Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Beschwerde an den Vorstand der Telekom

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit einem halben Jahr kämpfe ich mit der Telekom. ImFebruar kam ein Vertriebsmitarbeiter zu uns in Büro, verkaufte uns einen neuen Tarif (SipTrunk) zzgl. neuer Telefonanlage. 3 Monate passierte gar nichts, nach meiner Rückfrage, wann denn nun endlich die Geräte kommen, bekam ich die Antwort, dass er vergessen hatte es einzubuchen. Wir haben daraufhin die Telefonanlage storniert und den neuen Tarif aber beibehalten. Es passierte wiederum nichts! Vor 3 Wochen rief ich erneut bei der Telekom an und mir wurde gesagt, dass wir doch besser die Cloud PBX nehmen sollten statt Sip-Trunk (wir haben einen Anlagenanschluß!). Dies war eine Fehlberatung!!!!!

Seit über 2 Wochen funktioniert unser Telefon nicht!!! Für uns ist das ein katastrophaler Zustand und absolut nicht akzeptabel!!!

Ich kämpfe seit vorletzter Woche darum, dass uns der Tarif Sip-Trunk eingebucht wird, ein Techniker zu uns vor Ort kommt und die Digitalisierungsbox installiert. Ihre Mitarbeiter sind bis heute unfähig unser Problem abschließend zu lösen! Ich frage mich wie die Telekom auf diese Art und Weise Kunden behalten möchte!

Hallo @3T Ug,

 

eine Vorstandsbeschwerde funktioniert hier überhaupt nicht, trotzdem kann dir geholfen werden.

Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.

Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.

VG Gurke

@3T Ug 

Für Beschwerden ist hier der bessere Weg:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked...

Wenn du Hilfe und eine Lösung möchtest, beachte den Hinweis vorangegangenen Hinweis von @Gurke 

Hallo @3T Ug ,

wozu eine neue Telefonanlage? Funktioniert die vorhandene nicht mehr? Denn normalerweise reicht es aus, eine Digitalisierungsbox Premium als Router und Media Gateway anzuschließen und die vorhandene Telefonanlage an die DigiBox.

Das war wohl ein guter Verkäufer. Die Cloud PBX verkauft die Telekom gerne weil sie dabei höhere monatliche Gebühren kassieren kann.

Was für eine Hardware (Router & Telefonanlage) haben Sie denn jetzt?

 

Nachtrag: Mit einer offiziellen Beschwerde wird es nur noch länger dauern, weil dann nur noch die für Beschwerden zuständige Abteilung antworten darf.

So wie es scheint hatte ich gerade den richtigen Mitarbeiter am Telefon. Es wird sich jetzt endlich drum gekümmert.

@3T Ug,

 

Über eine Info wie es ausgegangen ist, wären auch wir dankbar!

In Deutschland werden die Kundenverträge mit der Telekom Deutschland GmbH geschlossen.
Eine GmbH hat keinen Vorstand sondern eine Geschäftsführung.
Willst du dich bei einem Vorstand beschweren, wäre das der Vorstand der Deutsche Telekom AG, die aber mit dir nix zutun hat.

Die Geschäftsführung widerrum hat mit dir auch nix zutun, wenn du Probleme hast und Kundenservice willst, melde dich beim Kundenservice. Bei der Geschäftsführung wird ein Geschäft/Unternehmen geführt und kein Kundenservice geleistet.

Wenn du dich beschweren willst, dann hier:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren

Es ist unglaublich zu sehen wie viele Leute Probleme mit dem Service der Telekom haben. Die Vertrieb im Geschäftskundenbereich verkauft auch bei mir Dinge die er selbst nicht verstanden hat. Es Schein bei Ihnen ähnlich zu sein. Lesen Sie sich mal meinen Bericht durch und gegeben mir ebenfalls ein Feedback in Firm einer Antwort oder eines Kommentars.

Vielen dank

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Cloud-IT/Service-Cloudbox-PBX-und-unfaires-Beschwerdemanagement/m...

Seit Freitag letzter Woche funktioniert hier nun endlich alles. Die Beschwerdeabteilung hat sich ab Deinstag eingeschaltet und schon klappte es. Jetzt muß ich nur noch zwei unnötige Geräte zurücksenden und hoffen, dass uns das Geld dafür gutgeschrieben wird. Beschwerdeschreiben an die Telekom ist dreifach raus und wir werden sehen, was da noch so passiert.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @3TUg,

vielen lieben Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut mich sehr, das Ihr Anliegen geklärt ist. Wichtig ist, dass Ihr Anschluss jetzt ordnungsgemäß funktioniert. Machen Sie sich keine Sorgen, sobald Sie die Geräte zurückgesandt haben und eine Retoure verzeichnet ist, erhalten Sie selbstverständlich Ihre Gutschrift.

Lieben Gruß
Susanne L.