Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Beschwerden über Spams werden einfach als gelöst von der Telekom weggedrückt

Gelöst

Hallo,
der Mist mit den Spammails hört einfach nicht auf !

Es ist echt unanständig von den Forenbetreuern, das Problem als 'gelöst' wegzudrücken.

 

Wenn es wenigstens Spams mit neuer Machart wären, aber es muss doch möglich sein diesen banale Mails rauszufiltern, zumindest weil auch die Absender fast immer gleich sind.

Rewe Gutschein, CBD, Canabis, Aldi, BMW, Audi warum bekommen die anderen Provider das hin und die Telekom nicht ????

Beschwichtigende Mails von Forenbetreuern lösen das Problem nicht.

Ich habe gestern schon wieder 7 und heute bis jetzt 4 Spam Mails bekommen, alle nach dem gleichen Schema.
Das geht jetzt schon bald 6 Wochen so. Der Spamfilter der Telekom ist mangelhaft !

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

eine andere Anwort als auf deinen Beitrag hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/SPAM-ohne-Ende/m-p/3674552#M146142 (wo du diesen Beitrag wortgenau auch geschrieben hast) wirst du nicht bekommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Felix.HammannAndere bekommens auch nicht hin, nur die "Spam Welle" wird geziehlt auf einen Anbieter angesetzt. Nächstes mal isst halt 1&1 oder O2 dran

https://www.golem.de/specials/spam/

korrekt, Spamfilter ist völlig untauglich und es macht keinen Sinn eine Telekom Mailadresse ernsthaft zu verwenden.

mehr ist dazu wirklich nicht zu sagen.

Anscheinend werden Telekomkunden für besonders doof gehalten. Ich kann sehr wohl sehen, dass genau die gleichen blödsinnigen Mails bei unseren 1&1 Accounts im spamfolder landen.

Also keine Märchen verbreiten von Spamwellen, die gezielt nur die Telekom betreffen. Das Mitleid der Telekomkunden ist bereits übertrapaziert.

 

Der Mist geht jetzt schon seit Anfang Dezember, mit immer den gleichen banalen Spam Mails

Lösung

eine andere Anwort als auf deinen Beitrag hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/SPAM-ohne-Ende/m-p/3674552#M146142 (wo du diesen Beitrag wortgenau auch geschrieben hast) wirst du nicht bekommen.

@Felix.HammannWenn Du Dich so gut auskennst hast Du bestimmt auch bemerkt das hier ein "Kunden helfen Kunden" Forum ist

@rainer1809ich hab Angst auf den Lösungsknopf bei Dir zu drücken Lachend

um ein Problem als gelöst zu erklären, wenn es nicht gelöst ist muss man schon besondere Befähigung haben.

ist der Pofalla jetzt bei der telekom?

 

http://pofallabeendetdinge.de/

 

Gelöschter Nutzer

@Felix.Hammann

 

Zumindest gmx bekommt das ebenfalls nicht hin - ich bekomme derzeit täglich 10 Spammails.

 

Und obwohl "Sofort löschen" in den Filtereinstellungen aktiviert ist, werden alle mails puppenlustig

in den Ordner "Spamverdacht" verschoben - und ich bekomme anschließend die blödsinnige

Meldung, das "Spamverdacht" besteht.

 

Jetzt habe ich die Filtereinstellungen geändert auf "Verschiebe in den Ordner 'Gelöscht' ", dann hören

wenigstens die  Benachrichtigungen auf, die ich bisher auch noch löschen mußte...Wütend

@Felix.HammannWenn die anderen das besser machen dann nimm doch eine Freemailadresse, aber vorsicht wo Du die angibst sonst gehts wieder los

@Chill erst mal

meine nie genutzte Mailadresse der Telekom erhält jeden Tag Spammails.

Zudem ist die Adresse definitiv nicht erraten worden, da sollte der Spammer eher Lotto spielen

 

zudem hilft es nicht, dass ander genau so unfähig sind. Es gibt Mailprovider die bekommen es hin.

