Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Bitte um fristlose Kündigung wurde nicht erhört

Gelöst

Fühle mich als Kunde nicht wertgeschätzt und wahrgenommen bei der Bitte um sofortige Kündigung da meine Internetverbindung einfach zu langsam ist. Home Office ist daher nicht möglich und das kostet vermutlich bald meinen Job. 

Wieso erhalte ich auf mein sofortiges Kündigungsschreiben keine Antwort?

Wieso erfolgt nach warten am Telefon mit dem Service nach warten bis jemand zur Verfügung steht von über einer Stunde, nach einer Unterbrechung kein Rückruf?

Servicewüste Telekom. Ich bin sehr enttäuscht darüber.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Moin @Stephan.Mros,

zunächst möchte ich Dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in Deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst Du sofort zur richtigen Stelle in Deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Um Dir detailliertere Informationen zu liefern, würde ich mir Deinen Anschluss gerne direkt ansehen. Die bisher von Dir zur Verfügung gestellten Fakten sind nach erster Einschätzung keine Begründung für ein Sonderkündigungsrecht.

Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße,
Lin J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Stephan.MrosWarum sollte man deine Kündigung vor dem Ende der Vertragslaufzeit akzeptieren, wenn du bei dem Enstehen des Vertrages die minimale Datenrate akzeptiert hast? Was soll denn überhaupt der Versuch der Kündigung nutzen? In der Auftragsbestätigung steht klar welche Datenrate minimal geleistet werden muss, mehr schuldet dir die Telekom auch nicht. Keine andere Firma kann dir da mehr bieten, wenn es sich um DSL handelt, da bringt auch ein Wechsel nichts. Höchstens Hybrid ist eine Lösung.

Guten Morgen @Stephan.Mros,

welche Tarif hast du und welche Geschwindigkeit wurde dir in der Auftragsbestätigung bestätigt?

Welcher Router wird eingesetzt und mit welchen Werten synchronisiert der dieser?

VG

Werden Sie von der Telekom bezahlt?

Mir steht eine schnellere Internetverbindung zur Verfügung und es geht um meinen Job. Hätte mir der Techniker von der Telekom nicht gesagt,  dass es ein Sonderkündigungsrecht gibt, hätte ich mich zu Ablauf des normalen Kündigungszeitraum geduldet. Aber hier geht es um viel mehr. Wenn die Telekom bereits früher in schnellere Verbindung gesorgt hätte, wäre ich sicherlich nicht gewechselt und ich bin bereits Kunde seit über 25 Jahre. So fühlt sich das aber nicht nachvollziehbar an und das müssen Sie ja nicht verstehen .


@Stephan.Mrosschrieb:

Werden Sie von der Telekom bezahlt?

Mir steht eine schnellere Internetverbindung zur Verfügung und es geht um meinen Job. Hätte mir der Techniker von der Telekom nicht gesagt,  dass es ein Sonderkündigungsrecht gibt, hätte ich mich zu Ablauf des normalen Kündigungszeitraum geduldet. Aber hier geht es um viel mehr. Wenn die Telekom bereits früher in schnellere Verbindung gesorgt hätte, wäre ich sicherlich nicht gewechselt und ich bin bereits Kunde seit über 25 Jahre. So fühlt sich das aber nicht nachvollziehbar an und das müssen Sie ja nicht verstehen .


@Stephan.MrosWir werden nicht bezahlt. Sollte bei dir jetzt VDSL ausgebaut sein, kannst du ein Vertragswechsel machen und musst dafür nicht kündigen. Ein Sonderkündigungsrecht gibt es erst wenn die Daten der Auftragsbestätigung nicht eingehalten werden und eine Störungsbeseitigung nicht möglich ist.


@TrippsteinTonischrieb:

Guten Morgen @Stephan.Mros,

welche Tarif hast du und welche Geschwindigkeit wurde dir in der Auftragsbestätigung bestätigt?

Welcher Router wird eingesetzt und mit welchen Werten synchronisiert der dieser?

VG

 

1000 erreicht bei einer Messung aber nur 700. Normale Frizbox.


 

Melde eine Störung dann erfährst du ob ein Fehler vorliegt

www.telekom.de/stoerung

die Angaben helfen 0 weiter

Hallo @Stephan.Mros,

welche Einheit - "MBit/s"?

Um welchen Tarif bzw. Produkt geht es? 

VG

Gelöschter Nutzer

@Stephan.Mros

 

"1000 erreicht bei einer Messung aber nur 700. Normale Frizbox."

