Solved
Besuch von RANGER
3 years ago
Liebe Community,
ich hatte gerade auch Besuch von einem RANGER Mitarbeiter. Er sagte mir, dass ein Glasfaserausbau stattgefunden hätte und dass ich einen neuen Router von der Telekom bekommen würde, weil mein Vodafone-Router zu alt wäre. Damit würde ich bald nicht mehr ins Internet kommen.
Er beteuere mehrfach, dass er mir nichts verkaufen wolle und ich nicht zur Telekom wechseln soll. Als er dann aber meine kompletten Daten inkl. Geburtsdatum haben wollte, habe ich ihn freundlich gebeten zu gehen.
Ich habe mir hier einige Foreneinträge zu RANGER durchgelesen und bin immer noch verunsichert, ob es sich nun "nur" um einen Betrugsversuch handelt oder ob ich wirklich damit rechnen muss, dass ich aufgrund von irgendwelchen Ausbauarbeiten Probleme mit dem Internet bekomme.
Sollte es sich bei diesen Leuten wirklich um Vertriebsmittarbeiter handeln, die im Auftrag von der Telekom Neukunden akquirieren wollen, halte ich das für extrem fragwürdig und unseriös. Man wird an der Wohnungstür stark unter Druck gesetzt und vehement angelogen, nur um seine persönlichen Daten herauszurücken.
Ich habe mir zur Absicherung jedenfalls ein Foto seines Ausweises gemacht, falls die Sache doch noch ein Nachspiel hat.
Vielen Dank für euer Feedback,
Malex
916
15
This could help you too
3 years ago
1155
0
2
762
0
7
3 years ago
Hallo @Malex2 ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Sie haben ja bereits im Forum hier passende Einträge zu den Rangern gefunden. So wie Sie es geschrieben haben, haben Sie ihm wohl auch keine persönlichen Daten gegeben. Ich würde nicht erwarten, dass da noch irgendwas passiert.
Ob es bei Ihnen Glasfaser gibt, können Sie hier nachvollziehen:
Glasfaser: Highspeed-Internet zu Hause | Telekom
Ich glaube nicht, dass Sie irgendwelche Probleme bekommen werden. Das war "einfach" eine miese Verkaufsmasche.
Viele Grüße,
Coole Katze
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@Malex2 Wenn du dir nicht sicher bist nutze mal diesen Link, rufe gerne die hinterlegte Nummer an.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046
4
Answer
from
3 years ago
@Malex2 Prima, sollte sich wieder mal einer bei dir einfinden immer wieder die Nummer nutzen. Danke für deine Rückmeldung.
Answer
from
3 years ago
Beschwerde gegen den Mitarbeiter eingereicht. Ich hoffe, damit ist das Thema erledigt.
Für dich mag das Thema erledigt sein, die Invasion der Vertriebler mit Sicherheit nicht.
Answer
from
3 years ago
Malex2 Beschwerde gegen den Mitarbeiter eingereicht. Ich hoffe, damit ist das Thema erledigt. Beschwerde gegen den Mitarbeiter eingereicht. Ich hoffe, damit ist das Thema erledigt. Malex2 Beschwerde gegen den Mitarbeiter eingereicht. Ich hoffe, damit ist das Thema erledigt. Für dich mag das Thema erledigt sein, die Invasion der Vertriebler mit Sicherheit nicht.
Beschwerde gegen den Mitarbeiter eingereicht. Ich hoffe, damit ist das Thema erledigt.
Für dich mag das Thema erledigt sein, die Invasion der Vertriebler mit Sicherheit nicht.
Dann mach deinen eigenen Thread auf 🤣
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Er sagte mir, dass ein Glasfaserausbau stattgefunden hätte und dass ich einen neuen Router von der Telekom bekommen würde, weil mein Vodafone-Router zu alt wäre. Damit würde ich bald nicht mehr ins Internet kommen.
Kennt man schon.
Ein Glasfaserausbau ändert nichts an deinem laufenden Vertrag. Wenn dem so wäre, hätte man dich schon darüber schriftlich in Kenntnis gesetzt.
Dem Vertriebler ging einzig und allein darum, dich zur Telekom zu zerren. Dies wird dann honoriert mit einer schönen Provision.
[...] halte ich das für extrem fragwürdig und unseriös. Man wird an der Wohnungstür stark unter Druck gesetzt und vehement angelogen, nur um seine persönlichen Daten herauszurücken.