Bei meinem erhalte ich 3-4 Spam im Monat und diese Adresse wird rege genutzt

ich sags ja, telekomkunden werden für besonders doof gehalten.

mir geht es nicht darum ein kostenloses freemail postfach zu haben, sondern ich möchte die mailadresse weiternutzen, die ich als alter telekomkunde schon über 25 jahre habe.

ich sehe sehr wohl, was in anderen postfächern an spams aufläuft. bemerkenswert ist auch, dass phisihing mails mit findierter telekomnachricht, bei der telekom durchkommen und woanders nicht.

 

um mein problem noch mal klar zu formulieren und auch forenmitglieder und betreuer nicht überzustrapazieren: wohin soll ich mich mit meinem problem wenden?

 

 

 

Gelöschter Nutzer

@Felix.Hammann

Hi Felix,

auf Grund meiner Erfahrung in den letzten fast 25 Jahren empfehle ich dir

eine Domain mit e-mail bei 1und1 ionos (mail basic 1 - 2 Euro/Monat). Dort arbeitet der spam-Filter exzellent und die Hotline macht in den letzten Jahren einen sehr kompetenten Eindruck, (was früher nicht so war). Außerdem verbringt man deutlich weniger Zeit in der Warteschlange und der Rückrufservice funktioniert tadellos. 

 

naja oder du schiebst mal die ganze eingangspost über einen anderen Provider (spamfilter), bis sich das beruhigt hat.

 

was die häufigkeit gewisser spambetreiber angeht... wenn nicht gerade ein autoreply aktiv ist oder eine andere meldung wegen postfach ist voll zurück geht, geben die vergleichsweise recht schnell auf. Es gibt dann gewisse dienste von ebay verkäufern die meinen nur weil sie einmal was verkauft haben dürfen sie mails senden, die erhalten dann eine Mail... das sich bei der nächsten Mail der Anwalt darum kümmern wird..

und ja ich nutze E-mails seit einiger zeit. Seriöse kontakte bekommen die hauptadresse, für alles andere nutze ich eine zweit bzw. sogar regelmäßig wechselnde trash-adresse und fahre so sehr gut.

Gelöschter Nutzer

Frag mich mal nach meiner 01019freenet-Adresse!

Diese Adresse wird nur für banales Zeugs verwendet.

Ich bekomme ca. 50 Spam-Nachrichten am Tag; und das bereits seit 99/00! Überglücklich

 

Warum verwendet man nicht einfach den Mozilla Thunderbird ?

Dieser hat einen integrierten Junk-Filter; muß aber erst angelernt werden!


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Warum verwendet man nicht einfach den Mozilla Thunderbird ?

Dieser hat einen integrierten Junk-Filter; muß aber erst angelernt werden!


Ok, dachte, der Telekom wäre es ernst mit ihrem Mail Dienst.

Evtl sollte dann die Telekom auf die Mail-Loginseite einen Text schreiben.

Achtung: nicht für erntzunehmenden Gebrauch gedacht.

 

Den gleichen Text am besten auch auf die Verpackung der Speedport Router.

Telekom hilft Team
Guten Tag @Felix.Hammann,


die Telekom setzt sich kontinuierlich mit Spam-Mails und deren Filtern auseinander. Und natürlich versuchen Spammer

wiederum, Filtermaßnahmen zu umgehen. Eine Entwicklung von Filtertechnologien, die nur tatsächliche Spam-Mails

erkennen und ausfiltern und nicht den Empfang gewünschter E-Mails unterbinden, ist sehr aufwändig. Insbesondere

müssen die neuen Technologien zeitintensiven Tests unterzogen werden. Diese Tests laufen aktuell.


Freundliche Grüße
Marita W.

ich habe auch das Gefühl, dass der spamfilter täglich besser wird, heute hat er schon 30 Spams durchgelassen, morgen werden es bestimmt 50 sein