werden sie.

Das beinhaltet eine technische Umschaltung, zu der ein Techniker raus fahren muss.

Ja, die Kosten sind korrekt für ein Downgrade in dieser Form.

Das ist in etwa gleichzusetzen mit dem Wechsel von Analog auf ISDN bzw. umgedreht. Nur beim Wechsel auf IP entfallen von Analog/ISDN die 69,95 EUR Wechselkosten. Beim Downgrade in umgekehrter Reihenfolge werden diese Kosten berechnet.