abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Breitbandausbau Ihme-Roloven, Linderte und Vörie

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 18

zum kotzen ist das !!!!! seit 13 Jahren warte ich. und dauernd fliegt man aus dem Internet! 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 18

Der Ausbau im Raum Ronnenberg wird im Jahr 2018 begonnen und nach derzeitiger Planung abgeschlossen. Die Telekom hat den Zuschlag für den Ausbau erhalten und hat bereits mit den ersten Maßnahmen begonnen. Quelle: Aussage Telekom Techniker auf Nachfrage

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 8 von 18
Hallo @roger.ebeling,

ok, das ist doch ein Plan für 2018, danke @ProjektT für deinen Beitrag.

Ich freue mich für alle, wenn der Ausbau abgeschlossen ist!

Durchhalten, die ersten Maßnahmen haben nun begonnen.

Liebe Grüße aus Kiel
Sandra Ha.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 18

Schwachsinn! Die Techniker erzählen das seit Jahren. Nein seit Jahrzehnten! Für Ronnenberg oder für Kiel mag das zutreffen, aber nicht für Ronnenberg OT: Ihme-Roloven! ( 1000 Seelendorf ) Die Telekom hat überhaupt kein Interesse Glasfaser zu legen weil es sich anscheinend finanziell nicht lohnt.

Stattdessen werden diese kleinen Dörfer mit Hybrittechnik abgespeist. ( Die ja auch nicht funktioniert weil LTE nur bei großen Datenmengen dazuschaltet und der nächste Mast natürlich in Ronnenberg Stadt steht. ) Ständige Abbrüche sind an der Tagesordnung. Jetzt läuft natürlich die Telefonie auch noch über VoIP. Toller Deal! Jetzt kann man nicht mal mehr störungsfrei telefonieren. Naja die Abbuchung der Kohle jeden Monat funktioniert aber Super! Mensch das ist doch auch mal was! Ach und noch was: das ich hier überhaupt schreiben kann liegt nur daran weil ich mein Handy ( Vodafone 100 GB geschenkt ) als persönlichen Hotspot nutze, sonst geht hier nämlich nix! Soviel zum BESTEN NETZ DEUTSCHLANDS. 

Tal der Ahnungslosen würde besser passen!

Mit freundlichem Gruß

Roger Ebeling

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 10 von 18
Hallo @roger.ebeling,

Sie haben subjektiv betrachtet Recht mit Ihrer Vermutung. Wobei wir natürlich auch den Ausbau in kleineren Gemeinden vorantreiben.

Ich habe ein klein wenig recherchiert und dabei festgestellt, dass momentan nur das Netz in Ronnenberg-Empelde ausgebaut ist. Für Ronnenberg selber liegt noch nichts zum Thema Ausbau über die Telekom vor.

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Si.