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Beschwerden über Spams werden einfach als gelöst von der Telekom weggedrückt
Hallo,
der Mist mit den Spammails hört einfach nicht auf !
Es ist echt unanständig von den Forenbetreuern, das Problem als 'gelöst' wegzudrücken.
Wenn es wenigstens Spams mit neuer Machart wären, aber es muss doch möglich sein diesen banale Mails rauszufiltern, zumindest weil auch die Absender fast immer gleich sind.
Rewe Gutschein, CBD, Canabis, Aldi, BMW, Audi warum bekommen die anderen Provider das hin und die Telekom nicht ????
Beschwichtigende Mails von Forenbetreuern lösen das Problem nicht.
Ich habe gestern schon wieder 7 und heute bis jetzt 4 Spam Mails bekommen, alle nach dem gleichen Schema.
Das geht jetzt schon bald 6 Wochen so. Der Spamfilter der Telekom ist mangelhaft !
Gelöst! Gehe zu Lösung.
eine andere Anwort als auf deinen Beitrag hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/SPAM-ohne-Ende/m-p/3674552#M146142 (wo du diesen Beitrag wortgenau auch geschrieben hast) wirst du nicht bekommen.
13.01.2019 22:28 Zuletzt bearbeitet: 13.01.2019 22:30 durch den Autor
@Felix.HammannAndere bekommens auch nicht hin, nur die "Spam Welle" wird geziehlt auf einen Anbieter angesetzt. Nächstes mal isst halt 1&1 oder O2 dran
13.01.2019 22:32
korrekt, Spamfilter ist völlig untauglich und es macht keinen Sinn eine Telekom Mailadresse ernsthaft zu verwenden.
mehr ist dazu wirklich nicht zu sagen.
13.01.2019 22:33
Anscheinend werden Telekomkunden für besonders doof gehalten. Ich kann sehr wohl sehen, dass genau die gleichen blödsinnigen Mails bei unseren 1&1 Accounts im spamfolder landen.
Also keine Märchen verbreiten von Spamwellen, die gezielt nur die Telekom betreffen. Das Mitleid der Telekomkunden ist bereits übertrapaziert.
Der Mist geht jetzt schon seit Anfang Dezember, mit immer den gleichen banalen Spam Mails
eine andere Anwort als auf deinen Beitrag hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/SPAM-ohne-Ende/m-p/3674552#M146142 (wo du diesen Beitrag wortgenau auch geschrieben hast) wirst du nicht bekommen.
13.01.2019 22:35
@Felix.HammannWenn Du Dich so gut auskennst hast Du bestimmt auch bemerkt das hier ein "Kunden helfen Kunden" Forum ist
13.01.2019 22:40
um ein Problem als gelöst zu erklären, wenn es nicht gelöst ist muss man schon besondere Befähigung haben.
ist der Pofalla jetzt bei der telekom?
http://pofallabeendetdinge.de/
13.01.2019 22:43 Zuletzt bearbeitet: 13.01.2019 22:47 durch den Autor
Zumindest gmx bekommt das ebenfalls nicht hin - ich bekomme derzeit täglich 10 Spammails.
Und obwohl "Sofort löschen" in den Filtereinstellungen aktiviert ist, werden alle mails puppenlustig
in den Ordner "Spamverdacht" verschoben - und ich bekomme anschließend die blödsinnige
Meldung, das "Spamverdacht" besteht.
Jetzt habe ich die Filtereinstellungen geändert auf "Verschiebe in den Ordner 'Gelöscht' ", dann hören
wenigstens die Benachrichtigungen auf, die ich bisher auch noch löschen mußte...
13.01.2019 22:45
@Felix.HammannWenn die anderen das besser machen dann nimm doch eine Freemailadresse, aber vorsicht wo Du die angibst sonst gehts wieder los
13.01.2019 22:53 Zuletzt bearbeitet: 13.01.2019 22:54 durch den Autor
meine nie genutzte Mailadresse der Telekom erhält jeden Tag Spammails.
