Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Bevorrechtigung nach PTSG

Gelöst

Hallo zusammen!

 

Wie sind die Umsetzungen konkret für PTSG "zertifizierte" Anschlüsse bei der Telekom.

 

Bei Gesprächen mit Telekomeigenen-Technikern habe ich keine konkreten Maßnahmen in den Anlagendaten herausfinden können . Scheinbar wird nur irgendwo ein Text mit aufgenommen?

 

Wie funktion iert das bei Mobilfunk?

Denn der Aufwand dafür muß sich auch lohnen...

 

Was kommt zwischen Eskalationsstatus und Vorstandsbeschwerde bei Ticket-Bearbeitung?

 

----------Hinweis von @Gelöschter Nutzer Betreff angepasst---------

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer
Lösung
Wenn du berechtigt dafür bist, melde es bei der Telekom an.

Die internen Prozesse wird man dir aber nicht offen legen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Wenn du berechtigt dafür bist, melde es bei der Telekom an.

Die internen Prozesse wird man dir aber nicht offen legen.

Da der Aufwand aber hoch ist und ich bis ins LandesMinisterium muß, wäre zumindest das Abschätzen des Nutzens wertvoll. Auch gerne außerhalb des Forums oder nur per telefon?

 

Aber ich denke aufgrund meiner Erfahrungen -4 Wochen ohne Festnetz trotz 8 h Entstörung - die" internen Prozesse " sind wohl nicht besser als die Schadensbearbeitung trotz PTI  Direktkontakt und Schlicht. BA?

 

Würden Sie für sich selber den Aufwand betreiben und einen bis zwei Arbeitstage dafür investieren?

 

 

Es sind halt andere Prozesse als 8h.
Die 8h sind auch kein SLA Vertrag.
PTSG irgendwie schon.
Wobei es hier keine zeit gibt, sondern nur das man bevorzugt bearbeitet wird - es wird quasi alles andere stehen und liegen gelassen.

Das hilft bei einem Kabelschaden.
Aber bei Softwarefehler, wenn evtl. sogar der Hersteller mit ins Boot geholt werden muss, nicht mehr. (Extremfall)
Lösung
Gelöschter Nutzer

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/tarife/sonderdienste/379424/bevorre...

 

Nachfolgendes editiert bzw gelöscht, da nicht stimmend.  ------

baron.bobby93 schrieb:

Wie sind die Umsetzungen konkret für PTSG "zertifizierte" Anschlüsse bei der Telekom.

 

Bei Gesprächen mit Telekomeigenen-Technikern habe ich keine konkreten Maßnahmen in den Anlagendaten herausfinden können . Scheinbar wird nur irgendwo ein Text mit aufgenommen?

 

Wie funktion iert das bei Mobilfunk?

Denn der Aufwand dafür muß sich auch lohnen...

 

Was kommt zwischen Eskalationsstatus und Vorstandsbeschwerde bei Ticket-Bearbeitung?

Die Anforderungen nach PSTG werden durch die Telekom erfüllt.
Ich glaube aber, Du uterliegst einem schwerwiegenden Irrtum. Du hoffst, grundsätzlich auf eine bevorzugte Behandlung. Dem ist nicht so. §6 schreibt nicht umsonst von "besonderen Fällen", §1 Absatz 1 regelt, wann das Gesetz zum Tragen kommt. Also nicht im normalen Betrieb.

 

Übrigends gab es schon in alten Systemen entsprechende Abschaltlisten, später dann den KS-Schalter. Heute ist das viel einfacher zu realisieren und ja, ein "einfacher" Techniker sieht davon nichts.


@Telektra schrieb:

daran aber denken, dass die Telekom auch nichts anderes machen kann, wenn ein Anschluss durch Wetter so abgesoffen ist, dass nur noch durch Grabungsarbeiten die Anschlussfunktionalität wieder hergestellt werden kann, dass sie das auch erst nach amtlichen Genehmigungen und den OKs der Grundstücksinhaber machen könnte.


nein @Gelöschter Nutzer, wenn das PTSG zum Einsatz kommt, brauch ich keine Genehmigung mehr.

 

Wir haben dann damal leichtes und schweres Feldkabel verlegt, für den Münzer, die Gemeindeschwester, die Sirene und dem ABV. Eine Ader war dann Reserve.

Gelöschter Nutzer

@olliMD 

danke, also gilt aus meinem vorherigen Beitrag nur der Link zu der Seite, deren Inhalt und das abrufbare Dokument. Ich werde deswegen nachträglich verbessern.

Also nur noch die direkt zu beantwortende Frage: versteh ich richtig JEDER im Forum würde sich 2 tage Zeit nehmen eine solche Genehmigung zu erhalten auch wenn wie in meinem Fall ein paar Österreichische Subunternehmer (wegen nicht offentsichtlicher Kennzeichnung der  Anschlüsse!!! klar für alle Werktätigen an der Leitung) trotzdem aktiv eine Leitung "sabotieren"?

- weil es dann schneller geht und nicht auf die Antwort der Vorstandsbesch***de gewartet werden muß?

Nochmals: die bevorrechtiget Entstörung zieht nur im Katastrophenfall. Ob sich für mich der Aufwand lohnt, ist doch für deine Entscheidung unerheblich.

Danke für die Klarstellung "Gültigkeit der ptsg nur im Katastrophenfall"

bietet die Telekom keine wirklich schnelle Entstörung?

aber ihr macht euch mit dem Getöse "einfacher Techniker sieht das nicht " wohl einen teuren Fehler und unnötig das Leben schwer, weil die vor Ort rumstöpseln müssen das AUCH WISSEN, was sie da Fehler produzieren und unnötigen Aufwand verursachen!!!


@baron.bobby93 schrieb:

bietet die Telekom keine wirklich schnelle Entstörung?


Doch, natürlich. Ist aber produktspezifisch und da kann ich keine grundsätzliche Aussage zu treffen.

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/tarife/288914/internet-und-telefont...

 


@baron.bobby93 schrieb:
aber ihr macht euch mit dem Getöse "einfacher Techniker sieht das nicht " wohl einen teuren Fehler und unnötig das Leben schwer, weil die vor Ort rumstöpseln müssen das AUCH WISSEN, was sie da Fehler produzieren und unnötigen Aufwand verursachen!!!

Nö, es gibt keine Fehler erster und zweiter Klasse.

 

Natürlich kann die Deutsche Telekom es so machen, wie es die Deutsche Post und dieDeutsche Bundespost es getan hat, besondere Leitungen farblich kennzeichen. Dann müssen die bösen Buben nicht mehr den ganzen KVz lahmlegen (und damit Gefahr laufen, schneller erwischt zu werden), sondern nur noch die farblich gekennzeichneten. Ich vermute mal, dass ist nicht besser, sonst hätte man es nicht geändert.

Hallo zusammen,

Hallo @baron.bobby93

wie schon anderweitig erwähnt, drei Threads mit der grundlegend gleichen Fragestelllung sind einfach subobtimal:

siehe z. B.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Anbindung-meiner-Gefahrenmeldeanlage-an-das-Mobil...

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wo-steht-mein-Funkmast/m-p/2927539#M858685

und auch Antwort von @Stefan D.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wo-steht-mein-Funkmast/m-p/2932027#M859568

 

Desweiteren forderst Du Infos, gibst aber selber keine korrenten / vollständigen Infos raus
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Anbindung-meiner-Gefahrenmeldeanlage-an-das-Mobil...

 

Nicht nur für @muc80337_2 ist da Schluß, ich schließe mich gleich mal mit an Zwinkernd



Gruß

Waage1969