"Fragwürdig und unseriös" ist noch untertrieben. Das sind schon beinahe Mafia-Methoden. Fehlt nur noch eine nette Schießerei an der Haustür.
0
3 years ago
War ne gute Entscheidung
Kupfer-DSL + GF + TV-Kabel-I-Net sind voneinander unabhängige Übertragungstechniken;
wenn ein GF-Ausbau statt gefunden hat, erkennt man das am GF-HÜP (Hausübergabepunkt) im Keller,
das bedeutet aber nicht das man seine Vertrag wechseln muß.
Klar wird alte Technik abgeschaltet und Verträge werden gewechsel,
hier kommt aber die Information vom Provider und der kümmert sich auch um die Umsetzung;
z.B. wurden alte Analog-Anschlüße auf Indoor- POTS umgestellt
(hier sitzt das Modem was die Wandlung von IP-Netz auf Analog macht, in der Vermittlungsstelle),
jetzt wird aber die alte Indoor- POTS -Technik freigeschaltet, weil die abgeschaltet werden soll,
also bekommt der Kunde einen Technikwechsel auf Outdoor-DSL,
hierfür bekommt der kostenlos einen DSL-Router + Einrichtung, damit die Telefonie wieder funktioniert
(das sind Single-Play Anschlüße, der Router kommt nur auf seinen Updateserver und man kann darüber telefonieren;
also selbst wenn der Router ein WLAN hat kommt man darüber nicht in das I-Net),
genau so machen es die Provider die noch alte Indoortechnik betreiben,
auch die lassen auf Outdoor-Technik umschalten, hier kann es sein das der Kunde einen neuen Router vom Provider bekommt,
weil der alte Router an neuer Technik nicht läuft.
Also es gibt keinen Grund seinen Vertrag zu ändern,
sei denn der Provider meldet sich wg. Technikumbau.
Die Telekom will irgendwann ihr Kupfernetz abschalten und nur auf GF wechseln,
aber auch hier kommt der Anstoß vom Provider;
hatte jetzt schon mehrere Anschlüße die von 6-16K A-DSL Indoor
(alter A0-Bereich mit ü. 3km Zuleitung direkt an der Vermittlungsstelle angeschoßen),
die auf GF umgeschaltet wurden, auch hier war die Umschaltung für die Kunden kostenfrei
(also auch die Verlegung der GF im Gebäude + evtl. Routerwechsel; weil der alte Router nicht an ein GF-Modem angeschloßen werden konnte).
Also sich nicht von irgendwelchen "Vertretern" verrückt machen lassen,
bei Fragen einfach seinen Provider fragen.
0
3 years ago
Einfach da Anrufen und sich über die falschen Aussagen der Person beschweren, Datum und Uhrzeit des Besuchs angeben:
0800 8266347
1
Answer
from
3 years ago
Einfach da Anrufen und sich über die falschen Aussagen der Person beschweren, Datum und Uhrzeit des Besuchs angeben: 0800 8266347
Einfach da Anrufen und sich über die falschen Aussagen der Person beschweren, Datum und Uhrzeit des Besuchs angeben:
0800 8266347
Hat er doch bereits.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Er sagte mir, dass ein Glasfaserausbau stattgefunden hätte und dass ich einen neuen Router von der Telekom bekommen würde, weil mein Vodafone-Router zu alt wäre. Damit würde ich bald nicht mehr ins Internet kommen.
@PizzaFruttiDiMare
Und was hälst du von solchen Aussagen wie sie hier gekommen sind?
4
Answer
from
3 years ago
Die Antwort kommt dann im Dezember
Abwarten, in noch einem anderen Thread hat sie innerhalb von Minuten nach dem anpingen geantwortet. Allerdings so richtig viel kam nicht, außer zu bestätigen dass der versprochene Rabat quatsch war
Answer
from
3 years ago
Aussagen wie "30% Rabatt" sind Quatsch und solche Aussagen sind absolut nicht ernst zu nehmen!
Rabattierungen müssen nachweisbar sein wie sogenannte "Dealcloser", die auch Schriftlich verfasst sind.
Door2Door Vertrieb ist eine schöne Möglichkeit mit Menschen in Kontakt zu kommen und seinen Horizont zu erweitern.
Answer
from
3 years ago
Glasfaser ( FTTH & FTTB ) wird ausgebaut überall in Deutschland. Man kann auch Online nachlesen wo die Verfügbarkeit ist. Super-Vectoring ist auch im Gange.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from