Zudem ist die Adresse definitiv nicht erraten worden, da sollte der Spammer eher Lotto spielen
zudem hilft es nicht, dass ander genau so unfähig sind. Es gibt Mailprovider die bekommen es hin.
Bei meinem erhalte ich 3-4 Spam im Monat und diese Adresse wird rege genutzt
13.01.2019 23:00
ich sags ja, telekomkunden werden für besonders doof gehalten.
mir geht es nicht darum ein kostenloses freemail postfach zu haben, sondern ich möchte die mailadresse weiternutzen, die ich als alter telekomkunde schon über 25 jahre habe.
ich sehe sehr wohl, was in anderen postfächern an spams aufläuft. bemerkenswert ist auch, dass phisihing mails mit findierter telekomnachricht, bei der telekom durchkommen und woanders nicht.
um mein problem noch mal klar zu formulieren und auch forenmitglieder und betreuer nicht überzustrapazieren: wohin soll ich mich mit meinem problem wenden?
14.01.2019 00:13
Hi Felix,
auf Grund meiner Erfahrung in den letzten fast 25 Jahren empfehle ich dir
eine Domain mit e-mail bei 1und1 ionos (mail basic 1 - 2 Euro/Monat). Dort arbeitet der spam-Filter exzellent und die Hotline macht in den letzten Jahren einen sehr kompetenten Eindruck, (was früher nicht so war). Außerdem verbringt man deutlich weniger Zeit in der Warteschlange und der Rückrufservice funktioniert tadellos.
14.01.2019 01:18
naja oder du schiebst mal die ganze eingangspost über einen anderen Provider (spamfilter), bis sich das beruhigt hat.
was die häufigkeit gewisser spambetreiber angeht... wenn nicht gerade ein autoreply aktiv ist oder eine andere meldung wegen postfach ist voll zurück geht, geben die vergleichsweise recht schnell auf. Es gibt dann gewisse dienste von ebay verkäufern die meinen nur weil sie einmal was verkauft haben dürfen sie mails senden, die erhalten dann eine Mail... das sich bei der nächsten Mail der Anwalt darum kümmern wird..
und ja ich nutze E-mails seit einiger zeit. Seriöse kontakte bekommen die hauptadresse, für alles andere nutze ich eine zweit bzw. sogar regelmäßig wechselnde trash-adresse und fahre so sehr gut.
14.01.2019 04:26
Frag mich mal nach meiner 01019freenet-Adresse!
Diese Adresse wird nur für banales Zeugs verwendet.
Ich bekomme ca. 50 Spam-Nachrichten am Tag; und das bereits seit 99/00!
Warum verwendet man nicht einfach den Mozilla Thunderbird ?
Dieser hat einen integrierten Junk-Filter; muß aber erst angelernt werden!
14.01.2019 07:02
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Warum verwendet man nicht einfach den Mozilla Thunderbird ?
Dieser hat einen integrierten Junk-Filter; muß aber erst angelernt werden!
Ok, dachte, der Telekom wäre es ernst mit ihrem Mail Dienst.
Evtl sollte dann die Telekom auf die Mail-Loginseite einen Text schreiben.
Achtung: nicht für erntzunehmenden Gebrauch gedacht.
Den gleichen Text am besten auch auf die Verpackung der Speedport Router.
14.01.2019 13:34
die Telekom setzt sich kontinuierlich mit Spam-Mails und deren Filtern auseinander. Und natürlich versuchen Spammer
wiederum, Filtermaßnahmen zu umgehen. Eine Entwicklung von Filtertechnologien, die nur tatsächliche Spam-Mails
erkennen und ausfiltern und nicht den Empfang gewünschter E-Mails unterbinden, ist sehr aufwändig. Insbesondere
müssen die neuen Technologien zeitintensiven Tests unterzogen werden. Diese Tests laufen aktuell.
Freundliche Grüße
Marita W.
14.01.2019 20:34
ich habe auch das Gefühl, dass der spamfilter täglich besser wird, heute hat er schon 30 Spams durchgelassen, morgen werden es bestimmt 50 sein