Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Breitbandausbau Ihme-Roloven, Linderte und Vörie

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

die oben genannten Ortschaftfen liegen am Rande Hannovers und sind amtlich anerkannt unterversorgte Gebiete.

Ausschreibung mit Fördermittel durch die Region Hannover  erfolgte in 2016, im Mai 2017 Festlegung welchen Bieter den Zuschlag bekommt.

Sieger: "Deutsche Telekom" Glückwunsch

Nachfrage Sommer 2017 bei Region Hannover und Bundesministerium Wirtschaft Berlin warum die Telekom jetzt nicht baut bzw. den Status auf Ausbau 50 oder 100 Mbit setzt. Die Telekom muß noch Untelagen zum Trassennetz vorlegen - warum dauert das von Mai 2017 bis Heute - ohne Ergebnis. Gerade die Deutsche Telekom sollte doch aus ihrer Vergangenheit die Netze besonders gut kennen. Wenn nicht helfen wir gern als Anwohner - in unserer Hauptstrasse sind bei der Sanierung von über 10 Jahren Leerrohre mit verlegt worden - die dürfen sie sicherlich nutzen.

Entfernung Ihme Roloven zum nächsten ausgebauten Standort Weetzen oder Ronnenberg unter 4 km.

Also wo liegt das Problem, warum wird nicht gebaut?

Meinen Vertrag Mobil bei der Telekom (LTE als Firmenkunde) kann am Standort auch nicht erfüllt werden. Ein sehr freundlicher Techniker hat mir empfohlen den Standort zu wechseln, die Antennen der LTE Masten Weetzen und Ronnenberg sind nicht in der Lage den Raum Ihme-Roloven auch nur Ansatzweise mit schnellen Internet zu versorgen - die Sektoren der Antennen zeigen auf die Stadtteile Ronnenberg und Weetzen.

Ich und ab Januar meine Frau auch sind auf schnelles und stabiles Internet angewiesen, Homeoffice für Deutschlandweit operierende Unternehmen.

Nachfrage beim Finanzamt, ob eventuell anfallende Ausbaukosten des Telefonanbieters in fünfstelliger Höhe abgesetzt werden dürfen - nein, dann müßten die Fördermitttel der Region und EU auf den Prüfstein. Eine doppelte Förderung darf es nicht geben.

Wir haben uns bei der Deutschen Telekom registriert für die Abnahme eines schnellen Internet/Telefonanschlusses - auch dort bis jetzt keine Reaktion, wie, wir haben eine gute Nachricht unser Ausbauplan sieht vor Ihr Wohngebiet in Kürze zu erschließen.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in
Hallo @efalk1, Hallo @ProjektT,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich kann verstehen, dass Sie dringend auf schnelleres Internet warten.
Leider kann ich im Ausbauplan Ihren Ort nicht finden, wie Svenja schon erwähnt hat. Das bedeutet, dass in den nächsten Monaten kein Ausbau geplant ist.
Hier können Sie sich kostenlos registrieren lassen um automatisch informiert zu werden, wenn der Ausbau startet: www.telekom.de/schneller
Viele Grüße
Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.