- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Besetzzeichen einrichten
Moin,
seit heute kann ich meinen neuen Anschluss nutzen (DeutschlandLAN IP Start Premium).
Ich habe ein analoges Telefon an meinem Router angeschlossen. Leider ist die Voreinstellung, dass der Anrufer kein Besetzzeichen bekommt, sondern ein Freizeichen, wenn er anruft. Das nervt natürlich, wenn ich telefoniere.
Wie kann ich einstellen, dass der Anrufer ein Besetztzeichen bekommt?
Gruß,
Markus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.06.2016 16:05
Dass Ihr Telefon nun gar nicht mehr geht, ist merkwürdig. Die oben genannten Einstellungen bewirken dies nicht.
Gerne schaue ich mir dies auch einmal genauer an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Gruß Jörg D.
14.06.2016 21:58
Du schreibst leider nicht, welchen Router Du hast und unter Geräte und Zubehör in Deinem Profil hast Du auch nichts eingetragen.
14.06.2016 22:00
sorry, dachte das wäre egal, da es ja um das analoge Telefon geht. Habe den ZYXEL-470, danke!
14.06.2016 22:02
Hallo @markman,
bei den Speedports setzt man unter dem Telefonanschluss (Telefonie -> Telefonbuchsen -> Buche 1oder 2 -> Anklopfen erlaubt) das Häckchen raus.
Dann noch unter Einstellungen Rufnumern Einfach nutzung und Abweisen bei besetzt.
Sonst wäre halt das Model wichtig.
Gruß
Dominic
14.06.2016 22:46
@markman schrieb:sorry, dachte das wäre egal, da es ja um das analoge Telefon geht. Habe den ZYXEL-470, danke!
Den Router kenne ich nicht und mein Freund Google auch nicht.
15.06.2016 09:51 Zuletzt bearbeitet: 15.06.2016 09:52 durch den Autor
Hallo @markman,
das sind schon die richtigen Einstellungen. Der Zyxel Speedlink 5501 muss sich dabei allerdings im Telefonanlagenmodus befinden. Diese Einstellung finden Sie bei "Telefonie" - "Allgemein" dort können Sie von dem Standardmodus in den Telefonanlagenmodus wechseln und die entsprechenden Einstellungen vornehmen.
Gruß
Jörg D.
15.06.2016 09:53
15.06.2016 10:11
Gruß Jörg D.
15.06.2016 10:20
besten Dank, das habe ich gerade gemacht. Nun bekommt der Anrufer aber kein Besetztzeichen, sondern den Ansagetext: "Ihr gewünschter Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar".
Wie kann man das ändern?
Danke und Gruß,
Markus
15.06.2016 15:43
ich habe nichts konfiguriert. Stecker rein und gut war. Nun aber, komischerweise, geht das Telefon gar nicht, Störung ist schon gemeldet. Internet geht.
Frage für den Laien: wie kann ich das richtig konfigurieren???
Gruß,
Markus
15.06.2016 16:05
Dass Ihr Telefon nun gar nicht mehr geht, ist merkwürdig. Die oben genannten Einstellungen bewirken dies nicht.
Gerne schaue ich mir dies auch einmal genauer an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Gruß Jörg D.
15.06.2016 16:14
Hallo Jörg,
vielen Dank, dass Sie sich darum kümmern. Ich habe die gewünschten Daten hinterlegt,
Gruß,
Markus
15.06.2016 16:32
schneller als die Polizeit erlaubt, kam der Anruf von Ihnen
Haben Sie vielen Dank für den tollen, kompetenten Service, das Problem ist nun vollständig gelöst und ich habe wieder einiges gelernt,
schöne Grüße aus Hannover,
Markus