 

Benötigt werden aber die Synchrongeschwindigkeiten der Fritzbox  - und deren Typ.

 

 


@TrippsteinTonischrieb:

Hallo @Stephan.Mros,

welche Einheit - "MBit/s"?

Um welchen Tarif bzw. Produkt geht es? 

VG


Call & Surf Comfort (5)/ Standard, Aktion

Mehr war nicht drin.

Hi,


@Stephan.Mrosschrieb:

@TrippsteinTonischrieb:

Hallo @Stephan.Mros,

welche Einheit - "MBit/s"?

Um welchen Tarif bzw. Produkt geht es? 

VG


Call & Surf Comfort (5)/ Standard, Aktion

Mehr war nicht drin.


 

soweit ich mich erinnere war das ein Privatkundentarif und dann sprechen wir vermutlich von der Einheit "kbit/s". 

Wenn ich mir die Leistungsbeschreibung anschaue, sehe ich aktuell auch keinen Grund für eine außerordentlich Kündigung. 

https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/710/403989/1/41623.pdf

 

 

Hast du schon einmal an einen Tarifwechsel gedacht, evtl. steht inzwischen VDSL bei dir zur Verfügung?

https://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland

 

Du hast immer noch nicht folgende Frage beantwortet: Welche Fritzbox wird eingesetzt und mit welchen Werten synchronisiert diese?

 

VG

 

 

Gelöschter Nutzer

@Stephan.Mros

 

"Mehr war nicht drin" - in der Tat, zumindest im Hinblick, gestellte Fragen 

zu beantworten.

 

Warum ist es nur so schwer, nicht alle Infos "scheibchenweise" zu geben?

 

 

Lösung
Telekom hilft Team
Moin @Stephan.Mros,

zunächst möchte ich Dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in Deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst Du sofort zur richtigen Stelle in Deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Um Dir detailliertere Informationen zu liefern, würde ich mir Deinen Anschluss gerne direkt ansehen. Die bisher von Dir zur Verfügung gestellten Fakten sind nach erster Einschätzung keine Begründung für ein Sonderkündigungsrecht.

Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße,
Lin J.
Telekom hilft Team

Hallo @Stephan.Mros

 

bitte beachte unsere Netiquette. 

 

All' unsere User geben ihr Bestes, um anderen Usern auf freiwilliger Basis zu helfen. Die User, bei denen das Profilbild mit dem Telekom-Logo versehen sind, sind Mitarbeiter der Deutschen Telekom, da dies ein offizielles Forum der Telekom ist und somit auch von uns direkt mit betreut wird. 

 

Wir legen viel Wert auf einen freundlichen und konstruktiven Austausch miteinander. Vielen lieben Dank für Dein Verständnis 😉

 

Lin J.

Gelöschter Nutzer

@Lin J.

 

Traurige "Bilanz" nach genau 3 Wochen:

 

1) @Stephan.Mros  beschwert sich darüber, dass er nicht "sofort" Antwort bekommen hat, zeigt

    aber keinerlei Interesse, das Problem zu lösen.

 

2) Das Profil wurde bis zur Stunde nicht befüllt.

 

3) Antworten erfolgten wieder mal nach der berühmten "Salamitaktik" (völlig unzureichend 

    und "in Scheiben").

 

Leider trifft auch hier wieder zu:

 

"Die Dringlichkeit eines Anliegens ist umgekehrt proportional zur Kooperationsbereitschaft 

 des betreffenden Users".

 

Populär ausgedrückt: "Je schneller ein Problem gelöst werden soll, umso weniger

Unterstützung kommt vom betreffenden User - wenn er es denn ernst meinen würde".

 

Wütend Weinend

 

 

 

 

 

 

Moin @Gelöschter Nutzer, 

das hast Du schön aufgeführt. 😊

Aber sich darüber zu ärgern lohnt nicht, ich habe meine Hilfe angeboten - ebenso wie Ihr, wenn dann keine Rückmeldung kommt, kann ich leider auch nicht mehr viel machen. Vielleicht hat er ja Unterstützung bei unserer Hotline eingeholt, schön wär's.

Viele Grüße,
Lin J.

Gelöschter Nutzer

@Lin J.

 

Im Gegenteil - wie man sieht, "animiert" mich das Verhalten solcher User

zur Création von "markigen Sprüchen".

 

In Verbindung mit einer klitzekleinen poetischen und wissenschaftlichen Begabung

reizt das geradezu, nicht Zeichen, sondern "Sprüche" zu setzen. Teufel

 

"Höflich im Umgang, hart in der Sache" - Zitat aus einem Buch von Hera Lind.